anfänger hat fragen (Dissidia Duodecim FF)

hallo
ich spiele das spiel erst seit ein paar tagen. kann mir mal jemand das mit den assessiores erklären?
ich versteh das mit diesen boostern nicht.
da steht zB in der beschreibung was von (ich übersetz das jetzt mal ganz grob, weil ich mich an den genauen text nicht erinnere)
"30 sek. nach kampfbeginn
Effekt 3 mal"

3 mal WAS bitte?

außerdem wollt ich fragen, ob es möglich ist, das ganze spiel auf deutsch zu stellen und nicht nur hier und da ein paar texte. ich kann zwar eigentlich gut englisch, aber es gibt trotzdem noch zahlreiche wörter, formulierungen, etc, wo ich da stehe und denke "was wollen die jetzt von mir?"

und wie sieht es aus mit story modus und den bösen characteren? hab zwar eine story geschaltet, wo man sich nach belieben seine charas auswählen kann, mit denen man die story spielen kann, nur sind die gegner dort echte brocken. gibt es für die bösen also auch so einen "normalen" story-mode wie für die guten?

und bevor ich es vergesse: im story modus gibt es ja diese felsen, die eine brücke erzeugen, wenn man sie zerstört. nun ich hab das problem, dass ich sie mal zerstören kann und dann wieder nicht. warum?

Frage gestellt am 07. Dezember 2012 um 12:35 von Chibi-Lina

6 Antworten

Zu 1.:
Es gibt 4 Accessoir-Typen:
- Normale
- Booster
- Spezial
- Tausch

Booster-Accessoires verstärken die Effekte von Normal-Accessoires, aber nicht von Spezial- und Tausch-Accessoires.
Beispiel:
Ein normales gibt +10% Angriff und ein Booster hat x1.5:
Dann bekommst du (wenn beide Accessoires angelegt sind und die Bedingungen für das Booster-Accessoir getroffen sind) insgesamt +15% Angriff.

Zu 2.:
Nein.

Zu 3.:
Nein.

Zu 4.:
Man kann die Felsen immer zerstören. Ich sehe also keinen Grund, warum du sie nicht zerstören könntest. o.O

Antwort #1, 07. Dezember 2012 um 15:36 von Veral87

also mit tifa oder auch sephiroth hab ich bestimmt zig mal auf die felsen eingehauen und die gingen einfach nicht klein.
kain, onion knight und terra haben's nach dem ersten versuch geschafft und cloud brauchte 2 anläufe. die anderen, mit denen ich schon gespielt habe, haben die felsen nicht kaputt gekriegt.

Antwort #2, 09. Dezember 2012 um 08:50 von Chibi-Lina

Das hilft nicht weiter...
Ich sehe immer noch keinen Grund, warum du die nicht zerstören könntest.
Das einzige, was mir einfällt: Greifst du nur einmal an oder beendest du die Kombos (3x Kreis).

Antwort #3, 09. Dezember 2012 um 22:01 von Veral87

muss man das denn? immerhin haut kain die dinger schon beim ersten versuch in zwei.

Antwort #4, 09. Dezember 2012 um 22:35 von Chibi-Lina

Die Felsen werden nach einer kompletten Attacke zerstört.
Da bei Kain die Attacke (im Kampf) nach einem mal Kreis-Taste drücken bereits vorbei ist, zerstört Kain die Felsen auch mit einem Schlag.

WoL: 3x
Firion: 1x
Onion Knight: 1x
Cecil: 3x
Bartz: 4x
Terra: 2x/3x
Cloud: 2x
Squall: 5x
Zidane: 2x
Tidus: 2x
Garland: 2x
Emperor: 1x
CoD: ?x (bei ihr ist es irgendwie komisch, mal 1x mal 3x)
Golbez: 1x/2x
ExDeath: 1x
Kefka: 1x
Sephiroth: 3x
Kuja: 1x
Jecht: 1x/3x
Lightning: 2x
Vaan: 3x
Laguna: 1x
Yuna: 2x
Tifa: 3x
Kain: 1x
Shantotto: 3x
Gabranth: 2x
Prishe: 3x
Gilgamesh: 2x

Antwort #5, 11. Dezember 2012 um 19:01 von Veral87

ah okay danke vielmals. ^v^

Antwort #6, 13. Dezember 2012 um 21:56 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)