New Vegas oder Fallout 3 (Fallout - New Vegas)

Welches von den beiden ist besser? Welches würdet ihr mir emfehlen?

1.: Welches ist besser,(Gameplay, Waffen,...)
2.:Bei welchem wird man schneller in die story reingeworfen
3.:Bei welchem kriegt man Begleiter schneller und können diese sterben?
4.:Welches hat mehr Entscheidungsfreihaeiten?
5.:Bei New Vegas gibt es einen Hardcore Modus gibt den in Fallout 3 auch?
6.:Wo gibts mehr Neben-missionen und wie lange braucht man für die Hauptstory(ohne neben-quests)?
7.: Wo ist die Athmosphere besser, wo lebt man sich schneller ein?

Welches würdet ihr mir emfehlen?

Danke für jede Antwort! ;)

Frage gestellt am 25. November 2012 um 22:26 von Ghost_22

3 Antworten

1.Beide sind vom Gameplay relativ ähnlich bei NV sind natürlich viele kleine Verbesserungen dabei zb das man jetzt auch mit der Zielvorrichtung der Waffen schießen kann oder das man an die Waffen Aufsätze schrauben kann. Auch bei den Waffen gibt es in Nv mehr. Aber bei dem 3 finde ich alles drum herum besser die Karte ist großer und es gibt viel mehr verschiedenes zu endecken und zu finden.
2.Eindeutig bei 3ten teil da wachst unsere figure vom Baby bis zum erwachsenen heran in mehrern kleinen abschnitten. und auch sonst finde ich die story epischer emotinaler und sie hat mich einfach mehr angesprochen.
3.eigentlich in beiden gleich wenn man weiß wo man sie findet und was sie wollen wenn du nämlich böse bist kannst du im 3 teil gleich in der ersten stadt ein begleiter bekommen wenn man böse ist dauert es eine weile. Hierzu muss man sagen das die Begleiter in NV alle eine spezialquast haben die sich er ab einem gewissen punkt freischaltet die aller extrem gut sind. das gibt es im 3 teil nicht.
4. eindeutig bei NV hier hat man allein schon in der story mehrer wege die man gehen kann aber auch in den nebenmissionen gibt es zb entscheidungen wie lass ich den typ ermorden oder ahnliches. dies wirkt sich aber nur auf deinen ruf bei den ver. fraktionen aus. im 3 teil ist es im grunde eine entscheidung zwischen gut oder böse zb bring ich die frau um und nehme das geld oder helfe ihr zu enkommen etc.
5.nein allerdings finde ich diese modus anfangs schwer aber wenn man erst mal im game drin ist hat er mich eh genervt weil man alles was man bracht zu genüge hat aber andauert ein bett suchen muss oder in inventar um essen und triknen zu sich zu nehmen.
6.in beoden Punkten NV hier gibt es eine menge NQ dafür sind die wenigen im 3 teil aber alle super gemacht. die story ist in NV auch länger weil man eben so viele fraktionen hat die alle verschiedene missioen haben das lädt ein das game mehrere mal durch zu zocken-
7.eindeutig im 3 teil hier hat man eine tollen karte in der man einfach allles erkunden will einen super radio moderator tolle NQ etc.

also ich hoffe des war net zu viel ich denke man merk ich bin ein Fan-boyXD

Antwort #1, 26. November 2012 um 14:57 von Fallout_Universum_Bibel

hahhah nein passt schon das ist ja für mich eine gescheite antwort ansatt das du einfach sagst fallout 3 kaufeb und fertig!

Vielen dank für deine mühe!

Also du bevorzugst F3 mehr, wenn ichs richtig verstanden habe?

Antwort #2, 26. November 2012 um 15:07 von Ghost_22

ja also beide spielen sind einfach nur super und ich empfehle dir beide zu holen nur hat mir der 3 teil einfach länger und mehr spaß gemacht außerdem gibt es ihn ja für rund 20€ aber ich muss dir ganz klar sagen hol es dir auf jedenfall UNCUT da es so viel mehr spaß macht:) danach wenn des durch hast wird NV Gotye auch nur noch 20€ koste. wenn du willst schik ich dir auch ein like einer seite der man vertrauen kann und wo halt sicher sein kannst das des game auch bekommst

Antwort #3, 26. November 2012 um 22:17 von Fallout_Universum_Bibel

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)