Shop und Meinung (Planetside 2)

Ich habe erst heute erfahren, das dieses Game überhaupt existiert. Deswegen habe ich 2 Fragen:

a) Es ist kostenlos, deswegen gibt es sicher einen Itemshop, nun würde ich gerne wissen wie fair dieser ist und was man darin kaufen kann. Wenn man sich darin sowas wie Superwaffen, etc... kaufen kann, ist mein Interesse gleich mitsamt meiner Lust am Game gestorben ;)

b) Ich gehe davon aus, dass es hier doch schon einige gibt die es spielen. Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es sich in euren Augen lohnt das Game zu spielen. Klar ich könnte es einfach downloaden, aber bevor ich mir extra ein Konto erstelle, es downloade und installiere frage ich lieber nach.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Frage gestellt am 26. November 2012 um 17:45 von Lufia18

a) Man kann sich durch echtes Geld keine SPielvorteile verschaffen, lediglich skins müssen kostenpflichtig erworben werden, also kein pay2win game ;)

b) Momentan spielen es echt extrem viele Leute und das hat auch seinen Grund, einzig die ganzen extremst schlechten random teams sind auf dauer echt sehr nervig.

Antwort #1, 26. November 2012 um 19:34 von monster-blackys

Okay zum Itemshop: Der ist ziemlich Groß und du kannst da echt ne Menge Geld loswerden. Kaufen kannst du praktisch so die Standartsachen, sprich ein paar aussehensmodifikationen (Helm, Rüstung sieht net sooo geil aus) sowie Ep und ressourcenBoosts. Die Ressourcen brauchst du um ingame fahrzeuge kaufen zu können, meiner meinung nach sammelst du aber auch ohne geld ausgegebn soviele davon an, dass wenn du nicht grade ein voll n00b bist :D schwierigkeiten haben solltest des alles zu verprassen. Die Ep boosts bringen wir 7tage ich glaub 30% mehr. auch kein muss, habe es selber auch noch nicht richtig durchblickt warum man lvl steigt :D

dann kannst du noch infanterie und fahrzeugwaffen kaufen. bei den fahrzeugwaffen habe ich mich noch nicht so umgesehn, die infanteriewaffen scheinen mir irgendie alle die selben werte zu haben? oO
richtig op sieht da aber nichts von aus.

weiterer "+" punkt. selbst wenn du im itemshop was kaufen willst musst (eigentlich auch schon standart) nicht zwangsläufig geld ausgegen. es gibt eine alternative währung die automatisch während des spielens sammelst. da du allerding für eine shop waffe unmengen davon brauchst und du auch mit der standart waffe zurechtkommen solltest würde ich sie lieber in waffenupgrades usw. stecken.

Und die situation, dass sich jmd. mit hunderteneuro was im shop zsm. kauft und dann alle kalt macht hab ich auch net erlebt.

Somit gleich zum spiel: die welt ist extreeeeeeeeeem aber wirklich extrem groß das geht schon fasst nicht mehr klar :D
einfach selber angucken um dir ein bild zu machen. die klassen unterscheiden sich stark sind aber eigl ganz gut balanced. grafik schon ein bissel mau macht meiner meinung nach aber nichts. ob es jetzt an meinem pc liegt oder nicht, ab und zu laggt das spiel schonmal stellt aber eher eine seltenheit dar.
riesen pluspunkt: die massenschlachten die sich automatisch ergeben, alleine kannst du nichts reissen und somit spielt es auch keine rollte "wenn denn mal" irg n shopfreak mr. op da auftaucht :D

also lange rede kurzer sinn einfach mal anschauen lohnen tut es sich ob es auch dein geschmack siehst du dann
lg

Antwort #2, 26. November 2012 um 19:36 von wemtis

Ok danke euch beiden.

Ich habe mir nun das Game bei Steam geholt, leider musste ich feststellen das ich mich nun auch noch extra bei deren Firma ein Konto erstellen muss.

Ich bin ziemlich sicher das es nicht geht, aber ich frage trotzdem:
Kann ich mich irgendwie per Steam oder so einloggen, ohne mir ein Konto bei der Firma zu erstellen? Keine Lust mich dauernd wegen jeden Mist irgendwo zu registrieren ;)

Antwort #3, 28. November 2012 um 20:05 von Lufia18

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
schon cool aber beimir LAGGT es EXTREMST ich

Antwort #4, 13. Juni 2013 um 08:03 von hose12

Du erstellst dir einmalig ein konto bei soe, wie du mittlerweile bestimmt schon gemerkt hast:D , und wirst dann immer automatisch eingeloggt wenn du über dein steam den launcher startest. Ich muss sagen dass ich persönlich das balancing nicht so gut finde, da jede fraktion zwar ihre vorteile hat, jedoch in der menge die TR und NC vor vanu liegen. Der letzte patch hat die enforcer für den dicksten NK panzer nich verschlechtert sondern der vanguard ist nicht ohne überraschung im 1o1 zu bekommen...
Die vanu max ist mit dem veränderten zealot-schnellgang recht nutzlos und bringt erst auf der höchsten stufe etwas. Die vußcan der TR ist immernoch ne minigun die gefühlte 5cm geschosse mit 1000rpm abschießt, zwar sehr streut aber auf kurze alles auseinanderpflückt...außerdem sehr effektiv als flak -.- hab ich in meiner scythe oft erlebt.
Auch sind die schadenswerte der waffen nicht klar definiert. So machen manche waffen bonusschaden. Zu den waffen der fraktionen kann man sagen das die NK den größten schaden hat aber auch hohe streuwerte, die vanus keinen bulletdrop (hatten!) weils laser sind...(soe hats komplett raus genommen) und die TR hat abartig viel muni die durch ne hohe feuerrate rausgehämmert wird...
Meiner meinung nach ist vanu underpowered aber das wird hoffentlich im februar mit dem nächsten performancepatch etwas.
Mfg KiWiKaCkI (Cobalt)

Antwort #5, 02. Januar 2014 um 02:10 von KiWiKaCkI

Danke für die Antwort, aber meinst du nicht, dass es irgendwie zu spät und damit sinnlos ist, wenn du eine Frage beantwortest, die über 1 Jahr alt ist? ;)

Antwort #6, 03. Januar 2014 um 13:58 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Planetside 2 (Übersicht)