kaufen oder nicht? (Skyrim)

hey leute ich überlege seit längerem ob ich mir skyrim hole. mein kumpel meint man müsste bei skyrim nur sammeln bzw. dass es zum großteil aus sammeln besteht. stimmt das und sollte ich es mir holen? und ja ich liebe rollenspiele. erbitte um antwort. Dankeschön im voraus!

Frage gestellt am 05. Dezember 2012 um 15:36 von evil_law666

6 Antworten

Standard Antwort zum Thema: Kauf-Empfehlung:
Lass dich von keiner SUBJEKTIVEN Meinung dazu verleiten Geld auszugeben: Sieh dir Gameplay Videos an, lies dir OBJEKTIVE Meinungen/Kritiken/Bewertungen durch und/oder leih dir das Spiel von einem Freund/in der Videothek aus und bilde dir selbst eine Meinung. Ist ja schließlich DEIN Geld, welches du dafür ausgeben würdest.

Antwort #1, 05. Dezember 2012 um 16:44 von derschueler

meine meinung ist es ist so ziemlich das beste spiel was es zurzeit gibt und du musst nicht das ganze spiel über sammeln du kannst sachen die umher liegen oder tote npcs bei sich tragen mitnehmen und es gibt quests wo du zb sachen finden oder zu jemanden bringen musst aber es gibt zb auch die dunkle bruderschaft wo du leute umbringen musst also es gibt viele sachen die du im spiel machen kannst und wenn du rollenspiele wirklich liebst dann ist das spiel was für dich weil ich finde es ich das beste rollenspiel was es gibt

Antwort #2, 05. Dezember 2012 um 17:14 von zockermaster77

ja ich glaub ich hols mir hab mir schon gameplay trailer angesehen und mich bei nem kumpel erkundigt. enfach der hammer! Danke für die antworten!

Antwort #3, 05. Dezember 2012 um 19:43 von evil_law666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"gameplay trailer" - Die Trailer verkörpern aber nicht direkt das Spiel, das weisst du aber, nech? Nicht das du hinterher fragst, wieso das Game nicht so wie die Trailer aufgebaut. ;)

Es gibt ingesamt ohne die DLCs 7 Gilden.
Bardenakademie
Die Dunkle Bruderschaft
Die Gefährten
Die Sturmmäntel
Die Kaiserlichen
Die Akademie von Winterfeste
Die Diebesgilde

Wobei gesagt die Bardenakademie gehört für mich streng genommen nicht in die Gildenfraktion, sie beinhaltet nur einen Quest und drei buggy Sammelaufgaben.
Oh und die Sturmmäntel & Kasierlichen Bürgerkriegsparteien sind egal wie du dich entscheidest immer gleichaufgebauter Part.

Die Quests die zocker aufzählt sind in den meisten fällen immer "Besorge mir X und bring es mir", "Sammle dies und das" oder "töte XYZ". Diese Quests sind in allen RPGs standard, das kann man nicht als ein Feature zu Skyrim zählen.

So das war alles zu dem Thema. Wir sehen uns sowieso wieder, von daher bis zum nächsten mal und Have Fun. (Insider) ;P

"lies dir OBJEKTIVE Meinungen/Kritiken/Bewertungen" - Davon haben wir doch hier mehr als genug. xD

Antwort #4, 06. Dezember 2012 um 01:33 von paper007

"das beste Spiel was es zur zeit gibt".
"es ich das beste rollenspiel was es gibt".

Viele dank. Eine subjektivere Meinung KANN man gar nich abgegeben...
Skyrim kann nicht besser sein als etwas mit dem man es gar nicht vergleichen kann. Beispielsweise besser als ein Spiel das nem anderen Genre angehört.

Skyrim ist kein schlechtes Spiel (mehr wird von meiner Seite NIE kommen!) aber vom Status des "besten" (welcher nichtmal wirklich definierbar ist, weil Geschmackssache) isses Meilen weit entfernt.
__________________

""lies dir OBJEKTIVE Meinungen/Kritiken/Bewertungen" - Davon haben wir doch hier mehr als genug. xD"

Du bist der Meister des Sarkasmus, Pape^^

Antwort #5, 06. Dezember 2012 um 09:37 von derschueler

wie dem auch sei... habs ja bei nem kumpel angezockt und habs mir geholt und ich wurde nicht enttäuscht! und danke für die antworten!

Antwort #6, 25. Dezember 2012 um 22:06 von evil_law666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)