frage?! (DmC - Devil May Cry)

Hi muss man die anderen DMC-Teile gespielt haben um dieses DMC verstehen zu können :D?
PS:DANKE AN ALLE ANTWORTEN

Frage gestellt am 02. Dezember 2012 um 20:02 von gelöschter User

15 Antworten

Ne musste nicht da dieser Teil nicht an die Story der anderen Teile anschließt ^^ ist also ne eigenständige neue Storyline

Antwort #1, 17. Dezember 2012 um 19:52 von MHFkai

Nein sie is nich eigenständig sie erzählt die Vorgeschichte zu den anderen Teilen also is das quasi dann der erste Teil also nein du brauchst die anderen Teile nich gespielt haben um den hier zu verstehen da er die Vorgeschichte als Story hat wie Dante zu dem DemonHunter wurde der er in den anderen Teilen ist. Zumindest hab ichs so verstanden das in dem Teil also DmC die Geschichte erzählt wird wie Dante zum DemonHunter wurde.

Gruß REALRACERBOY

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 11:16 von Real_Racer_Boy

"Nein sie is nich eigenständig sie erzählt die Vorgeschichte zu den anderen Teilen also is das quasi dann der erste Teil"

Nein, es ist NICHT der erste Teil. DMC - Devil may cry ist eine völlig eigenständige Geschichte und erzählt eine ... "Alternative".

Die Story wie Dante zu dem ganzen Shit kam, wo Ebony & Ivory herkommen et cetera, et cetera wird -was viele nicht wissen- in einem Taschenbuch erzählt.
Auch Vergil´s Story ist eine gänzlich andere hier als im Rest der DMC-Saga.

Antwort #3, 16. Januar 2013 um 15:35 von derschueler

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?
eben das neue Devil may cry spielt in einem Parellel universum und erzahlt die geschichte halt anders
wie zb bei spider man und the amazing spiderman

Antwort #4, 17. Januar 2013 um 01:12 von Crime87

eigentlich ist dante auch keine nephilim und in den alten teilen ist er ein halb mensch halb dämon also kann es keine vor geschichte sein ;)

Antwort #5, 17. Januar 2013 um 01:14 von Crime87

Also ich es gibt so kleinigkeiten infomationen wenn man die anderen teile gespielt hat zbs wer Mundus ist, oder warum er Tony mit 2ten namen heist (das mit tony gehört zur Serie)^^ also nur kleinigkeiten aber hautptsächlich brauch mans nicht :)...ABER SIE BRIGEN KLEINE TIPPS :P

Antwort #6, 21. Januar 2013 um 20:42 von Sora3111996

was schreibt ihr da ... natürlich hat dieser teil eine verbindung zu den anderen ...

DMC devil may cry erklährt wie dante der damonenjäger wurde und warum vergil so einen hass auf dante schiebt ...also ist dieser teil so zu sagen die vorgeschichte ...
weil der dritte teil ja auch so zu sagen vor dein ersten kommt heißt es also erst
DMC Devil May Cry,
Devil May Cry 3,
Devil May Cry,
Devil MayCry 2 und dann
Devil May Cry 4...

das DMC dazu gehört kann ich z.b. auch erklären mit einigen faktoren die da wären:

Vergil fängt erst in DMC Vergils Downfall an Dante zu hassen und nach mehr power zu suchen was er im dritten teil ja auch andauerndt sagt und er befehligt dann ein paar dämonen wie er es im dritten teil ja weiterhin tut und zwar die die er gegen dante schickt...und wie vergil zu dem aussehen kam ...weil das aussehen am ende von vergils downfall istdas selbe wie am anfang des dritten teils...

desweiteren wurde nie von dante erzählt was mit seinem vater passierte weshalb es hinkommen kann das sparda halt verbannt wurde... es haben immer nur die leute um dante sachen über spada erzählt...

und noch erklährt es viel über die vergangenheit der beiden was wenn man weiter denkt zu den weiteren teilen passt...und wie dante weiße haare bekommt ...


Also leute der teil gehört zu den anderen

Antwort #7, 06. Mai 2013 um 00:59 von Blackheart17

und das in den vorteilen dante halt ein halb Dämon und halb mensch ist und nicht halb dämon und halb nephilim ist, weil die hersteller das bei dem ersten bis 4 teil nicht bedacht haben das hat also nichts damit zu tun das das also nicht zu den anderen passt

Antwort #8, 06. Mai 2013 um 01:03 von Blackheart17

Es ist nach wie vor so wie ichs geschrieben habe.

Hier. Lies dich ein, wenns dir Spaß macht:
http://devilmaycry.wikia.com/wiki/DmC:_Devil_Ma...

"DmC: Devil May Cry is a reboot disconnected from the continuity of the classic series while exploring similar themes."

--> "reboot disconnected from the continuity..."

Sprich, es hat storytechnisch NICHTS mit den anderen Spielen zu tun.
______________________________________

Hast du die anderen überhaupt gespielt? Wenn ja, sollte dir das alles eigentlich völlig klar sein -.-

Antwort #9, 06. Mai 2013 um 01:22 von derschueler

und welchen teil da meinst du bitte der mir was anderes zeigen soll ? das bestättigt doch alles nur meine logik

Antwort #10, 08. Mai 2013 um 02:05 von Blackheart17

...du kannst also auch kein englisch...

Antwort #11, 08. Mai 2013 um 18:31 von derschueler

entweder du schreibst mal klar was dich überzeugt genau das es nicht zusammenpasst oder du schreibst dazu nichts mehr fertig

Antwort #12, 10. Mai 2013 um 23:45 von Blackheart17

"DmC: Devil May Cry is a reboot disconnected from the continuity of the classic series while exploring similar themes."

Übersetz das!

Und wenn du schon dabei bist, hier die Deffinition von "to reboot":

"In serial fiction, to reboot means to discard all established continuity in a series and start over from the beginning."

...natürlich auch auf Englisch. Hoffe das stört dich nicht^^"
___________________________________


"und das in den vorteilen dante halt ein halb Dämon und halb mensch ist und nicht halb dämon und halb nephilim ist, weil die hersteller das bei dem ersten bis 4 teil nicht bedacht haben"

Was diesen Schwachsinn betrifft:
Dir ist klar, dass sich der "Hersteller" bei DMC geändert hat?
Ninja Theory? Klingelts?
Rest sollte offensichtlich sein. Die Spiele sind zu unterschiedlich um im selben Universum zu spielen. Es würde nicht funktionieren.
Unter anderem weils die hier auch noch gibt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Devil_May_Cry_(nov...

Du irrst dich einfach. Siehs ein und begrab das Thema.

Antwort #13, 11. Mai 2013 um 12:03 von derschueler

von der serie aus kann man nicht gehen weil davon gibt es auch bücher die nicht zur serie passen ... aber warum sollten die jetzt ne neue geschichte machen wenn man doch aus der alten viel machen kann und es gibt halt vieles was nicht passen würde aber vieles passt doch jetzt grade ...

Antwort #14, 11. Mai 2013 um 14:12 von Blackheart17

Die Story der "vorherigen" Teile ist in sich vollständig und hätte WENN, dann platz für ne Vortsetzung.
Der "Prolog" ist voll definiert und bietet schlichtweg keinen Platz für 'DMC'.
Ninja Theory wollten keine Fortsetzung kreieren da sie ihren eigenen Stil mit einbringen und so zwangsweise dieser Teil nicht zum Rest der Serie passen würde. Also was is da angebrachter als ein einfacher 'Reboot'.
Neues Universum, neue Versionen alter Charaktere.

"von der serie aus kann man nicht gehen weil davon gibt es auch bücher die nicht zur serie passen ..."

Sie passen besser als 'DMC' und zählen sehr wohl zur "continuity".

Antwort #15, 11. Mai 2013 um 14:28 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)