Komischer Dudeldu-Sound ständig... Warum? (Assassins Creed 3)

Im Spiel gibt es ja verschiedene Töne, die einen auf gewisse Situationen hinweisen - etwa das Geräusch, wenn man entdeckt wird oder von einer Wache beobachtet wird.
Was aber bedeutet dieser komische, dudelnde Sound (etwa eine Sekunde lang, drei aufeinanderfolgende digital klingende Töne "dudeldu")? Ich höre ihn bestimmt alle zwei Minuten, und abgesehen davon, dass er absolut nicht in die Atmosphäre des Spiels passt - habe ich auch keine Ahnung, was mir das Spiel damit mitteilen möchte?

Was bedeutet dieser Ton?

Frage gestellt am 27. November 2012 um 15:03 von fsmcas

8 Antworten

Benutzt du häufig deine Rekruten?
Das hört sich für mich ganz nach dem Signal an, wenn ein Rekrute wieder verfügbar ist...

Antwort #1, 27. November 2012 um 20:05 von Sash1204

Ich habe noch gar keine... Es kommt mindestens schon seit Conor als Jugendlichem, vielleicht schon vorher.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass es ein paar verschiedene dieser Töne gibt. Immer die selbe Sorte, aber mal drei, mal fünf. Andere Noten. Stets aber digitales Gedudel.

Antwort #2, 27. November 2012 um 20:18 von fsmcas

Habe mich auch gewundert und dann aber folgendes festgestellt:

Immer wenn dieses Geräusch kommt (wahrscheinlich am häufigsten im Grenzland) dann gibt es Spezielle Tieranimationen zu sehen. Damit meine ich zum zB. 2 Wölfe die ein Reh angreifen. Oder eine Bärenmama schmust mit 2 kleinen Bären. Also es hat jedenfalls was mit den Tieren zu tun! Immer wenn die was besonderes machen, dann kommt dieses Geräusch!
Achte mal drauf und gib mal bescheid!

Gruß Shorty

Antwort #3, 29. November 2012 um 23:18 von Shortypsilon

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Das Geräusch kommt ständig - oft beim Fallen oder bei riskanten Situationen, scheinbar: Ich springe vom Pferd ins Wasser, tüdeldü. Ich klettere auf einen Stein, springe wieder ins Wasser, tüdeldadü. Dann bin ich in einer Mission in einer einstürzenden Höhle, wenn etwas wegbricht tüdelt es manchmal.

? Einfach nur ein nerviger Warnton, der vor Allem warnt, was passiert?

Antwort #4, 04. Dezember 2012 um 18:34 von fsmcas

Also es sind definitiv nicht die Tiere. Es ist eine Art Warnsignal oder so etwas - in der Mission, in der man durch das von Kanonen beschossene Boston rennen muss, dudelt es fast pausenlos. Der nervigste und sinnloseste Sound des Jahres -.-

Antwort #5, 09. Dezember 2012 um 16:36 von fsmcas

Ok, Fail. Böser, böser Fail.

Es liegt an Windows 8. Es ist das neue Geräusch, wenn man das Gamepad an- oder abschließt. Warum das bei AC3 ständig abgespielt wird, weiß ich nicht (weil ich per Pad spiele und es keine Probleme gibt), aber scheinbar kommt es immer dann, wenn der Controller vibriert. Na toll -.-

Antwort #6, 11. Dezember 2012 um 15:32 von fsmcas

Oh Mann... Du bist hier bei PS3.
Ich hab mir ewig den Kopf zermartert, was das sein kann...

Antwort #7, 11. Dezember 2012 um 18:16 von Sash1204

Oh... Hab gar nicht gesehen, dass hier sogar Tipps und Fragen nach Konsolen getrennt werden. Eigentlich blödsinnig, oder? O.o

Aber danke für deine Hilfe :)

Antwort #8, 11. Dezember 2012 um 18:59 von fsmcas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)