Shotguns in Black Ops 2 (Black Ops 2)

Hi Leute,
ich wollte mal eure Meinungen zu den Schrotflinten in BO2 hören.
Mich regt es nämlich tierisch auf, wenn ich von einem Typen mit einer Schrotflinte aus 30m Entfernung mit einem Schuss getötet werde (ohne Headshot!).
Empfindet ihr es nicht so oder spielt sie sogar selbst?! Würde mich mal interessieren.

Gruß Schmidtli

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 22:27 von Schmidtli

24 Antworten

Empfinde das ganz genauso & kann treyarch nicht verstehen.

warum die skill waffen die aim brauchen - also sturmgewehre so schwach machen .. aber noobwaffen so stark?

ich denke sie wollten das spiel noob freundlich gestallten damit mehr das spiel suchten.

guck dir mal die mps & die shotguns an. das ist doch abnormal.
zielen braucht man eh nicht mehr. aim? wasn das :D
sprayen alle rum.

Antwort #1, 03. Dezember 2012 um 23:28 von gelöschter User

die maps sing auch voller headglichtpositionen und extrem verwinkelt ideal für mps und shotis
ist euch aufgefallen das seit mw3 die maps extrem verwinkelt sind in bo2 sogar noch schlimmer

Antwort #2, 04. Dezember 2012 um 11:08 von 2Pac14

Die maps haben außerdem 50 verschiedene abzeigungen wo du nicht sagen kannst wo einer herkommt... ich spile selber shotguns,,, hab selber eine (kp wie die heißt, die erste da :P) in 5 stunden auf gold gespielt, da sie einfach zu stark sind und eine recht gute reichweite haben... Aber ich spiele shottis nur auf nuketown oder hijacked.. Auf meltdown oder drone hasste nicht so gute chancen wegen den sniperpros etc...

Antwort #3, 04. Dezember 2012 um 14:24 von Ninja_Assassin

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
hab gestern bisschen gespielt.
mit der pdw game auf drone gestartet.. nix gerissen voll auf die fresse von noobs bekommen die ich in bo1 oder mw3 abschlachten würde..
bin nach 5 toden zur shotgun klasse gewechselt (die erste shotgun da).

hatte binnen 2 minuten meinen tarnheli & kurz darauf meinen lodestar.

also.. soll einer sagen die dinger seien nicht überpowert.

spielt aber keine rolle mehr. 1 spiel später hab ich die disc gefetzt.
schlechtestes cod ever halt.

Antwort #4, 04. Dezember 2012 um 14:32 von gelöschter User

also so ist meine rangliste:
1.cod4
2.bo1
3.mw2
4.waw
5.bo2
6.mw3
ich find bo2 minimal besser ais mw3

Antwort #5, 04. Dezember 2012 um 14:49 von 2Pac14

meine toplist :

Cod4 MW
BO1
Mw2
Mw3
WaW
-
-
-
-
-
-
-
BLack ops 2.

Antwort #6, 04. Dezember 2012 um 15:04 von gelöschter User

Cod4
Mw2
Bo1
Bo2
mw3

Antwort #7, 04. Dezember 2012 um 15:13 von Ninja_Assassin

cod4 war so scheiße geil seit dem ging es leider bergab ich finds auch kake wie geldgeil sie geworden sind besonderst bei bo2 eine zombie map dann noch aus mehreren zusammen genommen sie haben die maps doppelt rein und moon cotd und ascension waren viiiiiel aufwendiger außerdem gibt es nuktown 3mal:nuketown2025,plaza und heijacked alle nahezu gleich das problem ist das die mehrheit der spieler aus noobs besteht bo2 hatte am ersten tag 500mio. dollar gewinn gemacht deswegen machen sie cod immer noobiger weil es sich immer besser verkauft und die ganzen noobs spaß haben wenn sie ne 0.9k/d mit ihren mps und shotis haben die s-mine is auch zu stark und die shockgrananten sie nur für camper drin ich hoffe sie patchen
bo2 noch aber es ist leider sehr unwarscheinlich bei dem gewinn

Antwort #8, 04. Dezember 2012 um 15:17 von 2Pac14

Die ganzen "neuen" Cods sprich mw3, Bo2 und demnächst noch Mw4 und Bo3 werden nurnoch für komerz, kohle und den ich spiele nicht soo oft shooter aber freue mich wie ein lauch wenn ich mit meiner sniper in bunker sitzte und nach 80 jahren scope einen den kopf wegschieße und mit meiner mp durch sprayen nen 3fach abschuss schaffe Spieler hergestellt... ich will jetzt nicht die quickscoper flamen,nur die die jahre im scope hängen, mit geist und kaltblütig in ecken hocken und sich die wegen mit 2 s-minen abgesichert haben -___-

Naja ich spiele nurnoch die Bonusdingens mit Nuletown etc... den rest mag ich momentan nicht spielen... Habe gerade nochmal mit der Shotti Hauptquatier auf Nuketown gespielt, 43: 24... Naja mir hats spaß gemacht, den anderen die ausgerastet sind gewiss nicht. Man wird doch schon förmlich gezwungen mit Mps, schottis und Mgs ohne rückstoß zu spielen.

Antwort #9, 04. Dezember 2012 um 15:26 von Ninja_Assassin

die werden 100%ig wie bei mw3 noch was patchen.

aber obs dann besser spielbar wird ist fraglich..

was ich mich frage ist..

es gab in mw3 das tragbare radar.
in bo den bewegungsmelder.

warum gibt es ein solches teil in bo2 nicht?
gerade in diesen maps mit ihren 1.000 gängen & verwinkelten gassen .. gegner laufen immer im squad rum & aus jeder richtung. es wäre nützlich & man wäre nicht IMMER zum rushen gezwungen.

ich bin kein camper . aber dann haetten sturmgewehre auch mal wieder nen vorteil.

Antwort #10, 04. Dezember 2012 um 15:26 von gelöschter User

aber echt und die maps sollten sich wieder nach bo1 mw2 und cod4 richten

Antwort #11, 04. Dezember 2012 um 15:29 von 2Pac14

aber echt und die maps sollten sich wieder nach bo1 mw2 und cod4 richten

Antwort #12, 04. Dezember 2012 um 15:29 von 2Pac14

Ich denke das wird so aber nicht mehr gemacht... Das prinziep was die entwickler jetzt haben geht voll auf und das werden sie gewiss die nächsten jahre weiter führen. xXsahn3Xx, 2Pac14 ich kann euch verstehen, mann will das game ja nicht flamen, aber ich denke mir immer im nachhinnein warum ich denen wieder 60 mücken in den A***h geschoben habe. Ganz ehrlich: im gegensatz zu den maps aus Bo2 gab es 1000 mal bessere in Bo1 und Mw3 (resistance, Village). ich bin schon,, kp etas traurig mw3 abgegeben zu haben...

Antwort #13, 04. Dezember 2012 um 15:35 von Ninja_Assassin

@xXsahn3Xx der bewegungsmelder ist jetzt diese komische sensorgranate -___- die aber nix bringt

Antwort #14, 04. Dezember 2012 um 15:38 von Ninja_Assassin

ich denk auch nicht das sie nocht ein gescheites cod hinkriegen aber die hoffnung stirbt zuletzt xD

Antwort #15, 04. Dezember 2012 um 15:39 von 2Pac14

Ein paar neue ideen, neues mapdisign, generell mal das game frischer gestalten währe mal eine möglichkeit... eine neue engine bla bla...
Aber das mögen die kiddis ja nicht geschweige die noobs... und wie oft wurde ich jetzt schon genoobtubet in dem game -___- immer von denen die die smaw auf gold haben... Aber nein... nubetuben geht ja in diesem spiel nicht... geschwiege eine anständige verbindung und server bereitzustellen.

Antwort #16, 04. Dezember 2012 um 15:49 von Ninja_Assassin

die sensorgranaten sind der letzte müll :D
ich hab gott sei dank noch alle cods ausser bo1 . aber das kauf ich mir morgen neu da bo2 ja schrott ist & ich abwechslung zu mw3 will.
bo2 hab ich gestern gefetzt cd ist hin.

jz mal maps hin oder her.bo2 ist bzw war das cod mit dem grösstem potenzial. das game haette es schaffen können. halt ohne todesserien etc.
& dennoch versauen sies.
die punkteserien... welcher vollspacken kam auf diese idee?!
ich WILL KEIN objective spielen MÜSSEN. in bo2 wird man zu gezwungen.

ich bin seit heut in nem neuen 6er clan voller 2er kd leute & jz wird mw3 & bo1 fertig gemacht.
aber.. bo2 rühre ich - bis ich nicht von verbesserungen durch patches gehoett hab - nie wieder an.

ich wollte dem spiel eine chance geben & mich nicht mit abfinden dass es so schlecht ist.
aber vergeblich.
man hört keine schritte mehr durchs headset, s-minen op, scheiss maps, zu viel objective, komische spawns, vieeel zu schwache sturmgewehre, snipern auch sehr schwach.. qs nicht möglich, hüftfeuer VIEL zu präzise, dropshots gehen nicht mehr richtig , autoaim zu stark, gegner kommen immer alle auf einmal weil die ganze map ein hotspot ist & keine eine gute position hat .
die liste der negativen sachen ist VERDAMMT LANG !

& wer diese negativen dinge nicht begreift oder wahrhaben will ist schlichtweg ein noob dem seine quote egal ist oder ein fanboy.

Antwort #17, 04. Dezember 2012 um 16:19 von gelöschter User

Naja meine quote geht auch immer weiter runter--- letzte woche hatte ich ne 1,20 K/D.. nicht gut würden manche behaupten, aber für mich ist es gut :) dennoch geht sie immer eiter runter-___- jetzt nurnoch 1,14?! oO Die Spawns sind echt sehr komisch... ich habe vorräte, verrecke spawn am "sicheren punkt, und zack spawnen die gegner alle hinter mir weil sich die Spawnpunkte wieder gedreht hatten, oder ich erscheine im gegnerraum?! oO hallo? Naja ich vermisse die Acr und das G36 aus mw3. Nur die An94 und M8a1 sind recht plausibel im gegensatz zur Pdw oder Vector..

Antwort #18, 04. Dezember 2012 um 16:39 von Ninja_Assassin

ich hab momentan noch ne 2er kd. wuerde aber wohl sinken wenn ich weiter zocken wuerde. das game macht mich so zornig alter xD

das mit den spawns ist recht leicht erklärt.
zu kleine maps.
diese spawnfails passieren auf turbine nie.

die maps sind ja klein UND verwinkelt.
in mw3 z.B. hardhat ist zwar klein aber übersichtlich.
vom aufbau her wie ein spiegel Ei.
aussen weite gänge . gut für sturmgewehre . innen das große gelbe vom ei (klarer hotspot) .
in bo2 haben die maps KEIN klares schema. einfach beschissen strukturiert.

haha ja die G36C ist in mw3 meine lieblingswaffe.

die maps aus bo2 erinnern mich fast ALLE ausser turbine & nuketown
an die mw3 map underground.
verwinkelt, scheisse & unübersichtlich.

Antwort #19, 04. Dezember 2012 um 16:49 von gelöschter User

Underground war aber deutlich besser als mansche maps von bo2... wie gesagt ich vermisse maps wie Hardhat, Resistance, Village oder sogar Bootleg, obwohl ich diese sogar gehasst habe... aber die war sogar besser... Naja und Turbin spiele ich nicht gerne, weil wie in allen maps gibt es auch da 20 abzweigungen wo man nicht sagen kann, da könnte einer kommen... ich bin eig strikt gegen Glücksspiel, aber spiele Blackops2 obwohl es eins ist... gerade nochmal nuketown gespielt... 5,6 runden... OHNE mp oder Schotti, nur mit der An94... und ich werde da zerissen mit der Pdw, diesem komischen automatischen Sniperschrottteil und die KSG nervt mich bis zur weissglut... ich bin mal gespannt wann die leute mir wieder nachrichten schreiben und mich zuflamen :D @ xXsahn3Xx ich steh voll und ganz auf deiner seite :) Nur dass ich die disk nicht zerberste :D

Antwort #20, 04. Dezember 2012 um 17:53 von Ninja_Assassin

haha ich wurd schon von paar leuten zugeflamet :D

gehoert halt dazu . es wird immer leute geben die etwas so sehr vergöttern, dass sie schlechte meinungen anderer nicht ertragen können.
fanboys eben.
ich wusste bereits nach dem 2. tag spielen "ok dieses spiel ist schlecht gemacht".

echt? underground mochtest du? ich hasse die map :DD

mw3 geile maps:
village, resistance, fallen, dome, hardhat,lockdown,terminal.

mw3 geht so maps:
seatown,interchange

beschissene maps :
bootleg,carbon,outpost,arkaden

hab ich welche vergessen ? xd

in bo2 gute maps:
- keine.

geht so;
turbine ,cargo , & diese mit dem reaktor wo immer sniper in den häusern gegenüber sind (nicht standoff)

der rest der maps ist wirklich schlecht.
nuketown ist auch iwie immer wenn ichs spiele stark vercampt.
ahja & mal von campern abgesehen (gibts in jedem cod)
es gab noch nie so viele headglitches wie in bo2. in mw3 kenn ich EINEN headglitchspot auf hardhat (sehr unbekannt) & einen auf terminal (der ist aber nutzlos)
in bo2 gibts auf jeder map ohne ende davon.
ist das absicht der entwickler oder zu schlechte arbeit? (:

Antwort #21, 05. Dezember 2012 um 07:56 von gelöschter User

ich denk ma absicht fü die noobs

Antwort #22, 05. Dezember 2012 um 11:15 von 2Pac14

Meltdown meinst du mit der reaktormap :) Naja ich verzweifel langsam daran waffen auf gold zu machen, da man oder ich selten mal blutrünstigmedallien schaffe. Ab dem 4 werde ich eggesnipert etc... mom nur noch frust in diesem Game... Ganz ehrlich! Mw3 hat echt mehr spaß gemacht...

Antwort #23, 05. Dezember 2012 um 12:31 von Ninja_Assassin

bo2 is einfach müll geworden die erst 3tag hat spaß gemacht aber ab dann besteht jede lobby nurnoch aus mpnoobs

Antwort #24, 05. Dezember 2012 um 13:14 von 2Pac14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)