Daten löschen (Borderlands)

ja hallo, erstmal und für´s letzte mal!
ich hab borderlands (original-spiel gekauft, keine demo oder so) begonnen zu spielen, und ein paar stunden später wollt ich´s nicht mehr, da wollte ich die daten löschen, weiss aba nicht wie das jetzt geht. hab schon überall versucht, bei trophaen-liste und spieldaten und direkt bei spiel-cd auf dreieck gedrückt, da steht aba nix mit löschen und so.
weiss wer wie man da das komplette spiel, die daten, von der ps3 löschen kann?

Frage gestellt am 26. November 2012 um 21:27 von mkatona

9 Antworten

Im XMB = X-ross Media Bar (Menüoberfläche der PS3) gehst du in die "Spiel"-Sparte, wo du auch dein eingelegtes Game startest.

Darüber hast du dann zur Auswahl:

Spieldaten-Dienstprogramm - Das sind deine installierten Spiele. Du gehst auf das jeweilige Spiel und drückst "Dreieck" -> Informationen (Dateigröße) -> (Löschen)

Speicherdaten-Dienstprogramm - Hier sind deine Speicherstände von allen Spielen. Weitere Optionen ebenfalls mit der "Dreiecktaste".

Antwort #1, 27. November 2012 um 17:08 von watchmen

aba bei spieldaten-dienstprogramm kommt das spiel nicht vor. ich hab nur die trophaen-liste sonst nix.

Antwort #2, 27. November 2012 um 20:08 von mkatona

Wenn es nicht dort ist hast du es vllt. schon gelöscht.

Antwort #3, 28. November 2012 um 18:05 von watchmen

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
nö, glaub ich nicht, dann würden die tröphaen nicht stehn, wenn ichs gelöscht hätte. bei spieldaten-dienstprogramm und beim anderen was so ähnlich heisst kommts auch nicht vor.

Antwort #4, 28. November 2012 um 18:30 von mkatona

Trophäen kannst du nicht löschen da sie fest auf deinem Profil sind. Um sie komplett zu entfernen musst du entweder dein Profil löschen oder die Festplatte formatieren.

Antwort #5, 29. November 2012 um 18:16 von watchmen

Ich denke mal das Borderlands keinen Speicher auf der Ps3 braucht -_- bei 3.3 Gb Größe passt alles auf eine Blue-ray.

Antwort #6, 11. Dezember 2012 um 22:23 von TRKero

d.h. ich werd die trophaen auf ewig oben haben?
nicht nur bei borderlands, auch bei overlord 2, fifa street, und bioshock, dort hab ich nähmlich genau das selbe problem.

Antwort #7, 12. Dezember 2012 um 12:43 von mkatona

Ja die Trophäen sind wie schon gesagt an den Account bzw. das Profil gebunden.

Antwort #8, 12. Dezember 2012 um 14:23 von TRKero

na toll, dann bleibt mir vllt. nur eins übrig, dass ich ein paar stunden spielen muss damit da ein bissi speicherdaten gesichert werden vom spiel...sonst fällt mir nix mehr ein... :(

Antwort #9, 12. Dezember 2012 um 15:52 von mkatona

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)