Brauche dringend Hilfe (LoL)

Also mein Problem ist Folgendes.
Ich bin einer der wohl schlechtesten LoL spieler überhaupt.
Ich schildere mal meine situation. Ich bin lvl 30 (ka wie ich das geschaft hab) und egal welchen champ. ich spiele oder welche lane ich übernehme ich werde immer geschätzte 1000 mal gekilled und habe meistens nur 2-5 assist und keine kills. Ich habe mit mittlerweile eine runepage für ad carrys und spiele meistens kog'maw aber egal was ich tue ich bin gegen midgame immer underfarmed und der gegner hat die komplette lane unter kontrolle. Dazu kommt dann noch das der flame aus dem eigenen team ziemlich kontraproduktiv ist und ich dann 80% meiner spiele verliere. An ranked-games will ich mich gar net erst wagen. Und somit stelle ich mir ein paar Fragen
1. Was soll ich tun wenn der gegner mich zu stark harrased und soger ganks nicht helfen?
2. Was soll ich machen wenn ich underfarmed bin?
3. Was soll ich machen wenn ich komplett auf mich allein gestellt bin weil mein team kb hat mir wegen mangeldem skill zu helfen?
4.Wie werde ich gut?
Hinzuzufügen ist , dass ich natürlich seiten wie mobafire kenne und mir auch guides zum passenden Champion angucke. Bitte helft mir da ich LoL zwar gerne spiele aber das ständige verlieren keinen spass macht.
MfG Dodohit

Frage gestellt am 28. November 2012 um 19:28 von Dodohit

7 Antworten

Vielleicht is Ad-Carry einfach nix für dich.
Farmen musst du üben. Üben, üben, üben. Lasthitten! Üben!
Und deine vier Fragen willst du doch hoffentlich nicht wirklich ernst beantwortet haben...

Guck mal bei andern zu und denk' nach, was die anders machen als du. Nicht nur einmal, sondern öfter. Und sieh' dir deine Replays an.

Zur Not gibt's halt auch noch andere Spiele oder du brauchst mal 'ne LoL-Pause...

Antwort #1, 28. November 2012 um 19:50 von saputellooooooo5

Ich hab neulich mal in den Foren gelesen, dass man Lasthitten ganz einfach üben kann:

Freies Spiel eröffnen, ganz allein auf eine Lane gehen, keine Gegner und keine Mitspieler einstellen, und dann immer nur die absoluten Lasthits nehmen.
Das ganze Zehn Minuten lang. Jeden Minion bekommen.
Keine Autohits zwischendrin, NUR den absoluten letzten Schlag drauf machen.
Wenn dem Gegnertower auch nur 1 HP fehlt das ganze wiederholen.
Immer wieder, bis mans geschafft hat, nach 10 minuten knappe 100 Farm zu haben und dem Tower NICHTS gezogen hat.

Dann in einem Coop Game das gleiche.
Spiel einfach in der Mitte.
Ignore die anderen, wenn sie dich flamen.
Bots wie Annie sind meistens überaggressiv.
Versuch dich Safe zu stellen und mach das gleiche wie im 1 vs 0 - Lasthitten.
Und immer wenn der Gegner einen Schritt zu nahe an dich ran tritt, Autohitte ihn, geh einen Schritt zurück, Autohitte ihn, etc.
Bis den Gegner wegläuft, dann lauf ihm hinterher und Autohitte ihn.
Außer ein Lasthit ist in deiner Reichweite. Lasthitte ihn.

Desweiteren solltest du generell immer darauf achten, wie dein Gegner sich hinstellt.
Wenn du merkst, dass er sehr aggressiv spielt und dich mehr harassen will als selbst zu Lasthitten, dann spiel sein Spiel.
Lass einen Lasthit flöten gehen, er steht unnötig aggressiv da, dein Jungler kann kommen.
Rede mit ihm, teile das mit, dass deine Gegner aggressiv wie nur was spielen, und es ein 100% Kill ist. Auch wenn es nur 50% wären, dein Jungler muss denken, dass er auf deiner Lane feed kriegt. Den will er.

Wenn dann dein Gegner mal lasthitten will, und dabei einen Schritt zu nahe an dich ran macht, Autohitte ihn. Sofern keiner deiner Lasthits in der Nähe ist. Mach das mit ihnen, was sie mit dir machen.

Sollten deine Gegner überaggressiv sein, dich also schon auf lvl 3 an den Tower drücken, ohne auf die Minions zu achten, lass sie einen Autohit auf dich machen. Deine Minions bekommen das mit.
Minions tun auf lvl 3 sehr weh.
Authitte auch deinen Gegner. Er wirds bereuen.

Aggressivität kann aber auch ein Hinweis darauf sein, dass der Jungler des Gegners da ist.

Versuch, immer abzuwägen, was passieren könnte.

Und die wohl allerwichtigste Regel in League of Legends, die fast NIEMAND beachtet:
Das wichtigste ist, NICHT zu sterben.
Wenn man einen Kill kriegen KANN, dafür aber Towerdiven muss, den Schaden seines Gegners + Tower nicht aufs geringste genau berechnen kann, dann lässt man es sein.
Man kann immer wieder Derpen und es dadurch versauen.
So kann eine 5|0 Riven einem 0|5 Darius nen Kill geben, weil sie ihn Towerdivet und nicht daran gedacht hat, dass er inswischen 100 Armor und nen batzen HP hat, sie nur einen Blutdürster und dadurch nichts tanken kann.
Gamechanger lässt grüßen, so ein Shut Down bringt Gold.


Kleine Erinnerung: Das mit dem Autohitten zählt natürlich für AD's.
Als AP musst du daich dann noch fragen, ob es sich lohnt, 150 Mana wegzucasten, nur damit der Gegner einen Healpot schluckt.

Antwort #2, 28. November 2012 um 20:07 von gelöschter User

1. Harassen hat nichts mit ganks zu tun! Wenn er dich angreift mach was zurück Hauptsache er kann NICHT GRATIS TRADEN(falls du mit premades spielst einfach deinen Kollegen fragen ob er nen heil supporter mitnimmt) !
2. Farmen Farmen Farmen und wenn möglich in den Jungle gehen um dort bisschen zusatzgold zu bekommen.
3. Mach normal weiter , wenn sie dir nicht helfen verlieren sie nur noch schneller und das wollen sie bestimmt nicht.
4.
-LoL Replay downloaden und schlechte Spiele anschauen , denn wie ein Recht guter LoL Spieler und youtuber in seinem Twitch account stehen hat:
"We learn more from losing than we do from winning"
-Einen Helden(in deinem Fall kog maw) solange spielen bis du das Maximum aus ihm rausholen kannst.
Und nun noch eine sehr wichtige Sache und zwar du musst immer Ruhig bleiben nicht wegen jeder kleinigkeit aufregen
Und wenn gar nichts hilft , dann hör auf zu spielen geh auf youtube , schau dir videos von Leuten wie beispielsweise FlaschorLP , Einsteininho , Sykku/Sykkuno(auf Sykku kommt nix mehr da sind aber immernoch interessante vids drauf),oder TsunamiEX an , dass sind alles Leute die Helden recht gut erklären können und so Tipps geben können, und dann fang erst wieder an zu spielen wenn du wenigstens ein bisschen was verstanden hast

Antwort #3, 28. November 2012 um 20:08 von duellmaster110

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Vielen dank das ihr geantwortet habt :)
@saputellooooooo5 die lol pause hatte ich schon hinter mir ^^

Antwort #4, 28. November 2012 um 20:40 von Dodohit

Ich zocke auch gerne kog maw (vielleicht besser sry ^^) du musst als ad carry wirklich nur lasthitten! Das ist wichtig , und als partner am besten einen premade der im optimalen fall ein supporter tank (gut wäre nunu)ist und dich auch last hit bei champions lässt , den: ein untergefeedeter carry = schlecht
Und dein team sollte dich eig. immer unterstützen und nicht zuflamen.
Mach ihnen das am anfang klar (funktioniert bei mir sogar ;D).

Antwort #5, 28. November 2012 um 22:58 von ZeldaFan2000

Man sollte nicht nur lasthitten. Wenn man die zeit und möglichkeit hat zu harrassen, dann sollte man das auch tun und wenn man offensive Supporter hat, dann sollte man das auch ausnutzen (vorallem sowas wie Blitzcrank und Leona können im Early ne Menge Kills einbringen und die sollte man sich nicht unbedingt für 1-2 Minions entgehen lassen)

Antwort #6, 29. November 2012 um 00:18 von MayaChan

Ja klar aber ich meine ja nur das farmen das harrassen ist ja klar ;D

Antwort #7, 29. November 2012 um 09:01 von ZeldaFan2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)