Boethiahs Ruf: Questbug umgehen? (Skyrim)

Hiho, habe ein kleines Bug-Problem in der Quest "Boethias Ruf", das mich von meinem lang ersehnten Erbenerzharnisch trennt:

"Was bisher geschah": Buch gefunden, Schrein gefunden, mit Prieserin geschnaggt, Söldner aus Rifton geopfert, Kultisten plattgemacht, zur Mine gereist, Banditen außerhalb der Mine erledigt (sollte ja eigentlich möglichst stillschweigend vonstatten gehen, leider hat in dem Moment n Drache angegriffen und mir den Überraschungseffekt versaut^^), Mine betreten, Wache einen Pfeil ins Knie geschossen...

Problem: Bei mir wird in der Mine nur der Eingangsbereich freigeschaltet, der Weg in die zweite und dritte Kammer bleibt dicht (mit Geröll und Schutt verschlossen).

Normalerweise ist der Bereich nur verschlossen wenn man die Mine ohne Quest betritt...vielleicht liegt's daran, dass ich irgendwann am Anfang Mal über die Mine gestolpert bin und das Spiel jetzt nicht rafft, das es mir Ruhig den Rest freimachen kann, weil ich jetzt ne aktive Quest habe...

Falls jemand auch nur die leiseste Idee hat wie ich den Mist beheben kann, währ ich euch sehr dankbar.

Bereits gescheiterte Lösungsversuche: Quest neu laden, Quest neu laden und bei Boethiah andere Dialogsequenzen wählen, mit "ätherische Gestalt" im Rennen und Springen versuchen irgendwie durchzuglitchen, Geröll mit "Unerbittliche Macht" wegräumen, 2. Eingang suchen (hab keinen gefunden, was nicht heißt, das es keinen gibt), Ex-Champion "rauslocken" (hab bei dem Unerbittliche-Macht-Versuch festgestellt das ein Bandit dabei alamiert wird und durch die Mauer glitcht um mich anzugreifen...s'bleibt aber leider bei dem einen, den Rest kann ich nicht auf mich aufmerksam machen)

Anmerkung: Auch ohne Drachenangriff ändert sich nix...und einen Save vor meiner zufälligen Entdeckung der Mine zu laden würde mich um 27(!) Level zurückwerfen und fällt demnach aus (dann sch**ß ich lieber auf die Deadra-Rüstung).

Frage gestellt am 01. Dezember 2012 um 19:44 von The_Noob

2 Antworten

Du darfst die Mine Messerkamm erst durch Boethias Quest finden, sonst blockiert das Geröll einem den Weg, den Schrein von Boethiah solltest du mit einem Level von 30+ finden, sonst tauchen massive Bugs auf.

Das mit dem Geröll zu umgehen ist sehr schwer, du müsstest dich versuchen durch die Wand zu glitchen und das geht nur mit der Erz/Corundumader rechts auf dem Boden in der Mine, du musst dich so positionieren das dich die Animation durch das Geröll glitcht (vor abspeichern). Das ist nicht mehr so einfach wie vorher, Bethesda hat die Kollision für unmengen von manualen Buglösungen verriegelt. Es exestiert sonst kein Weg mehr dieses Questbug zu umgehen.

Antwort #1, 02. Dezember 2012 um 01:09 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke, hab mittlerweile noch nen zweiten "Weg" gefunden:

Als ich gemerkt hab, das es kein Durchkommen gibt, bin ich weg, hab geheiratet und die Dämmerbrecher-Quest erledigt...als ich wiederkam war offen.

Hab die Quest übrigens mit Level 34 angefangen und bin in der Zeit maximal eine Stufe aufgestiegen...lag also in dem Fall nicht an nem zu niedrigen Level.

Der Ebenerzharnisch hat also endlich nen neuen Eigentümer und ich freu mich wie'n Schneekönig :)

Antwort #2, 02. Dezember 2012 um 15:56 von The_Noob

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)