das drachen schloss (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

ich bin grade im schloss wo ein drache is und der is sehr schwer zu besiegen und weis grade nich mehr weiter bin schon lvl 29 und weis jetz auch nich ob ich mich sovort wieder zu boss telepotieren kann wen ich aus dem schloss gehe weil sonst würde ich noch mall aus dem schloss raus und ein bischen lvln mir ketten machen die gegen gift schützen wen es so was gieb und dann noch ein siegelstein holen der erd angriffe schwächer macht

was ich auch grade nich weis der drache macht eine status veränderung wo so ein smilie is somit kann ich keine items mehr benutzen wie kann ich mich davor schützen? und noch was für eine schwäche hat ein erd monster weil ich sonst mir ein siegelstein hollen würde der dann eben das element hat wo ich ein bischen mehr dmg machen kann

schon mall Danke für die antwort ^-^

Frage gestellt am 22. Dezember 2007 um 21:26 von olyndria

18 Antworten

Bist du im Palast des verehrten Drachen? Wenn ja, versuche folgendes: die Arena hat drei Schwachstellen in den Wänden, der erste ist direkt hinter dem Drachen, dieser orange-rote Feuerball, zwei weitere sind hinter den Wänden der Arena versteckt, laufe die Wände ab und achte darauf wo "Ziel" erscheint. Wenn du diese zerstört hast, nimmt der Drache auch mehr Schaden. Zusätzlich solltest du deinem starken Krieger mit einem Drachentöter ausrüsten( bekommst du in Burg Bessnheit, wenn du dort bei dem Zwischenendgegner den Drachen mit angreifst und zwar den Schwanz des Drachen!) Ausserdem ist lv.35 oder höher ganz gut, besonders für Angrim und Leone, da beide das Team nach der Sequenz mit der Drachensphäre dann verlassen. Wenn es danach nach Dipan geht, brauchst du für die Endgegner dort mindestens Lv 42, wenn du halbwegs bestehen willst. Dylan hocharbeiten lohnt sich bis auf Lv. 45, gibt dann einen Prima Bonus.
Aber zurück zum Drachen: mit dem Stein Purpurflamme kommst du jederzeit zu ihm zurück.
Versuch das Talent Kur bei allen zu aktivieren, heilt Zustandsveränderungen nämlich schneller. Der Smily über den Köpfen deines Teams bedeutet Schwäche, mit Iduns Apfel zu kurieren.

Antwort #1, 22. Dezember 2007 um 23:03 von trixilein

wow danke hab ihn besiegt.blos wo kann man gut lvln weil bin jetz schon lvl 31 aber lvl 42 bin ich ja noch weit entfernt

Antwort #2, 23. Dezember 2007 um 15:58 von olyndria

Hast du dir den Siegelstein Erfahrung für Freunde und Erfahrung geholt? Wenn ja, setze beide ein, und stufe entweder im Palast des verehrten Drachen oder Burg Bessenheit auf. In Burg Bessenheit findest du mein ich, den Stein Erfahrung für Freunde und im Palast den anderen. In Burg Bessenheit geh einfach immer wieder zum Miniendgegner, erledige den Drachen und voilà jedesmal knapp 175.000 bis 200.000 Erfahrungspunkte pro Kampf. Ich weiß, rein und wieder raus ist nervig, lohnt sich aber in Anbetracht der EP.

Antwort #3, 23. Dezember 2007 um 17:13 von trixilein

also ich habe den siegelstein der x2 erfahrung bringt und den siegelstein wo auch die freunde erfahrung bekommt kann ich ja holen wen ich im dungeon treniere.aber giebtes noch ein anderen siegelstein vieleicht wo man örgent wie x3 oder sogar x4 erfahrung giebt wen ja wo ^^?

Antwort #4, 23. Dezember 2007 um 18:44 von olyndria

ich glaube nicht, bin aber auch erst in Kapitel 5.

Antwort #5, 23. Dezember 2007 um 20:52 von trixilein

achso oki

Antwort #6, 23. Dezember 2007 um 23:33 von olyndria

mall noch ein par fragen.bei Gyne kann man ja stille benutzen aber woher kriegt man stille?


und is kapitel 4 schwer mit den ganzen bossen weil da komen ja glaub 5 bosse.


und ab wann kann man die valkyrie selber im team mit drinne haben.weil will die sooo gerne drinne haben.

Antwort #7, 24. Dezember 2007 um 23:39 von olyndria

Den Zauber Stille haben entweder Rufus, Lezard oder aber Xehnon. Ansonsten kann auch Ehlen (starker Krieger) Stille mit einem Angriff erzeugen, mußt du mal schauen im Menü unter Angriffe.
Kaptiel 4 ist schwierig, wenn man gegen Hrist und Angrim kämpfen muß, haben beide Lv 45. Wenn du ungefähr Lv. 43/45 hast kommst du aber gut hin, sieh zu, daß alle Partymitglieder Zähigkeit, Psychosoma und Lebensregeneration lernen, verschafft dir einen enormen Vorteil.
Angrim bekommst du in Kapitel 5 ('Wallhalla) und Hrist schließt sich dir am Ende von Kapitel 5 bzw. Anfang von Kapitel 6 zusammen mit Brahms (ehemals Dylan) an. Bringen dann alle die Lv. und Talente mit, mitdenen du sie entlassen hast. Also vorher gut aufstufen.
Wenn du Fragen hast und ich kann dir helfen, mach ich dass gerne, hab nur etwas Geduld, bin im Schichtdienst im Krankenhaus tätig;)

Antwort #8, 25. Dezember 2007 um 00:17 von trixilein

öhm ab wann geht den dylan aus der gruppe raus ich glaub wen die 2 magier besiegt sind weis es aber nich genau ^^

und vieleicht weist du ja woher man die items bekommt

stärkebogen
Böses-Auge-edelstein
Ruinierter Zweihänder
Rosenaufdruck

die item brauch ich nemlich noch für 2 waffen ^^

und ich such noch das monster Donnerfalke von den brauch ich auch noch was ^^

find ich mal cool das jemand im krankenhaus tätig is machen heutzutage nemlich nich viele mehr

Antwort #9, 25. Dezember 2007 um 19:27 von olyndria

Dylan verläßt am Ende von Kapitel 4 dein Team, genauso wie Lezard, also nach dem zweiten Bosskampf in Dipan( gegen Hrist und Angrim).

Böses Auge Edelstein such ich auch noch bzw. hab ich einmal im Palast des verehrten Drachen von irgendwem bekommen, bin da leider dann abgestürtzt, ruinierter Zweihänder bekommst du erst im Wald der Seelen ( von diesen Echsen mit den Schwertern, du mußt sie ihnen abschlagen), Rosenaufdruck gibt es auch im Wald der Seelen und zwar von diesen Vampiren, wenn die als Anführer auftauchen.
Du mußt es immer mehrmals und von allen Seiten probieren.
Den Stärkebogen... baut man sich den nicht selbst zusammen?

Donnerfalken sind im Uralten Wald und in den Ruinen von Burg Serdberg zu finden ( die braunen Falken, die immer mit Blitz um sich werfen), bekommt man nämlich geladene Schwanzfedern von.
Hoffe, das hilft dir weiter.

Antwort #10, 25. Dezember 2007 um 20:38 von trixilein

jop danke gleich mall alles suchen gehen ^-^

Antwort #11, 25. Dezember 2007 um 22:20 von olyndria

was bekommt man eigentlich wen dylan aus der gruppe geht und lvl 45 is ?

Antwort #12, 26. Dezember 2007 um 17:39 von olyndria

ein sehr gutes Schwert(Schwert der Demütigung mit sehr hohen Angriffswerten) und ein Schwert( Schwert der Untoten), dass die Punkte, die es als Schaden bewirkt, dem Charakter zurückgibt als Lebenspunkte, beide wirklich gut und einmalig!

Antwort #13, 26. Dezember 2007 um 19:45 von trixilein

hmm hab mall was gefunden nemlich wen man lezard auch lvl 45 hat kriegt man 2 accessories nemlich

Philosopher's Stone Shard (MAG 100, chance to transfer the target out of the battlefield)
Homunculus' Seed (All elemental resist + 20%)

scheint aber nich so gut zu sein also nich umbedingt nötig ^-^

und kriegt man die beide schwerter den oder nur eins von denen?

Antwort #14, 26. Dezember 2007 um 20:05 von olyndria

Wenn Dylan Lv. 45 hat kriegst du beide, leigt er darunter bekommst du nur das Schwert der Untoten.

Aufstufen lohnt sich wirklich, habe heute (ende Kapitel5/Anfang Kapitel 6) nämlich Angrim,Hrist und Brahms (alias Dylan) wieder bekommen und alle hatten ungefähr die Stufe, mit der mann sie entlassen sollte (Angrim hatte 38, Hrist 40, Dylan 45) und sie haben bereits gelernten Talente mitgebrachte sowie teilweise neue Ausrüstungsgegenstände.

Hab dann probiert weiterzugehen, also mir wenigstens die ersten Räume von Lezards Turm ansehen, habe dann als neues Teammitglied Lenneth (Walküre) erhalten, an prima, noch jemand mit Lv. 50, den ich mind. auf 65 oder höher aufstufen muß, Die Gegner haben mir meine Truppe mit Lv 55 nämlich schneller platt gemacht als ich flüchten konnte ;@
Nun fang ich wieder an aufzustufen bis ich grau bin, brauche ja nur schlappe 40.000 Magiekristalle um weiter zu kommen.

Antwort #15, 26. Dezember 2007 um 23:02 von trixilein

Lenneth,Hrist und Silmeria brauchste net aufstufen wenne se im Lezard Turm bekommst die verschwinden eh wieder.
Die bekommste erst später im Tor der Engel wieder und der ort is noch etwas härter als der Turm von Lezard.
Trainier erstmal dein normales Team ohne Walküren damit du se hinterher schneller wieder bekommst.
Wenne se dann im Tor der Engel hast kannste se lvln soviel du willst,denn erst dann sind se fest in deinem Team.

Antwort #16, 27. Dezember 2007 um 00:00 von Venat

rofel es kriegt man die valkyrie lenneth ich dachte die kommt nur im ersten teil vor.cool dann freu ich mich ja schon richtig druf lenneth zu sehen ^-^

Antwort #17, 27. Dezember 2007 um 10:56 von olyndria

hmm weis jemand wo man gewundene pfeilspitze herkriegt ?

Antwort #18, 28. Dezember 2007 um 01:44 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)
* gesponsorter Link