budokai tenkaichi hd collection? (Dragon Ball Z Budokai Collection)

glaubt ihr dass spiel jetzt gemacht wird,denn wahrscheinlich ist es schon oder?

und falls ja,könnte es sein dass diesmal alle teile der serie enthalten sind oder wieder nur 2?

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 13:54 von playsifan

25 Antworten

Woher sollen wir das wissen ob NB schon an ner Collection der BT Teile arbeitet?

Es ist nichts dazu bekannt ob NB an ner Collection arbeitet. Auch nicht ob diesesmal alle drei Teile enthalten sind.

Antwort #1, 04. Dezember 2012 um 13:11 von HellKaiser1989

ja, sie arbeiten schon dran, eine weitere kollektion zu veröfentlichen. aber wie gesagt, sie ARBEITEN daran, also ist es nicht sicher ob es 2013 rauskommen wird, und es wird wahrscheinlich TTT und BT3 dabei sein, da BT1 ein blödsinn war, und das Gameplay von BT2 nicht allzu gut war

Antwort #2, 06. Dezember 2012 um 18:32 von gelöschter User

was ist BTT?

Antwort #3, 06. Dezember 2012 um 19:52 von playsifan

Dieses Video zu Dragon Ball Z Budokai Collection schon gesehen?
Du meinst TTT? Tenkaichi Tag Team :-)

Antwort #4, 06. Dezember 2012 um 20:33 von gelöschter User

Tenkaichi 1 und Tenkaichi 3 wäre gut.
Story ist nicht alles und Tenkaichi 2 ist einfach Käse.

Antwort #5, 06. Dezember 2012 um 20:42 von gelöschter User

@jermyjermy: stimmt,danke.

@ Svoror: wieso ist tenkaichi 2 käse? hatte doch ne super story,meiner meinung nach.gut gameplay war so mittelmaß aber eigentlich absolut ausreichend.

Antwort #6, 07. Dezember 2012 um 12:29 von playsifan

Tenkaichi 2 ist das wohl beste Dragon Spiel der welt und wurde nicht ohne grund als ERSTES DB Spiel zum Beat´m Up des Jahres gewählt. Nebenbei arbeitet man anscheinend an einem Cross Over zu One Piece , Dragon Ball , Toriko und vielleicht auch anderen Animes
Quelle : Saiyanisland

Antwort #7, 07. Dezember 2012 um 20:49 von AlboTheKiller

Aslo zuerst, ist Story nicht alles. So gut war der nun auch nicht...
» Überflüssige Levels
» Am meisten labert immernoch der Kommentator
» Bei Tenkaichi 1 hat z.B. Goku auf BabyVegeta eine Druckwelle gefeuert - Bei Tenkaichi 2 wechselt nur die Kamera, Beispiel:

*Kamera auf Broly*
Broly: Wooaaaah!

*Kamera auf Krillin, Krilling fällt zu Boden*
Krilling: Nicht schon wieder


Allgemein waren bei Tenkaichi 1 und 3 größere Herausforderungen dabei als bei Tenkaichi 2.

Vorallem finde ich die Tenkaichi 2 Grafik irgendwie Grottenschlecht...

Unter den Budokai Tenkaichi-Teilen ist BT2 nunmal der stinkende Käse.

Antwort #8, 08. Dezember 2012 um 16:26 von gelöschter User

ne ne ne so aber nicht...
Story ist nicht alles , das Gesamtpaket ist alles und naja da hat Budokai Tenkaichi 2 die Nase vorn.
Warum?
1.Das Gameplay :
Viele Combo Möglichkeiten und ein Ausbalanciertes Gameplay.
Spamen war praktisch unmöglich und das bei Dragon Ball.
2.Die Grafik :
Grottenschlecht? Die Grafik ist in allen Teilen gleich geblieben und kommt nebenbei auch nicht an die Budokai 3 Grafik ran.
3.Die Charakter Anzahl :
Ja ja ja es sind weniger Charaktere als in BT3 dabei aber 50% Der BT3 Charaktere bestehen aus A. Goku Jung,Mitte,Alt Vegeta Scouter,Panzer... und B. Charakteren (ARALE) die niemand nimmt. In BT2 hingegen sind ALLE Charaktere Interessant.
4.Die Story :
Versuchst du tatsächlich zu sagen das die Story in BT1 besser ist als die in BT2? Alter bist du auf Crack? Diese
"*Kamera auf Broly*
Broly: Wooaaaah!

*Kamera auf Krillin, Krilling fällt zu Boden*
Krilling: Nicht schon wieder" Momente kommen bei Szenen vor die aus Sprechblasen bestehen. Es gibt aber auch Szenen in denen alles klasse gemacht wurde. Der Erzähler redet so viel weil er auch die Sachen erzählen soll die passiert sind ohne das Gekämpft wurde, so das alles Zusammenhängt. BT2 hat eine Vollständige Z Story was man von ALLEN Dragon Ball Z Spielen (auf PS2 und 3) die davor und danach erschienen sind nicht behaupten kann.
5.Die Musik :
So sogar die "Och BT3 ist so geil weil es alle Charaktere hat und der Rest ist Kacke" Leute dürften NEIN müssten wissen das die Musik in BT2 UNGLAUBLICH ist! Nur Naruto Storm 2 reicht da ran.
So das waren ein paar von Zich gründen :)

Antwort #9, 09. Dezember 2012 um 18:13 von AlboTheKiller

Also jetzt schreib ich mal wieder xD
Etwas zu den SoundTracks, da muss ich tenkaichi 1 den Punkt geben da es ein dbz feeling. Dazu gibt mit den Songs aus budokai 2 und 3 die Songs von BT2 waren auch passend ganz besonders lonesome wild

Die Story Handlung ist so ziemlich egal da man da jeder Kampf sich wiederholt in jedem dbz Spiel wie ssjgoku gegen frieza, was jedoch budokai tenkaichi 2 besser gemacht hat ist das Open world gameplay was besser als je zuvor ist
Die Grafik hat sich nicht geändert
DAS GAMEPLAY ist in BT2 un längen besser da man sich in bt1 nicht transformieren kann und goku ssj4 schaut in BT2 so richtig scheisse aus

Antwort #10, 09. Dezember 2012 um 20:17 von gelöschter User

Das Design des SSJ4 wurde in der Budokai Tenkaichi Reihe schon immer bemängelt (zu recht). Vom Sound her ist Budokai 3 untopbar aber wir sind bei BT2.

Antwort #11, 10. Dezember 2012 um 17:52 von AlboTheKiller

1.) Die Soundtracks von BT2 sind die schlechtesten die mir je untergekommen sind!

2.) Nein, ich bin nicht auf "Crack"... Spiel dir doch mal BT1 wieder, dann weißt du vielleicht die hübschen kleinen Dinge die ich meine. Dazu fällt mir jetzt gerade ein, dass Kämpfe, bei denen man Dragon Balls suchen kann, rot markiert sind und da hat man auch stirkte Vorgaben. Jeder kennt bei BT2 die Szenen die manchmal kommen (Super-Genkidama usw.) - das ist das einzige wirklich gute an der Story von BT2. BT1 besteht komplett aus solchen Szenen. Außerdem gefallen mir die Epiloge/Prologe jeder Saga bei BT1. Da erzählt Meister Kaio von den Ereignissen, begleitet mit hübscher Musik, die man auch aus den Budokai-Teilen kennt. Dazu gibt es noch ein Video der Ereignisse (z.B. wie Son-Goku gerade gegen Cooler kämpft und ihn vernichtet).

3.) Die Budokai 3 Grafik ist teils echt schlampig. Naja, wer darauf steht...
Und die BT-Teile haben nicht die selbe Grafik! Guck dir mal Bardocks "Mega Energiewelle" an. Da wirkst du merken wie der Grafikunterschied von BT2 zu BT3 ist.

In BT1 gefällt mir Kid Gohans Charakterdesign am meisten. Cartoonmäßig und so.

Antwort #12, 10. Dezember 2012 um 19:11 von gelöschter User

Ist das dein Ernst?
1.Die Soundtracks von BT2 sind chillig,Atmosphärisch und spannend !
2.Ich habe BT1 oft genug gespielt. Und nein die Story kommt nicht mal annähernd an die von BT2 ran. In BT2 erzählt halt der richtige DBZ Erzähler begleitet von Action Musik die Lust auf den nächsten Kampf macht. Auf die Momente scheiß ich weil die von nem riesen Text über brückt werden und da keine Wörtliche Rede mit einbezogen wird. In BT2 gibt es nur wenige dieser Momenta aber die sind dafür TAUSENDMAL Geiler! Ach und diese Bewegungs-Szenen tauchen auch in RB1 auf dort wird die Story aber als kacke beschimpft. In BL auch (1000 Mal geiler neben bei gesagt) und da nennen alle die Story ebenfalls kacke. Warum? Ganz einfach - LÜCKEN!
In BT2 brauchst du 2 Stunden für die Boo Saga und in BT1 hasse die in 12 Minuten fertig (ich untertreibe/übertreibe keineswegs !)
3.Tja eher gerundet

Antwort #13, 10. Dezember 2012 um 21:01 von AlboTheKiller

1. Soundtracks sind in BT2 wirklich atmosphrisch und spannen, jedoch wie gesagt sind die BT1 um einiges besser, da es lieder aus Budokai 2 und 3 gibt die es in keinem dbz spiel mehr geben wird, leider... Diese Lieder haben mir irgnedwie ein dbz-feeling verleiht, keine ahnung wieso xD
2.) Die Story, sind von den cutscenes und so in BT1 besser gemacht, wie z.B. Goku ssj4 gegenn superbaby, gab es erstenes eine tolle musik und eine tolle atmosphäre im Felsenberg, da die map super gestaltet, wurde jedoch das gemaplay is t von BT2 besser mit dem open-world
3. Die Budokai 3 Grafik ist natürlich die beste, da sie dem anime sehr nahe ist, und ich hab mich vertippt, ich meinte die haara von ssj4 goku in BT1 schauen schlecht ist, hier ein video, was ihr alles sehen könnt (BT1):
-Haare on SSJ4 Goku wie schlecht die gemacht worden sind
+die tmosphäre am Felsenberg,sehr detailiert, und noch dazu ein nebel dazu xD
+Passender soundtrack

Antwort #14, 10. Dezember 2012 um 21:32 von gelöschter User

1. Dann sind es aber die Budokai Soundtracks welche du feierst (ja tue ich auch)
2.Das findest du so geil? Ein Schlag und dann weg schubsen ? Das sieht ja selbst in BT3 mit den Attacke selber ausführen geiler aus.
BT2 hat halt nicht viele dieser Momente aber wenn sie da sind dann sind die auch Speziell. Und wenn du unbedingt sehen willst wie Goku die Attacke macht dann mach die selber sieht genau so wie in BT1 aus. Die Story in BT1 ist auch VIEL kürzer und Kämpfe wie gegen den Wehraffen fehlen soviel dazu. Einige Sache habe ich anscheinend überlesen : Einmal keine Herausforderung in BT2 : Der Kampf gegen Hirudegarn (Hildegarn)
3.Zu Budokai 3 hab ich ja schon alles gesagt.

Antwort #15, 11. Dezember 2012 um 14:16 von AlboTheKiller

In BT1 gibt es genug Wehraffenkämpfe.

Piccolo VS. Wehraffe
Son-Goku VS. Vegeta (Wehraffe)
Wehraffe VS. Vegeta (Wehraffe)

Die Kämpfe gegen Broly, Bojack und Super-Trunks (Super-Saiyajin) (ja, der heißt so in BT1) zählen eigentlich auch so ziemlich dazu, da diese normale Schläge nicht zurückschrecken lassen (also auch wie bei Wehraffen, bloss das Greifangriffe bei denen noch möglich sind).

» Wichtiges, im Vergleich, dass nicht erwähnt wurde (seltsam o.Ô):

» Der 100-Ranglistenkampf in BT1 ist um einiges besser als dieser Turmkampf bei BT2 (wo man da z.B. gegen die Ginyuforce kämpfen muss etc.). Man wählt sich nämlich bei BT1 einen Charakter und macht mit diesem viele Kämpfe, bei denen Kampfpunkte bekommt. Wenn man oft genug gewinnt, ist man auf Platz 1. Außerdem kommen immer wieder Herausforderungen und Gegner die reinplatzen.
Bis man Platz 1 erreicht hat, kann es echt lange dauern und wenn man fertig ist, kann man sich ja noch mit den anderen Charakteren hochkämpfen.

Und dieser Türmemodus bei Bt2 ist einfach blöd im Vergleich. Man kommt zu schnell durch und bekommt im normalfall keine wirklich nützlichen Objekte.

» Außerdem ist das mit dem Schaden, Leben etc. besser als bei BT2, wo man mal locker auf 43 blaue Gesundheitsblalken hochskillen kann und Attacken 2 Leisten abziehen. -> Viel zu übertrieben

Antwort #16, 12. Dezember 2012 um 15:39 von gelöschter User

Ja aber dennoch fehlen noch einige !
Nein die Zählen nicht dazu! Das sind einfache Herausforderungen ...
Der Türmemodus unterhält einen sehr ! Die Idee ist ziemlich geil aber da muss ich dir recht geben der 100 Ranglistenkampf ist tatsächlich besser.
Nö in BT1 gibt es nur eine Leiste sprich : Die Kämpfe sind viel kürzer. Eine Attacke zieht in dieser einen Leiste eine Menge ab und zwar mehr als 1/3 der jeweiligen Farbe. In BT2 dauern die Kämpfe (gerade durch diese Leisten) VIEL länger. So viel dazu.
Nebenbei MUSS eine KI Attacke viel abziehen da in Dragonball die Leute nach einer Kamehameha direkt umfallen und am Ende sind.

Antwort #17, 12. Dezember 2012 um 17:07 von AlboTheKiller

Die Spielmodin sind bei bt1 besser
Die leisten in BT2 da die Kämpfe länger gedauert haben und in bt1 musste man die ki leiste einschätzen für eine kamehameha...
Was ich in bt1 auch nicht gemocht habe war das fast jeder Charaktere diese super Energie Welle konnte

Antwort #18, 13. Dezember 2012 um 14:26 von gelöschter User

Okeeeeeeeeey ihr habt bisschen zu wenig geschrieben! :D

Antwort #19, 23. Dezember 2012 um 17:21 von gelöschter User

Ein Gespräch über Fans eben!

Die einzigen DB-Spiele die früher und heute noch faszinieren, sind sowieso Budokai 2 und Budokai Tenkaichi 3.



PEACE OUT!

Antwort #20, 23. Dezember 2012 um 20:16 von gelöschter User

Neiin die besten dbz Spiele sind budokai 3 bt3 UT und rb2

Antwort #21, 23. Dezember 2012 um 20:42 von gelöschter User

Da muss ich Jermyjermy recht geben die besten Dragonbal spiele sind Budokai 3, Ut wo bei mir da das Kampfsystem garnicht gefällt fand ich es hat eine gute Stroy und Budokai Tenkaichi 3 :)

Antwort #22, 23. Dezember 2012 um 21:10 von gelöschter User

eigentlich hat mir das gameplay gefallen da jeder seine eigenen kombos hatte :)

Antwort #23, 23. Dezember 2012 um 21:15 von gelöschter User

Svoror hat ... RECHT! Außer das er Budokai 3 und Tenkaichi 2 nicht mitgezählt hat aber jeder macht mal Fehler!

Antwort #24, 24. Dezember 2012 um 16:04 von AlboTheKiller

Ho, ho, ho!
Froher Fest und so! Nun zur Antwort...

Albo, alles nach dem ersten Ausrufezeichen in deinem Text kannst du weglassen, weil das nicht stimmt :O

Grabt doch einmal Budokai 2 wieder aus und testet doch mal wieder den Imba Storymodus der Godlike ist! !

Antwort #25, 24. Dezember 2012 um 17:14 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z Budokai HD Collection

Dragon Ball Z Budokai Collection

Dragon Ball Z Budokai HD Collection spieletipps meint: Nur Dragonball-Nostalgiker werden mit der "HD Collection" ihre Freude haben. Mit neueren Prügelspielen hält der alte Käse nicht mit. Artikel lesen
67
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball Z Budokai Collection (Übersicht)