Map lädt nicht mehr und frage zum Verändern der Tastenbelegung (LWS 2011)

Ich habe 3 Probleme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt


Habe ich viele Mods im Modsordener, kann ich die Tastenbelegungen nicht richtig verändern. <--(PROBLEM 1)
Ich habe immer wieder die "input Binding"-Datei gelöscht. Also will ich meine Tastenbelegung wieder einstellen, z.B. vorwärts fahren auf "Up" statt auf"w". Klicke nach dem Ändern ich im Fenster, in dem man die Tastenbelegung ändern kann auf speichern, kommt das Fenster "Änderungen verwerfen". Ich drücke auf ja, bei nein bleibt man auf dem Bildschirm. Manche Änderungen sind trotzdem gespeichert, aber nicht alle. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung?
Ich hatte schonmal alle Mods außer 2 Maps aus dem Modordner entfernt.
Ich hatte die "input Binding"-Datei gelöscht, und nach dem Starten vom Spiel konnte ich die Tastenbelegung speichern.
Dann habe ich die restlichen Mods wieder eingefügt, doch im Optionsfenster, in dem man die Tastenbelegung einstellen kann, wurden die Tastenbelegungen der Mods nicht angezeigt <--(Problem 2)

Übrigens, das Erstelldatum (das der Windows-Explorer anzeigt) der "input Binding"-Datei ist manchmal das Datum von einer "input Binding", die ich schon gelöscht hatte. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, glaube aber dass durch das Löschen von einigen "input Bindings" aus dem Papierkorb und dem Erstellen einer neuen "input Binding" das Problem gelöst wurde.


Nachdem ich wieder einen Großteil meiner Mods entfernt hatte(nur wenige Fahrzeuge sowie der "follow me" Mod, den ich endlich mal Testen will weil ich dazu noch nicht kam, blieben drin) konnte ich wieder die Tastenbelegung speichern. Ich glaube aber, würde ich neue Mods einfügen, würden deren Tastenbelegungen wieder nicht angezeigt, doch das habe ich noch nicht probiert.
Erleichtert, dass es nun einigermaßen funktioniert wollte Ich meinen Spielstand auf der "Traumwelten V2" Map laden, doch der Ladebildschirm geht nicht weg, in einem bestimmten Bereich des Ladebildschirms wird die Maus weiß, normalerweise ist sie schwarz. Strg+Alt+Entf gedrückt, auf dem Desktop das Fenster "Giants Game Engine funktioniert nicht mehr"
Hatte einige Mods, die zur Map gehören vergessen in den Modordner zu verschieben, doch auch mit den vergessenen Mods hatte ich das selbe Problem.
Kurz gesagt:
Ich kann meinen Spielstand auf der Map "Traumwelten V2" (gibts bei Modhoster) nicht mehr laden <-- (Problem 3)
Kann es daran liegen, dass ein Mod im Spielstand gespeichert ist, den ich nicht mehr im Modordener habe?

Grüße, Rennfan.

Frage gestellt am 27. November 2012 um 19:42 von Rennfan

3 Antworten

Erstmals brauchst du Adminrechte um die Input-Binding zu bearbeiten ;)
Rechtsklick auf die Datei danach -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Auf bearbeiten und auf Vollzugriff stellen. Am besten nutzt du zum bearbeiten das Programm Notepad++

Das mit der Map ist so ne Sache ... Wahrscheinlich liegts an der Map selber und ieinem Mod der sich nicht verträgt.
Du solltest generell wenn so eine Map lädt im Spiel nicht mit der Maus klicken sondern einfach mal abwarten aber wenn Anfang an schon GameEngine funzt nimmer kommt. Dann würde ich erstmal das Spiel neuinstallieren und das ganze nochmal probieren

Antwort #1, 27. November 2012 um 20:07 von Toffel

außerdem würde ich alle aber wirklich alle Mods mal herausnehmen und dann maximal 15 (mit einer Map) wieder rein machen. Das die Map nicht mehr zum laden geht liegt höchstwahrscheinlich, wie du vermutest, weil du einen oder mehrere Mods im Spielstand hast der nicht mehr um Modsordner sind. Das mit der input Binding Liegt aber zu 101% an zu vielen und/oder fehlerhaften Mods.

Antwort #2, 28. November 2012 um 12:57 von Sennar234

Ok, danke für die Antworten. Ich möchte aber eine Neuinstallation wenn möglich vermeiden. Sollte sie aber notwendig sein, wüsste ich gerne, wie man seine Speicherstände vorher sichert.

Antwort #3, 28. November 2012 um 16:12 von Rennfan

Dieses Video zu LWS 2011 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2011

LWS 2011

Landwirtschafts-Simulator 2011 spieletipps meint: Für Anhänger ist der Landwirtschafts-Simulator 2011 ein gelungener Nachfolger. Nicht-Bauern werden mit diesem Titel allerdings nicht warm. Artikel lesen
65
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2011 (Übersicht)