Steam Problem (Skyrim)

Hallo, ich habe folgendes Problem: Skyrim wurde erfolgreich installiert, nur startet es nicht. Es zeigt mir immer an, dass das Spiel nicht verfügbar ist. Liegt es nun an Steam oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Frage gestellt am 26. November 2012 um 15:14 von master2594

7 Antworten

Lösch mal die ClientRegistry.blob im Steam Verzeichnis.
Die erstellt sich beim Start von Steam wieder neu und dein Problem sollte auch verschwinden...

Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst Du auch die Spieldateien/Tooldateien auf Fehler überprüfen (rechter Mausklick auf das Spiel/Tool, dann auf Eigenschaften und im Menüpunkt lokale Dateien).
Neuinstallieren ist normalerweise nicht nötig!

Antwort #1, 26. November 2012 um 15:53 von The_Dahaka

wo kann ich denn diese ClientRegistry.blob datei löschen? sorry bin nicht so das pc genie :D

Antwort #2, 26. November 2012 um 16:42 von master2594

Löschen der ClientRegistry.blob

Das Löschen der ClientRegistry.blob ist relative einfach.
Steam komplett beenden.
Nun öffenest du den Steam Ordner und dort befindet sich schon die ClientRegistry.blob .
Beispiel:
x:\valve\steam

Durch das Löschen dieser Datei, wird die Registrierung ( Anmeldung ) von Steam gelöscht und der Update Verlauf.
Nachdem Du die Datei gelöscht hast, startest Du Steam neu.

Antwort #3, 26. November 2012 um 17:01 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok ich hab die datei gelöscht. Aber mein skyrim will immernoch nicht starten. Das Spiel ist immernoch nicht verfügbar -.-

Antwort #4, 26. November 2012 um 17:23 von master2594

Ist dein pc vl zu lahm für skyrim

Antwort #5, 26. November 2012 um 19:41 von mariogalaxy

Steht da "zur Zeit nicht verfügbar" oder generell "Spiel ist nicht verfügbar"?
Wenn dort "zur Zeit nicht verfügbar" steht, dann ist das ein Steam Problem.

Antwort #6, 27. November 2012 um 06:00 von The_Dahaka

Oh ja geil -.- Stream nervt mich jezze schon :D naja und kann man irgendwo rausfinden, wann dieses Problem behoben wird?

Antwort #7, 27. November 2012 um 17:27 von master2594

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)