Fallout 3 oder New Vegas (Fallout 3)

Welches von den beiden ist besser? Welches würdet ihr mir emfehlen?

1.: Welches ist besser,(Gameplay, Waffen,...)
2.:Bei welchem wird man schneller in die story reingeworfen
3.:Bei welchem kriegt man Begleiter schneller und können diese sterben?
4.:Welches hat mehr Entscheidungsfreihaeiten?
5.:Bei New Vegas gibt es einen Hardcore Modus gibt den in Fallout 3 auch?
6.:Wo gibts mehr Neben-missionen und wie lange braucht man für die Hauptstory(ohne neben-quests)?
7.: Wo ist die Athmosphere besser, wo lebt man sich schneller ein?
8.: Bei welchem gibts mehr Rüstungen und Waffen?
Welches würdet ihr mir emfehlen?

Danke für jede Antwort! ;)

Frage gestellt am 25. November 2012 um 22:28 von Ghost_22

16 Antworten

1.Fallout NV von Waffen her wegen den vielen Mods und vorallem wenn man die Ultimatum Edition kauft sind dort auch einige gute dabei.
/Aber Fallout 3 hat auch einige Waffen die es in NV dann nicht mehr gibt.
(Gameplay is Relativ gleich abgesehn vom Zielen)

2.Man wird bei beiden gleich am Anfang in die Hauptstory geworfen.Neben Storys musst du bei beiden selber suchen.

3.Mir haben die Begleiter in Fallout 3 besser gefallen aber diese konten sterben (auser Frawkes der hat fast unendlich power und Dog Meat mit nem Perk kannst du den immer wieder rufen also en welpen) In Fallout NV haben die Begleiter Eigene Kleine Quests und können (abgesehn vom Hardcore Modus) nicht sterben.

4.Eindeutig Fallout NV da es dort eigene Gruppen gibt den du dich anschliesen kannst bei 3 wirst du Automatisch zur einer Geführt.Aber man kann nur im Fallout 3 nach dem Ende weiterspielen das ist ein Wichtiger Grund was das ende von NV etwas schlechter gemacht hat.

5.Nein den Hardcore Modus gibt es in Fallout 3 nicht.Allerdings bekommt man bei Fallout 3 mehr EP wenn man es Schwerer stelt bei NV (soweit ich weiß) nicht.

6.Hauptquest ist bei Fallout 3 um einiges Länger vorallem mit Add-On Broken Steal u.s.w. Also Zeit ist bei mir eh anderst bin Schneller als andere aber ich fande 3 länger. Neben Quests gibts in NV mehr glaube ich.

7.Also da Punktet 3 es ist Düste,Dreckig und Einsam man kann durch die Ruinen streifen und durch das Ödland ziehn was manchmal in Gewiesen Vaults unheimlich sein kann.Bei NV ist alles etwas Bunter und Fröhlicher gemacht nicht mehr ganz so grusselig hat halt seinen eigenen still.

8.Naya kommt drauf an mit Add-Ons oder ohne?
Es kommt halt immer drauf an:Magst du Schwere Rüstung oder Leichte?
Magst du es jemanden zu Töten der weit weg ist oder wilst du das Messer benutzen?

Hoffe das Hilft dir ein Wenig^^

Antwort #1, 26. November 2012 um 04:08 von Rascal_04

Hilft nicht nur wenig sondern viel, ich würde mir ja die Ultimativ Edition (Game of Year) ja kaufen aber die ist 40€, und ich habs jetzt ohne addons gefunden für 10€ gefunden!

Also hab ich das richtig verstanden, nach der Story NV kann man nicht weiterspielen?

Villeicht weißt du noch eine genaue anzashl von stunden die man braucht?
Und welcher Teil schwieriger ist, man kann den modus ja fesrstellen aber halt so

Vielen dank für die sehr ausführliche antwort!

Antwort #2, 26. November 2012 um 13:54 von Ghost_22

Ja nach der Story von NV kann man nicht weiterspielen aber wenn du Bei Fallout 3 Broken Steal hast kannst du nach dem Ende weiterspielen (Broken-Steal ist ein Add-On das ist in der Game of the Year Edition dabei ist)

Also habe mich mal umgehört:
Fallout 3 HQ dauer:so 25-35 Stunden
Fallout New Vegas HQ dauer:so 40 Stunden
Aber du wirst bei beiden die Haupt Quest sofort aus den Augen verlieren da du so viel zum Erkunden hast und dir so viele Leute Coole Quests geben.

Hardcore Modus kann echt spaß machen, wenn man ihn Gewachsen ist am anfang aber noch nix man solte sich ein wenig auskennen da man Hunger,Durst und Schlaf Anzeigen hat wenn diese auf den Niedrigsten Punkt fallen stirbt man und die Munition verbraucht Platz so muss man sich immer genau überlegen was man für waffen benutzen solte und wie viel.

Kein Problem mach ich gerne^^

Antwort #3, 26. November 2012 um 14:47 von Rascal_04

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Vielen vielen dank für deine zeit und mühe ;DDD

Antwort #4, 26. November 2012 um 14:59 von Ghost_22

Nix zu danken :D Falls du noch Fragen hast stelle sie Ruhig, ich Beantworte sie wenn ich kann. ;D

Antwort #5, 26. November 2012 um 15:06 von Rascal_04

hmmm... ich hab bestimmt einige aber sie fallen mir jetzt nicht ein...

Können die Begleiter dir die ganze zeit folgen, oder nur für 10 min. oder wenn er "geschrottet" wird

bei NV können ja roboter nicht sterben aber sie müssen ja auch eine lebens-anzeige haben, was passiert wenn die auf null fällt?

Was gibt es für nebenaktivitäten, weil bei NV (Trailer) hab ich ein casino gesehen kann man dieses betreten und gibts im 3er auch solche Nebena.

Antwort #6, 26. November 2012 um 15:11 von Ghost_22

Du kannst bei beiden Mindestens zur gleichen zeit 1 Menschlichen/Supermutanten dabei haben und 1 Tier/Maschine.
Fallout 3:Sie Folgen dir immer (auser in Add-Ons oder Missionsbereiche die sie nicht betretten können)
Fallout NV:Sie müssen deiner Meinung sein also den gleichen Feind haben oder Mindestens darfst du nicht gegen seine Gruppe sein sonst wird er dir nicht folgen.

Naya Roboter Deaktivieren sich dann oder Fahren Runter^^ Also die haben auch ne Anzeige wie alle anderen Feinde und wenn sie Besiegt wurden bleiben die au liegen^^

Also ja du kannst im Strip spielen Einarmiger Bandit,Black Jack und Roulette gibts, in Falout 3 gibts es das noch nicht.

Wie meinst des mit dem 3er also es gibt jede Menge Neben-Areale und den Strip gibts nich aber 1ne Großte Stadt wenn du da hin ziehn wilst kann man das machen.

Für welchen Teil bist du grade mehr ;)? Nur kleine Fragen von mir :P

Antwort #7, 26. November 2012 um 15:24 von Rascal_04

naja oben hast du vorher erwähnt das die begleiter nicht sterben können in NV (außer hardcore ) also wenn die sich "ausschalten" kann man sie dann irgendwie reparieren?

und was ist einarmiger bandit?

also mich turnt NV etwas mehr an da es halt neuer ist und deswegen auch mehr verbesserungen hat und mehr freiheiten!

Und wie viele enden gibt es, ich hab gehört in NV gibts 3 alternative enden?!

Antwort #8, 26. November 2012 um 15:30 von Ghost_22

Ja in Fallout 3 Sterben alle abgesehn von Frawkes der ist so gut wie Unsterblich und Dog-Meat der mit nem Perk immer wieder Geboren wird.
In New Vegas Sterben sie alle nicht.

Nene Reparieren kann man sie leider nicht ist aber eine Coole Idee.

Das ist dieser Automat bei dem du en Hebel ziehst und dann musst du ne Bild Kombination haben um Chips zu Gewinnen.

Ja also in NV kannst du das Ende komplett beinflussen und dich auch entscheiden ob dir eine Seite helfen soll, sie dir egal ist, oder du sie auslöschen wilst.

Also in Fallout 3 gibts auch verschiedene Ende je nachdem ob man Böse/Gut ist vorallem die letzten entscheidungen entscheiden alles.

In NV ist es so das jede Seite seine Eigene Geschichte hat und vorallem wenn du Geholfen hast und alles das Entscheidet das ende so gesehn wird dir alles erzählt was du gemacht hast.

Antwort #9, 26. November 2012 um 15:38 von Rascal_04

Aber was mir auch sehr wichtig ist, z.B.: bei Deus Ex Human Revolution ist es egal was man während der story macht gut oder böse dies oder das am ende gibts einfach ne entscheidung und dann kriegste eines von vier enden zu sehen!

Also ist es dann bei NV so das man ganze zeit entscheidungen trifft und dann...

machen wir ein beispiel: Am anfang helfe ich zum beispiel zu gruppe A und versuche gruppe B zu vernichten, aber dann gegen ende des spiels erfahre ich das gruppe A böse ist und ich kann mich dan aber entscheiden ob ich gruppe B helfe oder auslösche
Und wen ich gruppe B helfen will muss man z.B.: eine quest machen weil sie dir ja nicht mehr vertrauen weil du sie vernichten wolltest?

Oder trifft man halt gegen ende der story EINE entscheidung die dann das ende beeinflusst, und dann eines von 3 kommt?

Falls dus checkst dann antworte wenn nicht dann danke ich dir für deine ganze Bemühung und Hilfe und Zeit ;D

Antwort #10, 26. November 2012 um 15:48 von Ghost_22

Ja so ist es bei NV also ob du ein Dorf jetzt Rettest oder Zerstörst und so weiter das wird alles erzählt.

Also du kannst bis zur Mitte des Spiels rum dich bei allen rumhörn den dort wird der Status nochmal auf Neutral gestelt falls wie du es sagtest deine Meinung später ändern soltest.

Nein es ist eher so das sich das immer ändert wenn du am ende für Gruppa A bist musst du etwas machn oder wenn du für B bist halt das gegenteil versuchen (will nich spoilern)

Doch habe es (glaube ich) gecheckt ;D war nur kurz noch weg^^

Antwort #11, 27. November 2012 um 00:00 von Rascal_04

ohh danke für deine Beratung habs mir jetzt gekauft und finde es mega-super-dupa-fantastisch!

Villeicht kauf ich mir ja eines Tages dann auch Fallout3! ;)

VIELEN DANK FÜR DEINE TOLLE UNTERSTÜZUNG ! ;)

Antwort #12, 27. November 2012 um 14:53 von Ghost_22

Noch ne Frage, ich hab jetzt zimlich viel gegenstände gesammelt und bin überlastet

Meine Frage: Wenn ich jetzt z.b.: in doc mitchells haus reingehe und alle sachen in den herd rein tue (oder irgendwo anders ) bleiben die dann für immer da? Oder wenn ich das ganze zeug in ne kiste stecke bleiben die dann da?

Und wo finde ich am leichtesten diese blauen Sternkorken?
Und welche Waffen sind die besten bis ich mich einlebe? - Ich benutze die 1-SChuss shotgun, kleinkaliber-gewehr und den golfschläger ;)

Antwort #13, 27. November 2012 um 17:16 von Ghost_22

Nur in deiner Eigenen Wohnung werden sie 100% Gespeichert du kannst ein Zimmer in Novac haben,im Lucky 38 wenn du für Mr.House arbeitest oder du spielst Old World Blues da bekommste auch was cooles^^

Also die sind überall versteckt wenn du Sunsest Sesperila trinkst bekommst sie auch manchmal.Naya ich mag das Kleinkaliber-Gewehr auch sehr und am besten dann noch en Powerhandschuh aber das wirst du alles noch finden ;D

Freut mich das es nun 1nen Fallout Gamer mehr gibt^^

Antwort #14, 27. November 2012 um 19:54 von Rascal_04

Naja ich bin recht am anfang( muss grad nach primm und nach der lieferung fragen) also hab ich keine wohnung :( da hilft dann warscheinlich nur verkaufen

Welchen DLC würdest du mir emfehlen weil ich kann mir momentan nur einen kaufen, ich würde honest hearts nehmen aber ich weiß noch nicht?

Also echt danke für deine emfehlung weil das spiel find ich so gut weil gleich im tutorial hab ich ein großes weißes kreuz gesehen bin da hin hab die leichen geplündert und von da hab ich wieder was gesehen ( alte bunker versteck hidden spring oder so...) und deswegen finde ich es gut man verschlägt sich einfach von einem ziel zum nächsten obwohl man keins hat, ich glaub ich geh dann in di funkelnde stadt, glaub es ist der strip, ich lass mich überraschen ( ganz oben bei karte )

villeicht kannst du mir mit einer anderen frage weiterhelfen, ich muss gegen orks oder riesen kämpfen (groß, grün, hässlich, ...)
Ich hab ne nebenquest akzeptiert wo cih ne anführerin stürzen muss die so'n radiosender übernohmen hat mit ihren dunkel... ( das radio ist irgendwas mit Black...)

/ps3/fallout-new-vegas...

Puhh kleiner aufsatz... ;)

Antwort #15, 27. November 2012 um 20:05 von Ghost_22

1.Ja Verkaufen ist echt dann des Beste du findest so gut wie alles mehrmals wieder ausser Speziele-Waffen mit nem Eigenen Namen u.s.w.

2.Naya mir hat Honest Hearts nich so gut gefallen ist Geschmackssache ich würde dir sagen schau mal bissel YouTube so an und sag selber jedes ist ganz anderst und manche sind halt SAW ähnlich wie Dead Money und manche Krankhaft Lustig wie Old World Blues.

3.Japp so ist Fallout :D ja ganz oben der Große Turm das ist der Strip der weg dahin könnte aber schwer werden je nachdem wo du lang läufst^^
Kein Problem immer wieder gern :)

4.Hat sich ja schon geklärt ;)

Antwort #16, 28. November 2012 um 20:03 von Rascal_04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)