Fragen zu Espern (FF 12)

Ich habe erst die ersten zwei Espern Espern und möchte gerne ob ein Charakter ein Maxinum an Essper erlernen kann.
2. Habt ihr alle Espern einen charakter gegeben oder diese verteilt?
3. Wenn ihr die Espern verteilt, wie sieht dann euere Verteilung aus?
4. Wovon hängen die Statuswerte ab?
5. Kann man irgendwie das Gambit einer Esper ändern?
6. Woher weiß man, ob die Waffe/Rüstung mit einem Effekt z.B.: Sturz sich selbst betrifft oder an den Gegner gerichtet ist.

Frage gestellt am 26. November 2012 um 18:53 von Megablitz

2 Antworten

2.Früher hab ich sie immer möglichst fair verteilt^^ Doch seit kurzem versuche ich sie immer nur einem zu geben.Wem,das ist Zufall bei mir xD
3.Ich hab sie immer denen gegeben zu denen sie am meisten passen...Exodus hab ich zum Beispiel Ashe gegeben,weil er irgendiwe zu ihr passt fra nicht wieso xD Ist dir überlassen,wie du sie verteilst,letztendlich interessiert das nicht besonders^^
4.Die Statuswerte der Esper hängen vom Lv des Beschwörers ab.Die Statuswerte der Espern an sich sind klar gesetzt und können nicht oder nur geringfügig verändert werden (was aber nur für die TP gilt,soweit ich weiß :P).
5.Nein,die sind klar vorgegeben und können nicht geändert werden.
6.Einfach ausprobieren xD
In deinem Fall,kann der Effekt auf jeden gerichtet sein.Das Ziel wird zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff die Zustandsveränderung Sturz erhalten.Wer dein Ziel ist,entscheidest du,da du sowohl Gegner,als auch deine eigenen Gefährten angreifen kannst^^

Rüstungen bzw. Schilde hingegen,die eine bestimmte Eigenschaft besitzen,wirken sich immer nur auf den Träger aus (z.B. die Weiße Maske,die Heilig-Schaden absorbiert oder die Knochenrüstung,die Schattenschaden halbiert,aber schwach gegen Heilig-Schaden ist),da du mit Rüstungen und Schilde keine Gegner in irgendeinerweise angreifen oder beeinflussen kannst xD.

Vereinfacht dargestellt lässt sich sagen:
Waffen richten sich nach dem Ziel,welches man angreift.
Rüstungen und Schilde richten sich nur nach dem Träger.

Antwort #1, 26. November 2012 um 23:45 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ok, verstanden, vielen dank

Antwort #2, 29. November 2012 um 22:21 von Megablitz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)