Allgemeine Frage zu Erfolgen nur über Xbox Live (Assassins Creed 3)

Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet das man bei machen Spielen nicht alle Erfolge schaffen kann wenn man keine Gold mitgliedschaft hat.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf AC3 sondern ist allgemein auf alle Spiele bezogen die Online Erfolge haben (z. B. Fable)

Ich finde es ein wenig eine Frechheit, man wird ja geradezu gezwungen die Goldmitgliedschaft abzuschließen nur damit man alle Erfolge schaffen kann. Ich zb habe kein schnelles Internet und sehe es aber auch nicht ein im Jahr ca. 60€ zu bezahlen damit ich online spielen kann während die Besitzer einer PS3 alles frei machen können.

Bei DLCs versteh ich das ja noch das sie eine Bezahlung verlangen.

Ich finde es aber auch doof das immer mehr Entwickler auf online Multiplayer setzen, offline finde ich viel besser weil man da die Leute auch mal sehen kann.

Wie gesagt ist eine allgemeine Frage und ich würde mich freuen zu erfahen wie ihr das so seht:)

Frage gestellt am 26. November 2012 um 14:36 von Hatchy

2 Antworten

Im Grunde ist es so das man langsam versucht den kompletten Spielemarkt auf die online Schiene zu versetzen sodass die übernächste Generation der Konsolen sicher nur noch online arbeitet sodass du gezwungen wirst so zu spielen.
Das ist aber eher zu deinem Vorteil da Updates schneller herausgebracht werden können und sich der Markt schneller verbessern kann.

Zum Thema Erfolge stört es mich mittlerweile nicht mehr so sehr das einiges darüber läuft.
Wirklich daran stören tut mich nur das es immer mehr Erfolge werden sodass die Story allein vllt. noch ein drittel derer ausmacht(wenn überhaupt).
Das es auch anders geht hat ja Bioware mit Mass Effect 3 gezeigt wo über 90 Prozent der Erfolge offline zu holen waren und es für einige online Erfolge auch Alternativen gibt sie ohne Internet zu machen.

Antwort #1, 26. November 2012 um 15:16 von watchmen

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Klar es gibt ausnahmen.
Es ist halt nur eine Abzocke in meinen Augen wenn man dann online sein muss damit ich meine Unterhaltung habe.

Das Spiel ansich ist ja schon nicht billig und ich kann es nicht mal mit Freunden zusammen spielen nur online.

Dadurch verliert finde ich die soziale Seite etwas, ja ok man spielt mit anderen zusammen über social network aber das ist nicht das gleich wie wenn man sich mit eine paar Freunden verabredet und zusammen vor der Glotze sitz und spielt.

Antwort #2, 26. November 2012 um 15:31 von Hatchy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)