wie findet ihr das spiel? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo :)
Ich habe schon ein harvest moon spiel und zwar das "harvest moon ds".
Und weil mir das gameplay so gut gefällt und das spiel durchgespielt habe möchte ich ein 2. Harvest moon spiel haben . *q*
Welches spiel von dieser reihe findet ihr persönlich am besten und warum?
Gefällt euch dieses spiel ? ( also geschichte zweier städte )
Sind die gameboy versionen besser ?
Ich danke euch schon im vorraus ^^

Frage gestellt am 30. November 2012 um 16:32 von Stephy_Chan

2 Antworten

es gibt sehr viele , auch für die wii...es ist schwer ein einziges raus zusuchen...es gibt auch welche die von den machern von Harvest Moon sind (z.b.s. Rune Factorie)...also ich kann mich da nicht entscheiden ...sry ...hoffe du findest ein schönes Harvest Moon. ;)

Antwort #1, 30. November 2012 um 16:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Ich mag HM DS und TToTT am meisten. In HM DS kann man viel schneller alles ausbauen, (dafür braucht man hier bei TToTT VIEL Geduld) und die Wichtel arbeiten lassen, dafür ist hier die Grafik besser, man kann zwischen Junge und Mädchen wählen, es gibt mehr Tiere und Pflanzen, man kann auch im Winter was anbauen. Von Inselparadies rate ich persönlich ab, die Steuerung und das Wettersystem haben mich zu sehr geärgert, Sonnenscheininsel soll ein paar der 'Mängel' beseitigt haben. Grossbasar hatte ich noch nicht in den Fingern. Für GBA kenn ich nur FoMT, das ist sehr ähnlich wie HM DS, wenn du DS kennst, würdest du dort ein paar Bekannte treffen. Baum der Stille für Wii fand ich auch okay, nicht so gut wie DS und Geschichte zweier Städte, aber besser als Inselparadies.
Was Rune Factory angeht, Teil 3 kenn ich, ist gut, gibts aber nur auf englisch, ist HM mit Monsterkloppen.

P.S. Gibts ne 'offizielle' Abkürzung für HM Geschichte zweier Städte? TToTT ist ja englich, GzS klingt irgendwie nach ner Sitcom^^ G2S?

Antwort #2, 30. November 2012 um 18:49 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)