3DS - Hänger? (Zelda Ocarina of Time 3D)

Bei HM 3DS konnte mir keiner Antworten, also versuch ichs ma hier:
Das hat nichts mit Zelda zu tun, aber mein 3DS ging nicht aus! Ich habe den Power Knopf gedrückt, auf ausschalten und der Bildschirm war grau-schwarz unnd es hat noch geleuchtet! Er ging nicht aus! Dann hats meine Mutter geschafft, dass er ausging, aber warum ist das passiert? Ist das normal? (Danach ging er wieder ganz normal...?)

Frage gestellt am 04. Dezember 2012 um 16:40 von _Milly_xD

9 Antworten

hast du noch die erste firmware drauf?
wenn ja lad mal ein update runter

Antwort #1, 04. Dezember 2012 um 20:42 von H00D

Was für Firmware? Und was fürn Update? (Hab kein Internet und ich habe den 3DS XL)
...

Antwort #2, 05. Dezember 2012 um 16:54 von _Milly_xD

auch der 3ds xl hat ein update und dafür brauchst du Internet...

Antwort #3, 05. Dezember 2012 um 18:37 von superbrawl

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
firmware ist das betriebssystem des gerätes beim 3ds muss dies über das internet regelmässig geupdatet werden wenn du noch das erste drauffhast musst du aufjedenfall einmal updaten da dies alle bekannten fehler behebt zb. das er zwischendurch hängen bleibt

das update ist nicht so groß wenn du zuhause keine möglichkeit hast zum updaten

dann nimm nen offnen internetspot zb. mc donalds bietet es an das man da gratis ins internet kann einfach den 3ds vollaufgeladen mitnehmen
mit dem internet verbinden und im menü systemaktualiserung auswählen

Antwort #4, 05. Dezember 2012 um 18:40 von H00D

Was für eine Filmware? Ich hab nichts vom DS gelöscht, aber wo und was ist das? Ich versteh das nicht...

Antwort #5, 05. Dezember 2012 um 20:06 von _Milly_xD

nicht Filmware xD

sondern Firmware also wie H00D schon sagte das ist deine aktuelle betriebs Version, die neuste müsste Version 4.5.0-10E sein.

Um die aktuelle Firmware zu bekommen brauchst du eine Internet Verbindung, dann kannst du ein update deines Betriebssystems machen.

Ebenfalls wie H00D schon sagte (wenn du kein Internet zuhaus hast):

"dann nimm nen offnen internetspot zb. mc donalds bietet es an das man da gratis ins internet kann einfach den 3ds vollaufgeladen mitnehmen
mit dem internet verbinden und im menü systemaktualiserung auswählen"

dein update startet und du hast die aktuelle Firmware auf deinen 3ds xl drauf...

was verstehst du nicht?

Antwort #6, 05. Dezember 2012 um 20:19 von superbrawl

Ich hatte schomma Internet bei meinem 3DS, und dann war da irgendwie diese Europa irgendwas druff und das hab ich dann wieder gelöscht... War das das?
Danke erstmal :)

Antwort #7, 11. Dezember 2012 um 13:57 von _Milly_xD

Also folgendes:

Dieses Europa Dingsda ist nicht wichtig dafür.
Du musst einfach ( wie schon mehrmals erwähnt) mit deinem 3DS z.b. zu MC Donalds gehen und auf die Systemeinstellung ( also der schraubenschlüssel) gehen. Dort musst du dann auf " Update" gehen.

Antwort #8, 13. Dezember 2012 um 16:23 von Jadeprinzessin

Okay, ich versuchs mal ^^ Danke :)

Antwort #9, 14. Dezember 2012 um 13:30 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)