Fragen über Fragen (FF 13)

Ich würde gerne mal ein paar Sachen wissen:
1. Wann und wo bekomme ich das Accesoire, dass dafür sorgt, dass man am Anfang des Kampfes sofort Hast hat? Habe das in ein paar Tipps gelesen, aber nirgendwo stand, woher man die bekommet.
2. Wann bekommt man den ersten Trapezohedron? Bekommt man den erst bei den Archtylesteppen (oder so)?
3. Wie kann man in Kapitel 10 nachdem man Cid besiegt hat am besten KP farmen?
4. Lohnt es sich, alle KP auf die anderen neuen Klassen (bei Lightning z.B. Manipulator?
5. Macht es euch genauso Spaß wie mir es zu spielen?
Thx und Danke an alle für alle Antworten.

Frage gestellt am 26. November 2012 um 17:29 von SasukevomUchihclan

1 Antwort

Hoffe das ist noch nicht zu spät:

1. Die heißen Laufstiefel. Dafür musst du Hermes-Stiefel aufwerten und dann mit einem Perowskit in einen Laufstiefel verwandeln.

Einen Hermes-Stiefel bekommt man glaub ich bei einer Mission. Weitere kannst du durch das Zerlegen von Tetra-Kronen* bekommen. Eine Tetra-Krone dürftest du seid dem Boss Cid dabei haben. Eine weitere gibt es bei der Chocobo-Suche auszugraben oder vom Boss in Mission 7 zu ergattern (normaler Drop). Eine weiter Möglichkeit sind Tetra-Tiaras, die man aber deutlich seltener bekommt. Auch diese kann man einmal mit dem Chocobo ausgraben oder von Mission 7 ergattern (seltener Drop). Zerlegst du Tetra-Tiaras* bekommst du sofort einen Laufstiefel.

2. Erst in der Archylte-Steppe und außerdem wohl erst nachdem du mit dem Endgegner fertig bist, weil du vorher wohl die Adaman-Taimais dafür nicht tot kriegen wirst. Trapezohedrons sind eh Endgame-Material. Wenn du also noch nicht einmal die Archylte-Steppe erreicht hast, dann ist das erstmal noch egal.

3. Geh einfach wieter in Kapitel 11 und mache ein paar Missionen, die ersten 14-20 zum Beispiel. Die Gegner, die du auf den Wegen treffen wirst, bringen mehr als genug KP ein. In Kapitel 10 kann man nirgends gut KP farmen, von daher einfach weitergehen.

4. Ich stufe die zu dem Zeitpunkt immer nur solange auf, bis ich eine Fähigkeit habe. Damit kann man die Rollen dann im Kampf einsetzen. Dreifach Brecher oder Dreifach Verteidiger z.B. was enorm hilfreich sein kann. Ansonsten sind die Hauptrollen immer wichtiger, als die Nebenrollen. Zumal sie deutlich mehr Statuswerte für weniger KP geben. Wenn du die fertig hast, kann du also die Nebenrollen aufstufen.

5. Ich spiele derzeit NCU und habe da gerade Kapitel 12 erreicht. NCU bedeutet, dass man das Kristarium nicht nutzt und die Charaktere daher nur die Anfangswerte/Fähigkeiten und auch nur einen Accessoire-Slot haben. Das sollte genug über den Spaß sagen, den ich mit FFXIII habe :), wenn ich sowas verrücktes schon tue.

Antwort #1, 02. Dezember 2012 um 20:06 von Zalunion