Darius oder Rengar? (LoL)

hallo leute welchen champ sollte ich mir holen darius oder rengar?
welcher von denen ist tanky und macht einen sehr hohen schaden.
bessesr gesagt wer ist besser im early und im late game beim schaden machen.oder welche von denen ist euer meinung nach sehr gut?

Frage gestellt am 26. November 2012 um 14:50 von Cloud43

19 Antworten

Also nochmal die Kriterien:
- tanky
- Dämätsch
- Dämätsch
- gutes Early und Late
- Dämätsch

Schaden scheint recht wichtig zu sein und da hast du dir auf jeden Fall schon mal zwei passende Champs rausgesucht. Woher jedoch sollen wir bitte wissen, wie du mit den zwei Spielstilen klarkommst? Als Rengar springst du die ganze Zeit ran und burstest wie dumm und als Darius versuchst du, mit deiner Ulti möglichst viele Kills zu klauen, musst aber die ganze Zeit nah an den Gegner und hast keinen Escape.

Beide kacke.

Antwort #1, 26. November 2012 um 15:15 von saputellooooooo5

Ich finde Rengar wurde wirklich downgenervt, ich würde Daruis nehmen, weil der auch etwas tanky gespielt werden kann.
Und ich mag rengar eh nicht, weil der war mal OP, aber jetzt richtig underpowerd

Antwort #2, 26. November 2012 um 15:28 von arini1234

Könntet ihr mit dann ein paar Champs nennen die sehr viel Schaden machen und gut im 1vs1 sind im Early und Late kills machen kann und viel durchält? Kennt ihr ein paar?

Antwort #3, 26. November 2012 um 18:55 von Cloud43

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Aber keinen fernkämpfer carrys oder Magier ich Spiel nur mit angriffschaden Champs so halt wie garen oder renekton

Antwort #4, 26. November 2012 um 19:05 von Cloud43

In dem Fall gibt es praktisch keinen Champ, den man dir vorschlagen kann. Entweder Tanky oder sehr viel Schaden, aber beides geht nicht, da man sich itemtechnisch schon irgendwie entscheiden muss.

Antwort #5, 26. November 2012 um 19:29 von MayaChan

Du willst also einen Bruiser der sowohl im Early als auch Lategame ordentlichen Schaden haut? Am besten du wünscht dir einen Champ der mit einem Skill mal eben 'nen Penta raushaut... oh look, Karthus.
Hol dir Riven, sollte ganz okay sein.

Antwort #6, 26. November 2012 um 19:40 von Prince_the_Ripper

Wenn du dir Riven holst, darf aber der Batlle Bunny Skin nicht fehlen. :)
Ich würde sie mir an deiner Stelle auch holen. :) Aber wenn du unbedingt Rengar oder Darius holen willst, nimm Darius.

Hoffe konnte helfen :P

Antwort #7, 26. November 2012 um 19:45 von MrTrumpzer

Irelia oder Xin Zhao vielleicht.

Antwort #8, 26. November 2012 um 21:21 von BlauerAffe_

JACHS still broken

Antwort #9, 27. November 2012 um 10:41 von kalter_kaffee

Ich würde dir Lee Sin empfehlen, der ist im Early sehr stark, und wenn dus nicht schleifen lässt ist er auch im Lategame stark. Mit der Ulti hast du auch n Ticken Utility fürs Team, mit dem W-Spell (Schild) kann man auch dem einen oder anderen, der ignited wurde den Hintern retten. Oder einfach ausm Clash rauskommen. Mit Q- und E-Spell hat man auch unsichtbare Champs im Griff.
Und er macht einfacht einfach echt spaß, weil er nicht so statisch aufm Feld steht, wie viele andere.
LG Arkham

Antwort #10, 27. November 2012 um 15:51 von Arkham

Also ich will hier keine Beleidigen aber Darius spielen nur Noobs aber echt.Mit dem kann man sau einfach spielen,töten und tanken.dem seine ulti macht ohne verbesserungen mindestens 350-400 schaden.das finde ich OP.Für die Fairnis den anderen gegenüber würde ich Rengar nehmen.

Antwort #11, 27. November 2012 um 16:22 von fizzybubbele

@fizzybubbele - Wenn du Fairness den anderen Gegenüber haben willst, dann solltest du lieber Darius nehmen, den den kann man ziemlich einfach auskontern, wenn man auch nur halbwegs ahnung hat, während Rengar einfach nur das ganze Spiel über nervt.

Antwort #12, 27. November 2012 um 20:22 von MayaChan

Ja sag aber mal wie Bitte

und ich meinte von dehnen 2 würde ich rngar nehmen weil das spiel für alle nicht versaut wird.
Wegen als Gegner von Darius hat man schlechte Chancen im Kampf.
Als teamkamerad mit Darius stealt der die ganze Zeit( zumindest bei jedem spiel wo der mitgespielt hat)
Das ist meine Meinung,ich weis auch nicht wie Ranger ist.

Am besten keinen von beiden

Aber mach halt was du willst.Gibt es halt NOCH einen der mit Darius spielt.

Antwort #13, 27. November 2012 um 21:46 von fizzybubbele

Darius wird praktisch von allem ausgekontert, was Range und CC hat, wenn man dann noch an ihn ran geht muss man sich nicht wundern, wenn man ständig stirbt. Und wenn man ihn im Early keine Kills gegeben hat, dann ist er im Late noch nutzloser als er es ohnehin schon ist. Sein ganzes Skillset basiert einfach nur darauf, dass der Gegner entweder nicht weiß, was er tut oder darauf, dass die Squishys ohne nachzudenken jeden erdenklichen Bush facechecken oder sich vor ihre Tanks stellen.

Antwort #14, 28. November 2012 um 11:34 von MayaChan

Ich muss ja an ihn ran wenn ich Pantheon oder Malphite spiele.

Antwort #15, 28. November 2012 um 13:59 von fizzybubbele

Heulen die Leute immernoch wegen Darius rum?

Ohh ja stimmt rengar wurde ja generft.


Btw Darius liebt melee champs auf der Top
Da kann er herrlich schön traden.
Wer hätte es gedacht

Antwort #16, 28. November 2012 um 14:54 von gelöschter User

Als Malphite wirst du ja wohl kaum Probleme gegen ihn haben, wenn du nicht gerade mit 200 Life an ihn ran oder ein 1on1 bestreiten willst. Und als Pantheon kannst du ihn auch immer noch mit dem Speer aus sicherer Distanz poken oder die Arbeit dem AP- und/oder AD-Carry überlassen. Wenn du dann reingehst und stirbst ist das also nicht Darius' Schuld, sondern du hast einfach nicht überlegt, wann du riengehen kannst/solltest. Und wenn du nicht aus deinen Fehlern lernen kannst, dann musst du dich nicht wundern, wenn er dich jedes Mal umhaut.
Und ansonsten gibt es kein "müssen" in LoL (außer halt den Nexus zu zerstören). Wenn der Gegner zu stark ist, dann kämpfe nicht gegen ihn. Solche sinnlosen Tode führen ja erst dazu, dass solche Leute erst so stark werden und gerade Darius wird im Late ziemlich schwach, wenn man ihn kurz hält bzw ist umso stärker, je untaktischer seine Gegner vorgehen.

Antwort #17, 28. November 2012 um 14:57 von MayaChan

Sag' deinem Jungler, dass du 'n Gank brauchst, spring' Darius an und stun ihn und er wird kaum wegkommen.

Antwort #18, 28. November 2012 um 15:53 von saputellooooooo5

also ... das musst du wissen welcher typ du bist

darius ist sehr auf kritische angriffe aus ... hat aber auch leider ein kleines verteidigungsproblem :/

rengar ist meiner meinung nach der effektivste da es für ihm ein eigenes item gibt "Knochenzahn-Halskette" die ich mir jedes mal möglichst früh zulege da die kette die effektivität mit der anzahl erledigter champions steigt ^^ ;) zudem achte ich dann nurnoch ausschließlich auf rüstung bei rengar wodurch er fast unbesiegbar wird mit seiner fähigkeit "Kampfschrei" wieder um 35% heilt wenn seine wildheit auf 5 liegt ;) wenn du in gewächten mit vasallen oder monstern bist versuche diese mit weniger abklinkzeitige attacken möglichst oft durchzuführen ... soo werden diese schneller besiegt und du kommst um soo schneller auf wildheitsstufe 5 was du dann alles am besten auf einen champion schieben kannst :)

ich komme mit rengar am aller aller aller besten klar (komme mit ihm in einen 3v3 match sehr schnell auf stufe 18)

viel erfolg ^^ ;)

Antwort #19, 11. Februar 2013 um 20:56 von xMergix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)