Far Cry 3:Bug in der Mission "Tritt ins Wespennest" (Far Cry 3)

Bei mir tauchen schwerwiegende Bugs in Far Cry 3 auf!

Nach dem Beenden der Mission "Tritt ins Wespennest" konnte ich Objekte nichtmehr benutzen: der Button für die Kamera reagierte nichtmehr und ich konnte keine Steine mehr zur Ablenkung werfen.

Ich habe alles versucht (Spieldaten löschen etc.), doch nichts funktionierte. Da das Spiel so keinen Spass macht, habe ich einen neuen Spielstand eröffnet und festgestellt, dass auf diesem wieder alles funktioniert. Nun habe ich das Spiel erneut bis zur besagten Mission (Tritt ins Wespennest) gespielt, nur um an derselben Stelle mit neuen Bugs konfrontiert zu werden: Diesmal kann ich diese Mission nichtmehr beenden, da entweder Fehler bei der Zählung der verbrannten Drogenfelder auftauchen, oder aber manche dieser bereits bei Missionsbeginn abgefackelt sind und darum nicht erneut zerstörbar sind!

Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen? Ich habe alles probiert und bin am verzweifeln!

Frage gestellt am 07. Dezember 2012 um 08:42 von samusaran85

14 Antworten

Ich habe da einen ähnlichen Bug erwischt: Nach Abschluss der Mission "Ein Tritt ins Wespennest" habe ich die Reisfeld-Mission angenommen, bin aber nicht sofort zum Missionsort gefahren, sondern habe noch die etwas größere Insel nordwestlich von Badtown erkundet. Dort habe ich einige Piraten getötet, habe einmal die Insel umrundet und kam erneut zu der Stelle, an der ich die Piraten beseitigt habe. Nun standen dort jedoch drei MG-Schützen und einige normale Gegner. Ich habe alle mit Hilfe einiger Rakyat-Krieger beseitigt, wollte mir ein Boot schnappen, was am Strand lag, und als ich losfahren wollte, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz. Nur noch die Minimap war zu sehen und wenn ich die Karte aufgemacht habe, wurde ich am Koordinatenpunkt 0.0/1024.0 angezeigt.

Also startete ich ein neues Spiel und habe erneut bis Badtown gespielt. Ich nahm die Mission an, fuhr zu den Plantagen und zündete die ersten beiden Felder an. Ich ging weiter zu den restlichen und bemerkte, dass drei der fünf Felder schon verbrannt waren. Nun zündete ich die letzten zwei an und als diese komplett verbrannt waren, lief ich zum Dock, wo das Boot wartete. Nur dieses Mal lag kein RPG auf der Holzkiste und es wurde auch nicht angezeigt, das Boot zu zerstören. Die Missionsziele waren immer noch auf den unteren zwei der fünf Marihuanafelder. Ich spiele Far Cry 3 auf dem PC.

Antwort #1, 08. Dezember 2012 um 01:15 von streitiaxt

Genau von dem Bug rede ich, sieht bei mir genau gleich aus! Ich spiele aber auf der PS3. Konntest du den Bug irgendwie umgehen? Finde einfach keine Lösung, habe alles probiert!

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 11:03 von samusaran85

Hatte das selbe nur ohne Blackscreen auch auc der PS3 und auch zur selben Zeit ^^ Ich hab mich jetzt nur registriert um dir zu antworte !
Also ich habe es an die 20 mal probiert. Ein mix aus Letzten Checkpoint laden und Mission neustarten hat geholfen, hab die Felder angezündet und dann 1 von beiden gemacht. Mal zählten 2 als abgefackelt, mal 3 mal 4 und urgrndwann hab ich gar nichts angezündet sondern immer nur Letzten Checkpoint und dls ich die Hoffnung aufgegeben habe waren von anfang an 5 Verbrannt und sollte ins Dorf und das Boot zerstören. Normal fährt das weg aber es blieb da brav stehen und habs mit ner Granate gesprengt und fertig wars.
Hoffe ich konnte helfeb mfg
(Ist mein zweiter Spieldurchlauf beim ersten hatte ich den bug nicht. Habe schon Platin)

Antwort #3, 08. Dezember 2012 um 12:03 von Dreiundzwanzig

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Danke für die Antwort! Schön zu hören, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, da es so wohl Hoffnung für einen Patch gibt! Bei mir klappt das nämlich alles nicht, habe die Mission schon stundenlang neu gestartet und Checkpoints geladen. Probiere es jetzt wohl noch weiter...kann den Song in der Mission schon nichtmehr hören! ;)

Antwort #4, 08. Dezember 2012 um 14:03 von samusaran85

Von dem Song krieg ich nicht genug xD

Antwort #5, 08. Dezember 2012 um 14:45 von Dreiundzwanzig

Ich habs noch nicht probiert mit Checkpoints und neu starten in Kombination, werde ich aber heute oder morgen tun.

Skrillex & Damian "Jr. Gong" Marley - Make It Bun Dem

Toller Song!

Antwort #6, 08. Dezember 2012 um 15:32 von streitiaxt

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
Bei Missionsstart bereits verbrannte Felder und bei Feld 5 gehts nicht weiter, Boot bleibt genau da, wo es steht, sprengen beendet die Mission nicht.
(Spiele auch die PC-Version/ beim 1. Durchlauf keine Probleme)
Unzählige Missionsneustarts, letzte Checkpoints etc. helfen nichts!

Antwort #7, 08. Dezember 2012 um 22:48 von Perseis

Danke Jungs, ich hatte auch schon an diesem bug verzweifelt :D. Ich hab auf letzten checkpoint laden gemacht, dann waren bei mir alle felder schon verbrannt und ich musste nur noch das boot sprengen :D. ENDLICH! Spiele schon 4 mal bis zu diesem Spielpunkt. Beim ersten Durchlauf hatte ich gar keine Probleme, aber ab dem 2. genau bei dieser Missioin -.- :D

Antwort #8, 08. Dezember 2012 um 23:21 von KuroiTatsu

Ich habs jetzt auch geschafft! Hab einfach, nachdem ich die zwei Probefelder angezündet hatte und zu den anderen Feldern gelaufen war, den letzten Checkpoint geladen und plötzlich waren alle Felder verbrannt und ich sollte zum Fischerdorf gehen.

Antwort #9, 09. Dezember 2012 um 16:49 von streitiaxt

Bei mir hats auf diese Weise auch endlich geklappt! :D Danke Dreiundzwanzig!

Antwort #10, 13. Dezember 2012 um 16:15 von samusaran85

Also bei mir geht steine werfen und kamera nicht mehr bin aber schon auf der zweiten insel. Hatt da jemand eine lösung für mich?

Antwort #11, 14. Dezember 2012 um 20:31 von Darknes0511

Ich kann die Cam und die Steine nicht mehr verwenden. Ich komme eben falls an einer stelle nicht weiter. Jedesmal bleibt das Bild schwarz und man sieht nur die Minimap. Spiele auf der PS3. Jemand einen Tipp?

Antwort #12, 17. Januar 2013 um 23:24 von gregor34

bei mir geht es ebanfals´s nicht ich habe die ersten 2 dann das 1 weitere jez zeigt er mir an 3 von 5. ferbrant ich habe eure räthe wie mision neu staten und letzter checkpoint laden befölgt aber es geht nicht

Antwort #13, 27. Mai 2013 um 16:31 von samyo23

Danke ich verzweifelt habe es jetzt aber gGeschäft mit der checkpoint Methode endlich macht das spielen wieder Spaß

Antwort #14, 09. September 2013 um 11:53 von chris96t

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)