Ist die Steuerung wirklich gewöhnungs bedürftig ? (Far Cry 3)

Ich lese immer wieder das die Steuerung Schwer zu Meistern sein

aber da es ein Ego Shooter zum Teil ist hab ich mich gefragt ob die Steuerung nicht sowie bei

Call Of Duty oder Battlefield 3 ist?

Frage gestellt am 04. Dezember 2012 um 10:13 von gelöschter User

6 Antworten

Ich habe zwar BF3 nicht- aber die Steuerung bei FC3ist OK. Für mich zumindest.^^

Antwort #1, 04. Dezember 2012 um 10:16 von esch66

also, ich hab bf3 und mohw, davor auch genug shooter gespielt.
FC3 spielt sich nicht wie ein normaler shooter, aber die steuerung ist seeeehr shooter-like, also ziemlich schnell zu verstehen.

Antwort #2, 04. Dezember 2012 um 12:44 von Henkersknoten_77

Sagen wir es so: Es ist langsamer aber realistischer.

Manche würden sagen nicht so flüssig wie COD.
Man kann es eher mit BF3 vergleichen, obwohl BF3 wohl auch deutlich schneller ist.

Ich liebe die Steuerung, da man viel mehr im Vorhinein mitdenken muss.
Man kann nicht einfach durch die Maps sprinten, da es dann viel zu lange dauert das Visier anzulegen.
Man sprintet nicht, drückt L1 und zack kann man schon schießen, sondern es gibt eine Pause, bis man anlegt.

Das ist wohl das wichtigste Beispiel.

Antwort #3, 04. Dezember 2012 um 14:43 von tiago654

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Also dauert es länger zu zielen ohh scheiße

das ist nicht gut

warum weil was mache ich wenn Gegner auftauchen da kann ich doch unmöglich warten bis er Zielt

Antwort #4, 04. Dezember 2012 um 14:55 von gelöschter User

darum gehts, du musst ein bisschen vorsichtiger agieren, weil überall patroullien auftauchen könnten.. egal, kaufs dir, bestes spiel aller zeiten, kannst dir gern meine rezension durchlesen ;)

Antwort #5, 04. Dezember 2012 um 15:08 von Henkersknoten_77

kannst doch nicht, wurde noch nicht freigegeben ^^

Antwort #6, 04. Dezember 2012 um 15:59 von Henkersknoten_77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)