will nicht starten (Gothic 2)

ich habe gothic 2 gold edition und habe nur gothic 2 instelliet ohneaddon und imer wenn ich es starten will kommt sowas :
SmartHeap Library

MEM_BAD_POINTER

(ok) (abbrechen)

bei abbrechen kommt:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program: C:/PROGRA-1/JOWOOD/GOTHIC-1/system/Gothic2.exe

abnormal programm termination

kann mir jemand helfen damit ich wieder spielen kann ?

Frage gestellt am 30. November 2012 um 18:58 von unwissenderschpieler

2 Antworten

Tendenziell besagt MEM_BAD_POINTER, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Also, als allererstes solltest du den Computer neu starten, damit du ihn frei bekommst (vorausgesetzt, du hast nicht alles im Autostart).

Ich habe mal gehört, dass der Fehler bei Windows XP SP2 vorkommt. Ist das dein Betriebssystem oder hast du ein anderes?

Und noch was: Wie hast du mit der Gold Edition nur Gothic II ohne Addon installieren können? Bei meiner Gold Edition ist das nicht möglich.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg bei der Lösung!

Antwort #1, 03. Dezember 2012 um 16:14 von Acht1Zett

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
1.Tendenziell besagt MEM_BAD_POINTER, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist :

ich habe genug Arbeitsspeicher und 8gb frei ^^

2.Ich habe mal gehört, dass der Fehler bei Windows XP SP2 vorkommt:

nein ich habe ATI system

3.Wie hast du mit der Gold Edition nur Gothic II ohne Addon installieren können:

Wenn die disk bei mir startet, hab ich ein menu wo ich als aller erstes gothic 2 installieren kann und wenn ich es installiert habe , steht auf der im menu unter installation gothic2 noch installation addon nacht des raben ... einfach nicht auf die addon installation gehen ^^ kann sein das die das aber geändert haben wer weis XD

4. Ich habs am nächste tag rausgefunden ^^ mein lapptop war viren "Verseucht" und das extrem -.- dan hab ich XP neuinstalliert aber so das meine daten nciht gelöscht wurden (aber die viren) :) und dan ging das spiel

^^ naja danke für die antwart obwohl sie nciht ganz richtig war :P

Antwort #2, 05. Dezember 2012 um 18:03 von unwissenderschpieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)