Mementolink für Rom (Pokemon Schwarz 2)

Na ihr Lieben? Ich wüsste gern, ob jemand ne Möglichkeit kennt wie man den Mementolink auch für Roms freischaltet (zB. durch Cheat)?
Ich habe vor nach Neujahr ein S2 Let's Play zu starten und würde dies gerne aus ästhestischen Gründen mit dem Memento-Link und den Hüdenmodus (den ich schon habe) durchspielen.

Danke im Voraus

Euer PyToN_RAGE

PS: Die R4i zeigt mir hartnäckig auch nach mehreren Formatierungen der mSD einen 'error' an, weswegen sich meine Projekte, wie etwa das angekündigte Wifi-Turnier, verzögern, was ich äußerst bedauere...

Frage gestellt am 06. Dezember 2012 um 17:46 von Pyton_Kage47

4 Antworten



Mehr fand ich nicht.^^
Den Mementolink kannste auch über Wifi vollziehen. Du musst mit Desmume oder was auch immer du verwendest nur ne Verbindung aufbauen können...dann sollts eigentlich gehen...


Welcome back, Py xD

Antwort #1, 06. Dezember 2012 um 18:21 von derschueler

Wenn du 2 DS hast, geht das, wie mit jeder anderen Rom auch XD

Musst halt nur den Savestate laden^^

Antwort #2, 06. Dezember 2012 um 19:28 von Holzhammer

Okay, dem Vid zufolge, muss ich mit dem Desmu ne Wifi-Verbindung herstellen und mir dann einen PGL-Acc erstellen, um meine Weisse Edition registrieren zu lassen und dann den Memento-Link freizuschalten...

Ein ziemlicher Mehraufwand, den ich aber gerne eingehe^^ Immerhin wird dann in der Story an manchen Stellen auch der Held mit Namen erwähnt und die Vorgeschichte näher beleuchtet, was ich für ein nettes Feature halte (wenn auch nicht mehr).

Allerdings scheiterte der Verbindugsaufbau! x___X" Fehler? Zur Hölle; keine Ahnung! x///
Bin den Instruktionen gefolgt und habe alles wie im Tut nachgemacht, nur mit dem Unterschied, dass bei ihm es beim 2. Mal hingehauen hat und bei mir beim x-ten Mal nicht...
Und zusammen mit meiner R4i, fühle ich mich von der ganzen Spielerei echt hart gerapet è___é

However, ich versuchs weiterhin... und Marik, danke dir^^

Als Beispiel...

Und Dimi, ich hab eben beschrieben, dass ich das R4i-Error-Problem immer noch nicht gelöst habe...
Aber schön, dass du noch da bist^^

Antwort #3, 07. Dezember 2012 um 12:31 von Pyton_Kage47

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Okay, Jungs, nach langem Durchfuchsen hats dann doch geklappt^^
Mit Wifi auf Desmu brauch ich das Originalspiel eig gar nicht mehr :P

Das Spielen mit der Rom wird bloß dadurch legalisiert, dass ich das Original habe.

Vllt klärt sich der Fehler bei der Flash ja auch irwann, sodass ich wieder wie gewohnt aufm 3DS zocken kann^^"

Antwort #4, 07. Dezember 2012 um 15:16 von Pyton_Kage47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)