Probleme mit der Tastatur (Lego Harry Potter)

Hey,
ich habe mir heute das Spiel gekauft. Installation hat auch super geklappt. Nur leider kann ich keinen Zauberspruch ausführen. Im Tipp unten steht das ich für den 1. Zauberspruch (j)(1)/(num.2) (2) drücken soll. Ich spiele mit einem Laptop der keine Num-Lock-Tatstatur hat, aber wenn ich J und 1 drücke passiert gar nichts. Wo liegt mein Denkfehler? Vielleicht innterpretiere ich diesen Hinweis auch falsch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 05. Dezember 2012 um 17:40 von deko2207

1 Antwort

Hallo,
habe auch neu das Spiel. So wie ich es mitbekommen habe steht das (1) nur dafür, dass es sich hierbei um Player 1 handelt. Ansonsten ist "j" eigntlich vollkommen ausreichend um einen Zauber auszuführen (außer mit Harry ganz am Anfang, da dieser da noch nicht Zaubern kann)."num. 2" brauchst du nur dann, wenn du mit 2 Spielern spielst (daher auch die "2" hintendran in Klammern), wobei ich immer noch nicht weiß, wie es gutgehen können soll, wenn 2 Leute auf der gleichen Tastatur daddeln und jeweils mehr wie nur 3-4 Tasten brauchen. Ansonten soll es auch noch die Möglichkeit geben einen xBox 360 Contoller für Windows anzuschließen, da dieses Spiel laut Handbuch die Benutzung dieses Conrollers unterstützt. Habe mir diesen Kontroller grade bestellt und werde mich dann nochmals melden wie dieser Funktioniert. Generell finde ich es gerade am Anfang hilfreich das Handbuch mit der Steuerungsübersicht nebendran zu haben, da es dort besser aufgelistet ist als während des Spieles auf die Einblendungen zu achten. Hoffe ich konnte soweit mal helfen.

Antwort #1, 22. Dezember 2012 um 16:36 von stargate89

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)