NG+ taugliche Waffe? (Dark Souls)

Hallo

Ich habe das erste NG+ zur hälfte durch.

Ich nutze ein Blitz Großschwert +5 mit 325+325dmg ohne Attributsbonus.

Im NG+ selbst mache ich damit noch recht guten Schaden doch scheinen die Gegner in DLC zäher zu sein.
Auch stellt sich natürlich die frage wann das Schwert grundsätzlich ersetzt werden muss (NG+2 usw.)

Die Waffe stammt noch vom ersten durchspielen und ich finde in NG+ auch nichts besseres.

Komme ich mit Magieverstärkten Waffen nur bis zu einem bestimmten Punkt nach dem die Waffen mit z.b. Stärke A Bonus deutlich stärker werden?

Habe bisher viel in Ausdauer und Kondition gesteckt und Magiewaffen benutzt.
Sollte ich langsam Primär auf Stärke oder Beweglichkeit gehen um auf lange sicht stärkere Waffen zu haben?

Frage gestellt am 29. November 2012 um 23:25 von Patrik83

7 Antworten

Du musst Dich entscheiden, welchen Stil Du bevorzugst. Entweder schnelle Waffen, die weniger Dmg machen, womit Du aber öfter zuschlagen kannst, wenn die Ausdauer hoch ist, oder aber langsame und schwere Waffen, die viel Schaden machen.. Dementsprechend skillst Du entweder im ersten Fall Beweglichkeit oder im zweiten Fall Stärke. Dann machst Du Deine Lieblingswaffe auf +15, dann skaliert sie mit dem Attribut und zusätzlich kannst Du sie noch entweder mit Feuer, Blitz oder Gift oder aber mit Magie bzw. Wunder buffen. Entscheidend ist immer der Primärschaden, weil die Elementarwaffen sind mit dem Patch 1.06 generft worden und machen vor allem im DLC wenig Schaden.

Antwort #1, 29. November 2012 um 23:56 von diver31562

Ich habe bisher immer mit schweren Waffen gespielt und denke ich behalte es so bei.

Ich hatte noch das Drachen Großschwert im Inventar und habe es mal auf +5 Aufgewertet, da ich genügend Funkeltitanite hatte.

Nimmt sich vom Schaden kaum was im Vergleich zum Blitzschwert +5 und macht je nach Gegner etwas mehr oder weniger Schaden.

Im DLC aber scheinbar wirklich besser da Artorias schon mal mehr Schaden nimmt.

Ausserdem hat das Drachenschwert einen Stärke B Bonus und wird besser wenn ich Stärke skille, während des Blitzschwert dauerhaft auf den jetzigen Stand bleibt.

Noch eine Frage: Kann ich das Drachenschwert auch über +5 verstärken oder geht es jetzt nur noch über Stärke weiter?

Antwort #2, 30. November 2012 um 01:49 von Patrik83

Unique Waffen können nur bis +5 aufgewertet werden.
Jede weitere Steigerung über Skill.
Ich würde mir aber eine normale Waffe mit Bonus auf Stärke von B oder noch besser A auf +15 machen, und dann noch entweder mit CMW oder DMB oder mit Kohle oder Harz buffen.
Ich hab im NG+5 im DLC unheimliche Probleme mit den Wächtern gehabt, hab einen Char mit Stärke 60. Great Club +15 mit Kohle gebufft zweihändig 3 Schläge und die Probleme waren gelöst. Nur Artorias will noch nicht sterben ;-)

Antwort #3, 30. November 2012 um 13:50 von diver31562

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ah ok dann schau ich mal was ich da noch im Inventar habe.

Ich werde das Spiel aber ohne DLC auf NG+ beenden.

Bin bis zu Artorias gekommen aber da ist schluss.

Dachte beim Kauf das DLC von den Schwierigkeit mit Dark Souls gleich ist und nicht 10x darüber^^

Irgentwo ist dann für den Durchschnittsspieler ende.

Antwort #4, 30. November 2012 um 14:43 von Patrik83

Bin auch bloss Durchschnittsspieler, ruf mir aber immer Hilfe, das macht sowieso mehr Spass als allein zu zocken.

Antwort #5, 30. November 2012 um 16:01 von diver31562

Naja aber Hilfe wird scheinbar keine mehr angeboten.

Wenn ich Menschlich bin sehe ich niemals Rufzeichen und auch ich werde nie gerufen wenn ich mein Zeichen setze.

Allerdings wird man in Menschlicher Gestalt permanent angegriffen.

Bin Anfang der Woche 5x hintereinander in Menschlicher Gestalt zu Artorias und wurde jedes mal auf halben Weg von einem high Lv Eindringling getötet.

Vielleicht gehe ich nochmal hin wenn im normalen Spiel nur noch Gwyn steht.

Antwort #6, 30. November 2012 um 16:10 von Patrik83

Ja du solltest es in NG+ machen,das es in NG2 nochmal deutlich härter wird. Und Riesenschwerter wurden mit dem Patch auch genervt. Für nen Stärke Build ist die Schwarzritter Großaxt sehr gut, die ist zwar ziemlich überbenutzt aber eine sehr gute Stärke Waffe, da sie schneller ist als die Riesenschwerter und trotzdem alle Gegner vor dir trifft.

Antwort #7, 30. November 2012 um 16:26 von x6666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)