lvl begrenzung? (Skyrim)

hallo leute gibt es eigentlich eine lvl begrenzung? bin noch ziemlich neu in skyrim...
mfg

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 22:54 von Gamper

6 Antworten

Zurzeit ist das höchste erreichbare Level 81. Da Skyrim Levelfortschritte nicht anhand von Erfahrungspunkten vergibt, sondern nach der Steigerung deiner Fähigkeiten. Falls du alle Fähigkeiten auf 100 gesteigert hast bist du auf Level 81. Du bekommst also höchstens 80 Levelaufstiege und kannst maximal 80 Perkpunkte verteilen. Es gibt Vermutungen, dass im bald erscheindenden Dragonborn DLC neue Fähigkeiten implementiert werden. Falls dies richtig wäre, würde sich der max. erreichbare Level erhöhen. Es sind zurzeit jedoch bloss Spekulationen.

Antwort #1, 04. Dezember 2012 um 00:11 von Astaroth1967

öhm ok wenn das am höchst zu ereichende lvl 81 is dann hab ichs gebrochen :D bin jetzt lvl 104 (glaub sogar kurz vor 105) (muss zugeben ich habe mir das ein oder andere lvl durch cheats geholt)

Antwort #2, 05. Dezember 2012 um 17:50 von iCanseeYou

Ok, meine Antwort beschränkte sich auf einen Spielstand der ohne Cheats erreicht wurde. Ich wusste bisher nicht, dass man sich über den Level 81 hinaus cheaten kann, da Fähigkeiten nur auf Level 100 gebracht werden können. Klar kann man auf mehr kommen, aber ich dachte es sei nur mit verzauberter Ausrüstung möglich, Fähigkeiten höher als auf Level 100 zu bringen, und diese Verzauberungs-Boni verschwinden, wenn man den verzauberten Gegenstand ablegt.

Antwort #3, 05. Dezember 2012 um 19:10 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wenn man sich Lv cheatet werden keine Fähigkeitspunkte erhöcht das ist nur dafür da damit man beim schmied oder co. besser Gegenstände hollen kann man hat trotzdem nur die 80 punkte :D

Und das mit Dragonborn hoffe ich auch wenn man lv 81 ist und die neuen fähigkeiten möchte müssten man von vorne anfangen wenn man schon lv 81 ist und alle punkte verteilt hat.

Antwort #4, 06. Dezember 2012 um 15:38 von PaulderLappen

"öhm ok wenn das am höchst zu ereichende lvl 81 is dann hab ichs gebrochen :D bin jetzt lvl 104 (glaub sogar kurz vor 105) (muss zugeben ich habe mir das ein oder andere lvl durch cheats geholt)"
Das muss nicht mal mit den Cheats zusammenhängen, dank Hearthfire gibts da einen Anzeige-Bug, der dafür sorgt, dass man über Level 81 1/2 hinaus kommt. Perk Points dürfte es dafür aber dennoch nicht mehr als 80 geben.

Antwort #5, 06. Dezember 2012 um 17:42 von Fable_2

Eine Info für PaulderLappen, ich habe mit auf PCGames die Videos zu Dragonborn angesehen und kurz bei den XBox Fragen reingeschaut. Es scheint als würden im neuen DLC keine neuen Talentbäume und Fertigkeiten implementiert. Wie man Stalhrimschmiedekunst ausüben kann, ohne einen eigenen Perk ist mir jedoch noch nicht klar. Wahrscheinlich wird es in eine bereits existierende Schmiedekunst integriert. Das DLC sieht einerseits stark aus, andererseits scheint der Trailer, einige falsche Erwartungen geweckt zu haben. Offenbar kann man Speere selbst nicht benutzen und Drachen auch nicht richtig steuern, sondern ihnen nur sagen, wo sie einen hinbringen sollen (gleicht eher dem Schnellreisesystem als einem wilden Drachenritt). Da ich ein grosser Fan von Solstheim bin (Bloodmoon), will ich Dragonborn immer noch unbedingt haben, allerdings wäre ich zu gern, richtig auf Drachen geritten. Die Pferde sind ja extrem langsam und als Werwolf hat man den einzigen Geschwindigkeitsrausch (naja, ich habe betrogen und mir für Arvak einen Mod heruntergeladen, jetzt gehe ich ab und zu ausreiten und fege zum Spass durch die Ebenen). Um beim Thema zu bleiben, es scheint jetz doch keine maximale Levelerhöhung durch das DLC zu geben und die Gerüchte die ich oben erwähnt hatte, sind offenbar falsch.

Antwort #6, 06. Dezember 2012 um 18:22 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)