Abkürzungen (LoL)

Hey Leute,

Ich weiß , ist zwar neh doofe Frage aber ,was heißen eig. die ganzen abkürzungen wie : adc , CC oder was auch immer . Ich bin nämlich immer wieder verwirrt weil ich nicht weiß was die Abkürzungen heißen.

Könnt ihr so nett sein und alle aufschreiben und die Bedeutung dahinter?

Frage gestellt am 27. November 2012 um 17:26 von gelöschter User

6 Antworten

Cc: crowd control. Das heißt übersetzt mengenkontrolle, damit ist aber gemeint das du guten flächenschaden machst (im teamfight sehr nützlich)
Adc: attack damage carry. Also welche die vom leben her schwach sind aber einfach riesenschaden machen.

Antwort #1, 27. November 2012 um 17:31 von ZeldaFan2000

dude wenn du schon helfen willst mach es richtig >_>

CC is wie gesagt Crowdcontrolle

Hat aber nichts mit Flächenschaden (AoE = Aeria of effect) sondern mit
Stuns, Snares Fear Silence Slows etc z tun

Antwort #2, 27. November 2012 um 18:30 von gelöschter User

adc: Carry, der normalen dmg macht. Is wichtig.

http://www.elitepvpers.com/forum/league-legends...

Antwort #3, 27. November 2012 um 19:01 von saputellooooooo5

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Allein dass in Crowd Control das wort CONTROL steckt sollte festmachen, dass es etwas ist, womit man den Gegner kontrolliert.
Also sicherlich kein AoE^^

Antwort #4, 27. November 2012 um 20:18 von gelöschter User

Sry hatte mich schin gefragt aoe ist doch flächenschaden ;D

Antwort #5, 27. November 2012 um 20:36 von ZeldaFan2000

Ah ok Danke.

Antwort #6, 28. November 2012 um 16:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)