Ultimative Dorfquest (MH Freedom 3)

So, bin an der letzten Dorfquest angelangt. Habe folgende Ausrüstung benutzt:

Verbessertes Alatreon Großschwert+
Jehn Mohran S Rüstung vollaufgebessert

Alternativen:
Akantor Bogen+ mit Damascus S Rüstung
Verbesserter Alatreon Hammer+



Folgende Items hab ich benutzt:

Trank x10
Megatrank x10
Maxi Trank x2
Uralter Trank x1
Kraftamulett x1
Kratkralle x1
Panzeramulett x1
Panzekralle x1

Gebratene Steaks x10
Wetzsteine x20
Schlaffleisch x3
Lähmfleisch x3
Giftfleisch x5
Fallgrube x1
Schockfalle x1
Fallgerät x2

Blitzbombe x5
Bombenmaterial x30
Blitzkäfer x10
Netz x10
Dungbombe x10 (zum abschütteln des Deviljhos)
Rauchbombe x10 (hat kaum was gebracht, werd ich nicht mehr nehmen)
Teleporter x1
Große Fassbombe+ x2

Was soll ich beibehalten, was wegnehmen?



Zum Verlauf:
Ich hab möglichst immer mit aufgeladenen Schlag draufgehauen. Als ich ihn durchs Schlaffleisch eingeschläfert ist hab ich die Bomben gelegt und durch treten gezündet. Nach ca. 15 Minuten wurde ich gekillt, ein paar Minuten später das zweite Mal. Wenn er auf mich draufgesprungen ist, hab ich ihn mit der Dungbombe abgeschüttelt. Nach ca. 20 Minuten hab ich ihn in einer Fallgrube erlegt. Hab ihn ausgeweidet, Sachen nachkombiniert, Falle und Köder ausgelegt. Die Rauchbomben die ich auswarf brachten null! Als ichs geschafft hatte den Tigrex wütend zu machen wurde ich das dritte Mal gekillt!

Dies war jetzt eher ein Probelauf. Was soll ich nächsts mal besser machen, welche Waffe empfehlt ihr mir (nur: Großschwert, Langschwert, Doppelklingen, Hammer, Switch Axe, Bogen)?

Frage gestellt am 05. Dezember 2012 um 19:34 von MonsterHunter333

2 Antworten

Also Ich spiele das Spiel erst seid 2 Wochen und sehr unregelmäßig, aber habe Erfahrungen von den älteren teilen.
Also das was ich mit Sicherheit sagen kann ist das jeder seine eigene Spielart hat nimm das was du für gut bzw. nützlich erachtest mit.
An der Ausrüstung kann es eigentlich nicht liegen also ich spreche jetzt mal allgemein, man muss einfach gut spielen.Es liegt nur an deiner Ausrüstung wenn sie z.B. zu wenig Verteidigung bzw. Angriff hat.
So und was ich noch sagen kann ist wenn Monster Wütend sind haben sie viel mehr Angriff aber das ist auch ihre schwäche, denn im wütenden Modus sind sie verletzlicher (wahrscheinlich wusstest du es schon aber egal ^^)
deswegen immer Fassbomben legen wenn sie wütend sind genau so die Fallen und immer auf die FRESSE ;)
hoffe konnte dir helfen :)

Antwort #1, 06. Dezember 2012 um 20:13 von Brook-san

Dieses Video zu MH Freedom 3 schon gesehen?
Ich hab die Quest schon lange geschafft... aber danke...

Antwort #2, 07. Dezember 2012 um 17:29 von MonsterHunter333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 3

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)