Spiel- oder Speicherdaten löschen ? (Assassins Creed 3)

Jeman hat mir kürzlich geraten die Spieldaten des Spiels (Assassin's Creed 3 natürlich) zu löschen und neu zu installieren. In Klammern schrieb er: nicht Speicherdaten. Er riet es mir da ich einige Einträge nicht auf 100% bekomme obwohl ich diese Einträge sogar vollendet habe. Durch das das dort keine 100% dort stehen kann ich nicht die Tropähe Fortschrittsfanatiker bekommen.
Meine Frage nun lautet ob er sich nicht täuscht dass man die Speicherdaten nicht löschen soll sonder wirklich die Spieldaten.
So einen Vorgang habe ich bei Skyrim ausgeführt allerdings bin ich mit nicht mehr sicher, wie bei der Frage bereits geschrieben, ob man die Spiel oder Speicherdaten löschen soll und dann erneut zu installieren um Bugs im Spiel zu beheben.

Im Voraus danke ich für jede Antwort

Frage gestellt am 28. November 2012 um 18:33 von gelöschter User

12 Antworten

Spieldaten-Dienstprogramm - Das sind deine installierten Spiele. Du gehst auf das jeweilige Spiel und drückst "Dreieck" -> Informationen (Dateigröße) -> (Löschen)

Speicherdaten-Dienstprogramm - Hier sind deine Speicherstände von allen Spielen. Weitere Optionen ebenfalls mit der "Dreiecktaste".

Antwort #1, 28. November 2012 um 18:37 von watchmen

Spieldaten. Siehst du auch an der Größe des Spiels. Müsste über 3000 MB haben, um sicher zu sein.
Die Speicherstände sind die "Ergebnisse", du du dir erspielt hast. Sind meistens sehr klein an Mb, bzw Kb

Antwort #2, 28. November 2012 um 18:45 von micewomiac

@watchmen
Das ist nicht das was ich meinte. Meine Frage war ja ob ich die Spiel- oder Speicherdaten löschen und neu installieren muss um Bugs im Spiel zu beheben!
Ich weiß nämlich nicht mehr ob es die Speicherdaten waren die man löschen und neu installieren sollte oder die Spieldaten.

Antwort #3, 28. November 2012 um 18:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Spieldaten aber glaub nicht das das was bringt ist ja eh immer das selbe egal wie oft du es löschst und installierst


Wenn deine speicherdatei löschst musst due ja alles wieder neu machen

Antwort #4, 28. November 2012 um 18:51 von Force95

Habs nun gemacht und auch neu installiert allerdings steht nun wenn ich mein Spielstand auswähle da: "Laden fehlgeschlagen. Es fehlen benötigte Inhalte zum herunterladen."
Was soll das nun schon wieder bedeuten wo soll ich was herunterladen ?

Antwort #5, 28. November 2012 um 19:14 von gelöschter User

Wenn du es nicht gepacht hast und dann spielst geht es nich da dein spielstand von dem gepatchten spiel ist

Antwort #6, 28. November 2012 um 20:02 von Force95

Bei mir war das so, dass ich die Bonusinhalte von den Sondereditionen nochmal laden musste. Also gehe enfach in den Store, dann zu der Downloadliste und lad die Inhalte erneut, hat jedenfalls so bei mir geklappt.

Falls du keine Sonderedition hast, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Antwort #7, 28. November 2012 um 20:15 von CrashtimeHD

vermutlich musst du die bendedict arnold missionen wieder neu downloaden. dazu einfach auf kontoinformatinen --> downloadliste, so müsstest du den dlc sofort finden

Antwort #8, 28. November 2012 um 20:45 von Pokefreak19

Vielen Dank ich habe für kurze Zeit echt nen Schock bekommen.
Trotzdem ist meine Trophäe Fortschrittsfanatiker nicht erschienen. Dabei habe ich so gehofft dass es klappt. Außerdem dachte ich das der neue Patch den Fehler behebt. Denn zum Beispiel bei den Kuriermissionen in der DNA stehen immer noch 32% obwohl ich wirklich alle Missionen in Boston,NewYork und dem Grenzland abgeschlossen habe.

Wenn mir noch vielleicht jemand bei dem Problem helfen könnte so wäre ich ihm mehr als dankbar

Antwort #9, 28. November 2012 um 21:28 von gelöschter User

HIIIIILFE!

Ich habe das auch gelesen, dass jemand einfach die Spieldaten gelöscht hat und neu installiert um den 100% Bug zu beheben.
Bei mir liegt es an der Liefermission. Alles gemacht und doch nur 66% !
Hab alle 8 Auftragspersonen aufgesucht. Hab sogar alle Gegenstände verkauft um zu hoffen, dass dann wieder was erscheint. NICHTS!
Also Spieldaten gelöscht und das selbe Problem! "Laden fehlgeschlagen. Es fehlen benötigte Inhalte zum herunterladen."
Habe mir dann schon gedacht, dass es an der Benedict Arnold Mission liegt, also DLC aufgerufen und alles was ich hatte, installiert.
Wieder ins Spiel und... AHHHHHHHHRGHH! Wieder das gleiche Problem?!? "Laden fehlgeschlagen. Es fehlen benötigte Inhalte zum herunterladen."
Verdammt! Was nun? Hab alles versucht! Nochmal runtergeladen. Nochmal Speicherdaten drauf! Ahhh! Woran kann es noch liegen?
Habe schon überlegt ob es an U-Play liegt oder wie das heißt! Da kann man doch für unkte den Ezio Skin holen. Nur den kann ich nicht erneut runterladen! Was mach ich jetzt bloß? ahhh!
HELP!

LG Shorty

Antwort #10, 29. November 2012 um 18:23 von Shortypsilon

HIIIIILFE!

Ich habe das auch gelesen, dass jemand einfach die Spieldaten gelöscht hat und neu installiert um den 100% Bug zu beheben.
Bei mir liegt es an der Liefermission. Alles gemacht und doch nur 66% !
Hab alle 8 Auftragspersonen aufgesucht. Hab sogar alle Gegenstände verkauft um zu hoffen, dass dann wieder was erscheint. NICHTS!
Also Spieldaten gelöscht und das selbe Problem! "Laden fehlgeschlagen. Es fehlen benötigte Inhalte zum herunterladen."
Habe mir dann schon gedacht, dass es an der Benedict Arnold Mission liegt, also DLC aufgerufen und alles was ich hatte, installiert.
Wieder ins Spiel und... AHHHHHHHHRGHH! Wieder das gleiche Problem?!? "Laden fehlgeschlagen. Es fehlen benötigte Inhalte zum herunterladen."
Verdammt! Was nun? Hab alles versucht! Nochmal runtergeladen. Nochmal Speicherdaten drauf! Ahhh! Woran kann es noch liegen?
Habe schon überlegt ob es an U-Play liegt oder wie das heißt! Da kann man doch für unkte den Ezio Skin holen. Nur den kann ich nicht erneut runterladen! Was mach ich jetzt bloß? ahhh!
HELP!

LG Shorty

Antwort #11, 29. November 2012 um 18:27 von Shortypsilon

@Shortpsilon,

in diesem Beitrag werden kaum mehr Leute Antworten. Stelle einfach eine neue Frage mit dem was du geschrieben hast. Ich habe nicht das Problem wie du daher kann ich dir nicht helfen. Versuche deine Freunde zu Fragen oder zu googeln. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück.


PS.Das Problem mit dem 100% wird hoffentlich bald gepatcht

Antwort #12, 29. November 2012 um 22:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)