Zed was is er (LoL)

Also ich habe zed auf folgenden lanes gesehn: top , mid

wo sollte man ihn eurer meinung nach spielen , bzw. wo bringt er am meisten ... ich glaube mitte isn talon besser wenn man schon nen melee assasin will oder akali usw

top ... ja da hab ich bei denen die ihn spielen gesehn , dass sie probleme mitm sustain habn

ich wollte ihn mir kaufen weil er son coolen namen hat mit master of shadows und auch ganz gut aussieht auch wenns eine tmnt verarsche is :D Aber es is mitlerweile schwer champs zu machen die nichts verarschen...

Frage gestellt am 27. November 2012 um 20:42 von seikoma

10 Antworten

Top is nich so gut, er kommt halt ähnlich wie Talon mMn kaum mit den meisten Topchamps klar.

Mid finde ich ihn eig lustiger als Talon, aber das muss man wahrscheinlich selber wissen. Er kann auch ohne Blue (bei guten Skillshots) gut poken und die Ulti is fatal gegen Squishys.

Und Junglen kann man eig auch, aber ich jungle lieber mit Sustain (wenn überhaupt).

Antwort #1, 27. November 2012 um 20:46 von saputellooooooo5

Warum sollte man ihn nicht Mid spielen? Wenn man immer nur nach dem "der und der ist besser"-Argument geht, dann würde man in jedem spiel immer nur die gleichen Champs sehen^^ Hier sollte man aber eher den nehmen, auf den man mehr lust hat

Antwort #2, 27. November 2012 um 21:13 von MayaChan

ich sag ja nichts darüber meine frage war ja grade wo man ihn spielen soll 0,0 das mit talon hab ich nur erwähnt um zu fragen wer mehr in der mitte countern kann

Antwort #3, 27. November 2012 um 21:20 von seikoma

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich spiele Zed nur Top (wenn ich mal Top spielen kann^^) und hatte noch nie Probleme damit. Im Jungle und Mid habe ich bisher nur Leute gesehen die dann aufs übelste rumgefailt haben o.o

Antwort #4, 27. November 2012 um 22:19 von sabito

Wenn du unter 2000 Elo spielst, dann solltest du dir eigentlich keine Gedanken darüber machen, wer jetzt wen countert, da das größtenteils sowieso fast egal ist auf niedrigem Spielniveau. Es gibt zwar den einen oder anderen Hard counter, der auch im Low/Mid-Elo recht gut ist, aber generell kann man auch die einfach besiegen, wenn man seinen Champ beherscht. Entsprechend sollte man da also auch lieber das nehmen, was man kann anstatt sich darauf zu verlassen, dass man den Gegner kontert (erfahrungsgemäß bietet erstere Variante eine höhere Gewinnchance)

Und wenn du über 2000 Elo spielst, dann müsstest du diese Frage nicht stellen^^

Antwort #5, 27. November 2012 um 22:25 von MayaChan

Top oder mid kann er was reißen

Jungle ist meh
Cleartime is zwar gut aber die ganks sin mediocre im bestenfall.

Antwort #6, 28. November 2012 um 06:46 von gelöschter User

kk bin eh immer ein low elo gefangener D: habe komischer weise immer wenn ich ranked spiele 1 gewonnen 1 verloren und das immer weiter bis da irgendwann mal 500 500 steht ...

Antwort #7, 28. November 2012 um 08:44 von seikoma

Wenn er auf der Top nichts im Early reißt wird er spätestens bei LvL 8 von so ziemlich jedem sofort zerstört.

Mid naja ist er ganz gut nur finde ich Talon dort immer noch besser bzw. kann besser dort spielen.

Jungle finde ich ihn gut da er ohne Wards bei Pushing genug leichte Ganks hat.

Antwort #8, 28. November 2012 um 10:43 von Magedos

^ Das gilt für so ziehmlich jeden jungler >_>.

Antwort #9, 28. November 2012 um 14:48 von gelöschter User

Nicht unbedingt. Viele Jungler ohne CC haben ne Menge probleme um die Gegner vom flüchten abzuhalten. Gerade sowas wie Warwick hat bspw Probleme damit, zB einen Singed oder Udyr auf der Toplane davon abzuhalten, sich doch noch zu retten, selbst wenn er grad bis zum Tower gepusht hat. Und das Problem hat nicht nur Warwick, sondern auch viele andere Jungler, die früher mal viel in der Meta gepickt wurden (allen vorran halt Warwick, Gangplank, Shyvanna, Malphite, Master Yi und unter umständen auch Cho'Gath). Einige davon machen das mit ihrer ulti zwar wieder wett, aber trotzdem kann nicht jeder so gut ganken wie bspw Zed, der einen vergleichsweise recht starken Capcloser, ne Menge Burstschaden und nen Slow hat.

Antwort #10, 28. November 2012 um 15:07 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)