Wo und wie ? (Minecraft)

Also was ist ein operator und wo muss ich das /gamemode 1 eingeben ?

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 17:31 von gelöschter User

13 Antworten

1.Weiß ich nicht.
2.Cheats werden im Chat eingegeben.

Antwort #1, 03. Dezember 2012 um 18:07 von gelöschter User

Operatoren sind sozusagen die Verantwortlichen auf einem Server. Sie kümmern sich um alles und haben alle Rechte.
Mit /gamemode 1 kannst du in den Creative-Modus wechseln. Dafür gibst du den Befehl einfach im Chat (Standartmäßig auf "T") ein.

Antwort #2, 03. Dezember 2012 um 18:07 von Draco713

Ja wie man auf Chat schreibt weiß ich schon :D Aber ich habe mal ein Video gesehen wo einer gesagt hat wenn die anderen heraus finden das du Cheat machst dann bannen die mich und ich kann nicht mehr Minecraft spielen stimmt das ?

Antwort #3, 03. Dezember 2012 um 18:11 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn du auf einem Server gegen die Regeln verstößt, die der Betreiber selbst festlegt, kannst du von diesem Server verbannt werden. Dich komplett vom Spielen abhalten wäre erstens technisch nicht realisierbar und zweitens vollkommen unsinnig.

Antwort #4, 03. Dezember 2012 um 18:15 von RandomGuy32

Okay und wie finde ich heraus wo man es Darf ?

Antwort #5, 03. Dezember 2012 um 18:20 von gelöschter User

Lies dir die Regeln des Servers durch. Entweder hat der Server eine eigene Website oder am Spawn sind entsprechende Schilder aufgestellt. Allerdings werden Cheats auf Servern, wo es nicht erlaubt ist, wohl allgemein deaktiviert sein, sodass du ohne Mods nicht einmal cheaten könntest, wenn du es wolltest. Grundsätzlich besitzen nur die Operatoren und Admins die Rechte, um Cheats zu verwenden.

Antwort #6, 03. Dezember 2012 um 18:25 von RandomGuy32

@Draco713 Falsch!

Operatoren haben die zweitmeisten Rechte. An oberster Stelle steht immer der Administrator.

Hier in Minecraft auf den Vanilla-Servern wird er nur Operator genannt, ist aber im eigentlichen Sinne der Administrator.

Antwort #7, 03. Dezember 2012 um 18:36 von gelöschter User

Kennt ihr einen Server wo Cheats erlaubt sind ?

Antwort #8, 03. Dezember 2012 um 18:49 von gelöschter User

Operator ist auf den Meisten servern Der höchste rang

Antwort #9, 03. Dezember 2012 um 18:52 von Minecraft508

ja in Creative servern sind fast immer TooManyItems erlaubt

Antwort #10, 03. Dezember 2012 um 18:53 von Minecraft508

Also wenn überhaubt ist ja der Owner der höchste! ;)

Antwort #11, 03. Dezember 2012 um 19:57 von Aicanaro

@Aicanaro

Owner sind dieselben, wie Administratoren. Wenn aber der Administrator unter dem Owner steht, ist es eigentlich garkeine mehr, sondern eine Unterform.
Ein Administrator hat IMMER ALLE Rechte.

Antwort #12, 03. Dezember 2012 um 22:56 von gelöschter User

Nene, der owner hat zwar nicht unbedingt mezr rechte als admin etc, er braucht garkeine rechte aufm server, aber da es seiner ist kann er die regeln festlegen, bestimmten wer was ist und zb als einziger (ausser der regierung^^) beschließen dass der serger geschlossen wird

Antwort #13, 04. Dezember 2012 um 06:37 von Aicanaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)