Das Ärgerniss mit der Menschlichkeit (Dark Souls)

Mir ist letztns passiert das ich im Finsterwurzbecken den schwarzen Ritter gekillt habe,ohne dabei Mensch zu sein,deshalb hab ich auch die coole Stichwaffe die er hatte ned bekommen-sowas nervt total,war das ne einmalige Gelegenheit-diese Waffe hätte ich gern gehabt...hat man als Untoter denn keine Chance vernünftige Waffen zu finden? Gibts später auch mal tolle Teile zu kaufen wenigstens? THNX

Frage gestellt am 30. November 2012 um 21:32 von Immortalitas

16 Antworten

wenn du dann im Offen des Feuers kannst hast nur noch Schwarz und Weiss-Ritter und somit genügend Gegner die dir diese Waffe fallen lassen können, ob menschlich oder nicht. geben auch 2000 seelen noch oben drein.

Antwort #1, 30. November 2012 um 22:14 von daniel65

Es macht keinen Unterschied ob du menschlich oder untot bist.
Was die Chance beeinflusst ist die Anzahl an Menschlichkeit (in konsumierter Form) die du mit dir rumschleppst.

In Sens Festung kannst du später auch einen Ring finden der die Chance nochmal zusätzlich erhöht.

Antwort #2, 02. Dezember 2012 um 01:27 von derschueler

Also wenn ich z.B 99 hätte, würde ich bei jedem Drop was bekommen ?

Antwort #3, 02. Dezember 2012 um 10:08 von Kissen123

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Nein.
Der Effekt kumuliert sich nur bis man 10 davon angesammelt hat.

Mit 10 steigt die Itemdropchance von 100 auf 210 (oder 220, genau weis ichs grad nich^^) aber NICHT weiter.
Rüstet man dann noch z.B. diesen Schlangenring aus, hat man 410 (oder 420 whatever).

Hat dann ein Gegner z.B. eine Dropchance von 5% wird diese auf das 4,1-fache erhöht ---> ca. 20%

Antwort #4, 02. Dezember 2012 um 11:20 von derschueler

schön und gut,ist aber alles trotzdem etwas minimal...Frage gehören die 3 schwarzen grossen Katzen zu Alvina? (hab bei ihr den Eid geleistet)

Antwort #5, 02. Dezember 2012 um 12:38 von Immortalitas

...die hab ich gestern rein zufällig auch mal gefunden xD
Und nein, mit dem Eid & der anderen weißen Katze ham se nichts zu tun^^

Antwort #6, 02. Dezember 2012 um 15:05 von derschueler

alles wo dich im wald angreift kannst legen, pilz, katzen, sif nur die Katze Alvina und ihre 9 helfer.
der eid brichst du nicht wenn du sif flach legst.

Antwort #7, 03. Dezember 2012 um 06:40 von daniel65

wo genau ist der Wolf-auf der rechten Seite des Waldes wo die grossen Steinritter sind ist ja auch ne Ruine mit Nebeltür-is der Wolf dort dahinter?

Antwort #8, 03. Dezember 2012 um 07:29 von Immortalitas

Nop, da is nur der Schmetterling.^^

Antwort #9, 03. Dezember 2012 um 07:36 von derschueler

meinst du den Wolf Sif ?

wenn du vor dem Tor stehst welches nur mit dem Wappen zu öffnen ist, da rein und alles gerade aus bis du zu Alvina kommst, da weiter über die brücke, Treppe runter und wieder alles gerade aus und dann siehst du es schon. Hat auch eine kleine brücke vor dem Tor.

Antwort #10, 03. Dezember 2012 um 07:41 von daniel65

Muss/sollte ich da zuvor die Hydra besiegen?

Antwort #11, 03. Dezember 2012 um 11:08 von Immortalitas

Gehst du durch das Tor (Siegel von Artorias) kannste die Hydra umgehen.
Der Kampf is nich wirklich schwer.
Beseitige vorher die Kristallgolems, nähere dich ihr (NUR wenn du den verrosteten Eisenring hast, sonst kannste im See nur waten) und hau einfach einen Kopf nachm andren ab. Achte aber drauf ihr nicht zu nahe zu kommen da du sonst im See untergehst. (Direkt um sie rum ist das Wasser zu tief)
Nachdem du sie gekillt hast, breitet sich das Loch im see um ein paar Meter aus. Nachdem du sie erlegt hast, lauf also sicherheitshalber ein Stück zurück um nich überrascht zu werden.


Dein Verrosteten Eisenring solltest du übrigends auch holen bevor du dich tiefer in die Schandstadt traust. Sonst kommste im Sumpf nich grad gut voran und wirst sauber vergiftet.

Um ihn zu bekommen musst du ins Asyl zurück.
Steig vom Feuerbandschrein aus in den Farhstuhl nach oben zum Bezirk der Untoten , steig aber aus sobald du an einem gewissen Vorsprung vorbei kommst.
Von dort aus gehts rechts auf den Berg, dann springst/rollst du dich auf eine der Säulen die zum Zentralen Gebäude des Feuerbandschreins führen. Geh aber noch nicht ganz nach oben. Spring links auf das Dach und sammle das Item (Schlüssel fürs Asyl - West...oder Ost...) ein.
Spring wieder runter und mach das ganze nochmal. Dein Ziel ist das Nest des großen Raben.

Antwort #12, 03. Dezember 2012 um 12:08 von derschueler

etwas weniger spoilern

Antwort #13, 03. Dezember 2012 um 12:40 von daniel65

Was spoiler ich denn?

Den Kampf mit der Hydra? Das mit den Golems ist selbstverständlich und vorm See warn ich ihn nur. Auf das was die Hydra tun wird bin ich nich mal eingegangen...

Falls du das Asyl meinst... hab ich keine Ahnung was man da Spoilern sollte. Ich leg ihm nur nahe besagten Ring zu holen und hab versucht den Weg zu beschreiben. Das interessanteste im Asyl hab ich ja nichmal erwähnt...

Antwort #14, 03. Dezember 2012 um 13:02 von derschueler

hmm-ich bin grad planlos,was sollt ich am besten tun-den Mondfalter,die Untiefen erforschen(Fluchgefahr ;-)) ins Asyl zurück (der verirrte Dämon sieht ziemlich schwer zu besiegen aus...oder doch eher die Hydra...? Spoilern macht nix...hab ja auch den GUIDE-der aber nicht rät in welcher Reihenfolge man was tun soll.

Antwort #15, 03. Dezember 2012 um 13:06 von Immortalitas

Schmetterling is recht easy und wenn du ihn besiegst bekommste Zugang zur Göttlichen Glut.

Die Fluchkröten musste halt besiegen bevors so weit ist oder du hältst dich aus der Rauchwolke raus...
Erforschen halt ich aber für ne gute Idee. Bei drei großen Ratten steht ein Magier. Den solltest du auf alle Fälle beseitigen da er sonst im Bosskampf stört. (dich mit Maggi beschießt)

Der verirrte Dämon (du bist also schon dahin zurück, haste auch besagten Ring geholt?) is im Grunde ebenfalls ziemlich easy. Umkreise ihn und schau dass du einfach schon hinter ihm bist wenn er was macht.

Hydra würdest du wahrscheinlich a uch schaffen. (sogar ICH habs beim ersten mal geschafft xD)
____________________

Das schöne am Spiel ist ja, dass es dich kaum an etwas hindert. Du könntest dir z.B. direkt am Anfang Astoras Schwert besorgen und damit versuchen die Katakomben zu klären. Nimm am Anfang einfach den Generalschlüssel und es stehen dir (fast) alle Türen offen xDD

Antwort #16, 03. Dezember 2012 um 13:26 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)