Paarthurnax (Skyrim)

Hi Leute,
Es geht um die Quest "Paarthurnax". Ich soll Paarthurnax töten, hab aber gehört, dass man das nicht muss aber dann von den Klingen verstoßen wird. Ich will ihn auch nicht töten, aber ich kann die Quest anscheinend nicht zu Ende bringen, ohne ihn zu töten. Ich hab schon mit Arngeir und Esbern gesprochen aber irgendwie kann ich den Klingen nicht sagen, dass ich ihn nicht töten will.
Kann mir jetzt einer verraten wie ich die Quest beenden kann ohne Paarthurnax zu töten?

Frage gestellt am 06. Dezember 2012 um 21:39 von guarama

9 Antworten

...du tust es einfach nicht. Mach mit der Mainquest weiter. Die Quest "Paarthurnax" verschwindet dann. Und falls dus dir später anders überlegst kannst du den alten Sack später noch erlegen.

Antwort #1, 07. Dezember 2012 um 07:56 von derschueler

ok, und nach der HQ reagieren die Klingen drauf dass ich ihn verschont habe, oder?

Antwort #2, 07. Dezember 2012 um 14:02 von guarama

Jain.

Delphine sagt einfach nur, dass sie einen Beweis dafür will, dass du zu den Klingen gehörst. Und um ihr das zu beweisen, sollst du eben Paarthurnax töten. Das kannst du machen oder sein lassen.

Entschließt du dich dann allerdings dazu Paarthurnax doch zu töten, sind die Graubärte leicht .. naja .. angepisst eben :D
Du bekommst wenn du mit ihnen sprechen willst kein Dialog-Fenster mehr und Arngeir murmelt was von wegen dass er dich nich mehr sehn will.

Was allerdings toll ist bei den Klingen, ist die Tatsache, dass man anders als bei der Diebesgilde oder der dunklen Bruderschaft neue Mitglieder rekrutieren kann. Aber auch dafür musst du Paarthurnax nicht töten, das kannste auch so machen.

Wie derStreber (sry :D) schon richtig erklärt hat .. spiel einfach die Hauptstory weiter, dann verschwindet die Quest mit Paarthurnax aus der Liste.

Antwort #3, 07. Dezember 2012 um 14:32 von MrSnuggles

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Gut, dann mach ich das so. Danke euch beiden.

Antwort #4, 07. Dezember 2012 um 16:22 von guarama

MrSnuggle: Du meinst aber mit der Hauptstorry jetzt nicht die Hauptquest oder?

Den ich bekam die aufgabe Paarthurnax zu Töten erst nach Alduins Tot, also bezweifle ich das du mit der Hauptstorry die Hauptquest meinst.

Da meintest sicher die nebenquests bzw die Gilden aufgaben?

Antwort #5, 08. Dezember 2012 um 07:20 von Newgamer87

Nein. Es geht um die Mainquest.

Kommt man in dieser an eine bestimmte Stelle ohne den Bürgerkriegsquestline abgeschlossen zu haben wird man mit Tullius, Ulfric, den Klingen und Arngeier an einen Tisch gesetzt und plaudert ne Weile. Im Anschluss bekommt man von Delphine die Quest "Paarthurnax".

Antwort #6, 08. Dezember 2012 um 10:39 von derschueler

Ich musste zwar keine Friedensverhandlungen machen, bin aber dann trotzdem zu Delphine gegangen und sie hat mir dann die Quest gegeben.

Antwort #7, 08. Dezember 2012 um 10:47 von guarama

Komisch ich hab als ich die verhandlung machte, danach mmit Delphine gesprochen, aber da gab sie mir noch nichts auf, also bin ich weiter um Aldi ausfindig zu machen.

Antwort #8, 08. Dezember 2012 um 11:43 von Newgamer87

Es is doch auch völlig egal...eigentlich... das ganze is ja eh komplett optional...

Antwort #9, 08. Dezember 2012 um 11:49 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)