texture pack (Minecraft)

also ich hab mir jezt mehrere texturepacks runtergeladen um mal zu testen was mir am besten gefällt...
aufjedenfall finde ich eins ganz gut, allerdings gefallen mir von einem anderen texturepack die items (erze, enderperle, melonen, werkzeuge usw.) besser...
ich hab mir also mal die .rar archive angeschaut und hab auch eine .png datei gefunden die das alles enthält (im ornder gui die items.png) ich hab die items datei des einen jezt in das andere archiev gezogen allerdings ändert das nichts
wieso? könnt ihr mir da helfen? was muss ich machen, dass das geht?

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 15:26 von gelöschter User

5 Antworten

Du hast dann auch das neue verwendet?
Und auch die alte item.png überschrieben?

Antwort #1, 03. Dezember 2012 um 15:35 von Aicanaro

zum besseren erklären:
ich hab das misa realistic texture pack und will da die item symbole von dem janinacraft texturepack
ich hab die items.png des janinacraft texturepacks auf den desktop gezogen und das von misa auch (als sicherheitskopie) dann hab ich die datei im misa texture pack gelöscht und durch die des janinacraft texture packs ersetzt (ich hab den name gleich gelassen, also items.png wie vorher) dann hab ich alles geschlossen minecraft gestartet und das mise texture pack ausgewählt (also das, dass ich eig. verändert habe)
allerdings hat sich nicht geändert
die abmessungen sind bei beiden 1024x1024

Antwort #2, 03. Dezember 2012 um 15:43 von gelöschter User

Hast du nochmal geguckt, aber das kopieren gelungen ist?
Und versuche nochmal das TP im Menü neu zu laden

Antwort #3, 03. Dezember 2012 um 15:47 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
als es nicht funktioniert hat, hab ich nochmal beide texturepacks mit winrar geöffnet und die itmes.png verglichen, es war bei beiden das gleiche bild (das von janinacraft)
und zur 2. frage:
ich hatte zuerst noch das janinacraft drin und hab dann auf das geänderte misacraft gewechselt

Antwort #4, 03. Dezember 2012 um 16:33 von gelöschter User

Geh mal googeln nach:
Minecraft TexturenPack Editor. Das sollte dann gehen

Antwort #5, 03. Dezember 2012 um 17:00 von glurak009

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)