Gleiches Dorf auf iPad und iPhone möglich? (Schlumpfdorf)

Hallo. Ich würde gerne das gleiche Schlumpfdorf auf dem iPad und dem iPhone spielen. Ich verwende das Gamecenter. Auf dem iPhone bin ich in Level 27. wenn ich das Spiel übers Gamecenter auf dem iPad öffne soll ich wieder von vorne anfangen. Kann ich irgendwie auf beiden Geräten das gleiche Dorf spielen? Danke für die Hilfe.

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 12:02 von ekiam81

3 Antworten

Du mußt bei beiden Geräten den gleichen GameCenter-Account verwenden, damit er Dich als die gleiche Person identifiziert ...
Dann solltest Du auf dem iPad eigentlich gefragt werden, ob Du den Spielstand vom Online-Dorf verwenden willst (welches vom iPhone stammt) ...

;-)

Antwort #1, 03. Dezember 2012 um 12:20 von Eikosaederaner

Ich bin bei beiden mit dem gleichen Account angemeldet aber gefragt werde ich nicht. Hab schon mal ne halbe Stunde auf das leere Dorf geschaut und nichts ist passiert :(

Antwort #2, 03. Dezember 2012 um 12:30 von ekiam81

Ich habe auch suf beiden mein Dorf, aber das Pad ist mein Master.
Das heißt, hier habe ich immer den neuesten Stand und bearbeite mein Dorf. Ich gehe möglichst oft über GameCenter ins Schlumpfdorf, damit speichert sich der Stand. Dann dauert es aber einige Zeit (je nachdem wie überfordert das GC gerade ist) und dann ist der Stand auch auf dem Telefon.

Manchmal gehts aber auch nicht oder dauert zu lange, dann vergebe ich halt nur Geschenke mit dem Phone, da kann nichts am Stand passieren.

Aktuell würde ich Dir empfehlen, das GameCenter und das Dorf vollständig vom Handy zu löschen und dann nochmal draufspielen.

Viel Glück

Antwort #3, 03. Dezember 2012 um 15:42 von kleinesherzi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)