Nachbarn beschenken (Schlumpfdorf)

Habe schon wieder eine Frage... Heute Nachmittag hatte ich Nachbardörfer die ich nicht öffnen konnte mit dem Hinweis der Nachbar muss erst auf die neueste BVersion updaten... Nun komme
ich eigentlich in alle Dörfer, sind auch alle mit Schnee und doch kann ich kein Geschenk dalassen weil das Update fehlt... wie ist es bei Euch? Finde komisch dass ich nur verschneite Dörfer sehe obwohl das Update fehlen soll

Frage gestellt am 01. Dezember 2012 um 19:00 von gelöschter User

7 Antworten

habe ich auch festgestellt. Inzwischen habe ich von einem entsprechenden Freund ein Geschenk erhalten. Also hat er den up-date geladen und ich konnte auch ein Geschenk hinterlegen. Würde sagen, ein bisschen abwarten.

Antwort #1, 01. Dezember 2012 um 19:06 von Eifel-Ginger

@Anni71:

Die Darstellung der Dörfer Deiner Nachbarn erfolgt ja mit Deiner App - und da Du bereits das Update hast, erfolgt auch die winterliche Darstellung der Nachbardörfer dementsprechend.

Wenn Du Nachbardörfer besuchst, werden ja nur die Spielstands-Daten Deiner Nachbarn vom Beeline-Freunde-Server runtergeladen und mit der Engine Deiner App entsprechend verbildlicht.

z.B.
Dein Nachbar hat 10 große Moos-Steine.
Im Spielstand steht dann: 10 große Moossteine.
Diese Information erhält dann Deine App, wenn Du sein Dorf besuchen willst.
Deine App nimmt das zur Kenntnis und "schaut" in Deiner App nach, welche Dinger das sind, um sie graphisch darzustellen.
Und im neuen Update steht dann "spfj09qr ... aoöidsaü" oder wie immer der Code auch aussieht ... jedenfalls "großer Moos-Stein mit Schneehaube".
Also stellt er ALLE großen Moos-Steine mit einer Schneehaube dar ...
;-D
... obwohl der Nachbar selber das so nicht sieht, da er ja noch die "alte" App-Version hat - und da ist Schnee noch kein Thema ...

Das Absetzen der Geschenke dagegen ist an die gleiche App-Version gebunden.
Da hilft echt nur warten - oder probieren, ob's schon klappt ...
;-)

PS.:
Vergleichbar mit einem Text in einer Textverarbeitung ...
Der gleiche Text-Inhalt ("Content") kann mit verschiedenen Schriften ("Design") dargestellt werden ...
Es bleibt der gleiche Text - ... sieht halt anders aus ...

Antwort #2, 01. Dezember 2012 um 19:32 von Eikosaederaner

@ Eiko: Wow! Ich bin immer wieder beeindruckt wie Du Dein Wissen an den Mann/Frau zu bringen weißt. Hochachtungsvoll Nisl :-)

Antwort #3, 01. Dezember 2012 um 19:54 von Nisl

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bin auch immer begeistert von deinen Antworten. Du solltest Pädagoge werden, wenn du's noch nicht bist.

Antwort #4, 01. Dezember 2012 um 20:19 von gelini12

Eiko danke schön... Du weisst ich bin Dein größter Fan :-)))))

Antwort #5, 01. Dezember 2012 um 21:09 von gelöschter User

Guck, genauso für solche Menschen ist dieses Spiel... Man unterhält sich darüber, freut sich über das neue Update, fiebert neuen Dingen entgegen und dekoriert das Dorf... Und dabei geht es NICHT darum, möglichst schnell das nächste Level zu erreichen, möglichst schnell am Ende zu sein... Und dabei ist es auch egal, ob man 7 oder 10 Tage braucht, um ein neues Haus bauen zu können...

Es macht einfach Spass und es passiert immer etwas! Auch den neuen Schlumpf finde ich süß, wenn er mit seinem Besen den Dreck wegmacht... Wieder mal eine tolle Idee von beeline...

Man unterhält sich hier darüber, man ärgert sich auch darüber, dass es zu wenig Platz gibt und hofft auf weitere spannende Schlümpfe oder Ideen...

Genau DAS macht das Spiel aus...

Antwort #6, 01. Dezember 2012 um 22:00 von schlumpf-fan

Seit es das winterupdate gibt, regnet es bei mir nur noch. Was is das denn? Es muß doch Schnee fallen

@ schlumpf-fan : hab dir pn geschickt, würd mich über ne Antwort freuen

Antwort #7, 02. Dezember 2012 um 03:05 von _bluemchen_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)