NCU? Wers mag! (FF 13)

NCU bedeutet ausgeschrieben No Crystarium Challenge, also die komplette Missachtung des Kristariums, wodurch die Charaktere einzig durch Accessoires und Waffen höhere Werte bekommen können. Nicht vorstellbar? Tja, wurde aber schon bis einschließlich Mission 63 geschafft + Endgegner natürlich.

Ich versuche mich gerade an einer und nehme dabei alles wichtige auf. Daraus soll dann eine kommentierte Doku werden, die cih nach und nach hier hochlade: http://www.youtube.com/user/ZalXII?feature=mhee

Wahrscheinlich auch mit Playlist. Für den Moment habe ich in Oerba Barthendelus 2 regelrecht demoliert. Dazu gibts auch schon ein Video: &list=UUFuv-foQ98MyewjNT-D6aNA&index=1&feature=plcp

Und damit das ganze ein Frage bleibt^^: Hat es schon mal jemand von euch versucht? Und wenn ja, wie weit seid ihr gekommen und wo lagen die Probleme?

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 22:38 von Zalunion

8 Antworten

Scheiße man großen Respekt, ich hab zwar schon vieles gemacht aber das ist echt der Hammer. Weiter so ich werde die Geschehnisse weiter auf Youtube verfolgen. Gruß busters

Antwort #1, 07. Dezember 2012 um 19:09 von busters

Das sind nun mal die Herausforderungen die die Spiele mit sich führen. Sowas ist immer gang und gebe.

Ich hab bis jetzt sowas nur in KH gemacht. Mit FF13 kann ich auch mal anfangen ;3

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 00:36 von FinalFantasyBlade

Kleines Update: Stolzrobo 2 im 4. Try down. Hatte in den ersten dreien versucht das ganze etwas offensiver anzuegehen, aber das klappt einfach nicht mehr, nachdem er die Beschränkungen aufhebt. Also ein defensiver, langer 20 Minuten Fight.

Antwort #3, 17. Dezember 2012 um 15:21 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Sag mal, wie genau will man denn bei Vercingetorix vorgehen? Ich hatte mit den viele Probleme, allein weil ich Fang nicht im Team hatte.

Antwort #4, 17. Dezember 2012 um 16:46 von FinalFantasyBlade

Veercingetorix war Mission 64 richtig? Gar nicht. Mit NCU-Verhältnissen nicht machbar. Zuviel einkommender Schaden. Alles bis auf Mission 64 ist machbar. Allerdings denke ich noch nicht soweit.

Antwort #5, 17. Dezember 2012 um 23:39 von Zalunion

Ja, der war gemeint. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Adaman Taimai anders ist. Ohne weitere Hilfe schafft man den auch nicht. Dafür muss man viel Zeit, Aufwand und Gil bringen.

Antwort #6, 18. Dezember 2012 um 14:37 von FinalFantasyBlade

Es ist sogar ein Adaman Testudos möglich. Long Gui wäre aber wieder zuviel. Zeit und Gil (geht ja Hand in Hand) sicher, aber eine Taktik ist, einmal gelernt, einfach auszuführen. Dann kommen nur noch die Zufallsmechanismen, die alles kaputt machen können.

Btw. Jabberwocker und Bandersnatch mit Shiva recht leicht den Garaus gemacht und Vladislaus ist anscheinend ein Witz, wenn man die Mechanik von Schocker und Zantetsuken (Odins Finalattacke) kennt. Nun Tiamat.

Antwort #7, 22. Dezember 2012 um 00:55 von Zalunion

Respekt, Alter !
Das könnt ich bestimmt nicht !
Ich schaus mir bei dir sofort an !

Antwort #8, 29. Dezember 2012 um 20:53 von firefox22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)