Da stimmt doch was nicht? (Schlumpfdorf)

Kann es sein, dass die Flaschenpost seit sie eine Pokalaufgabe ist, nur noch Schrott bringt? Ich bekomme heute zum dritten Mal hintereinander den Holzzug. So weit so gut, aber die erste Aufgabe lautet: "Pflanze 24 magische Honigmelonen". Die kosten mich 19.200 Taler. Den Zug gibt es regulär für 2.500 Taler... Geht es noch einem so?

Frage gestellt am 07. Dezember 2012 um 20:42 von Nisl

12 Antworten

@Nisl:

"24 magische Honigmelonen"
Die kosten zwar 19.200 GOLDinis, bringen aber beim Ernten auch 5.760 GOLDinis. Das ist zwar ein Verlust von 13.440 GOLDinis, aber dafür erhältst Du auch noch 14.400 XPs.
Also ganz so einfach kann man die Rechnung nicht aufmachen ...
;-)
Und solche Erscheinungen gab es auch schon davor ...

Antwort #1, 07. Dezember 2012 um 20:59 von Eikosaederaner

das dachte ich die letzten 5 wochen auch, die bringt nur noch schrott. 2X ne doofe fahne und davor 3X in folge den zug und jedes mal beginnend mit 40 magic honigmelonen. doch, oh wunder, jetzt ein sandhaus. hoff nur, die flasche verschwindet nicht plötzlich.

Antwort #2, 07. Dezember 2012 um 21:16 von cushmaster

hab jetzt zum zweiten Mal in Folge das gelbe Tor:-)
Und davor gabs so ne Holzhütte mit Strohdach.
Kann das also nicht bestätigen...

Antwort #3, 07. Dezember 2012 um 21:24 von ClaudiaSchlumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@eiko: für Dich in Level 54+ sind 13.440 Goldinis vielleicht nur Peanuts aber für mich ist das ziemlich viel. Und ja, die XP-Ausbeute hab ich unterschlagen. Und ja, die Flöße brachten meistens auch tollere Geschenke als die Flaschenpost, aber auch die bringen nur noch Getränke und Farn...

Antwort #4, 07. Dezember 2012 um 21:29 von Nisl

@Nisl:
Ok., wenn es um den Einsatz geht - das mag wohl so sein, ich habe mir vor einer Weile mal ein paar der Herz-Truhen gegönnt, damit es keine "virtuellen" Geld-Probleme mehr gibt. Mit dem hohen Level hat das weniger zu tun. Das habe ich erreicht, weil ich wochenlang über Nacht den "Goldenen Mais" anbaute, um möglichst viele GOLDinis zu erhalten, damit ich tagsüber im Stundentakt die GOLD-verlustigen "Magischen Blaubeeren" anbauen konnte, weil diese richtig viele XPs lieferten ...
Und nur die XPs sind entscheidend für einen Level-Sprung!
Tröstet Dich das ein wenig ..?!
;)

Was die Raftis betrifft ...
Vor Wochen brachten mir die Flöße einer der schönen schilfgedeckten Hütten. Das motiviert natürlich. Ich habe dann WOCHENlang täglich im Stundentakt 5 Flöße rausgeschickt - und wie bei Dir auch nur Farn & Tränke erhalten, aber auch Entchen und "Killefitz" ... bis ich dann doch noch eine zweite Hütte erhalten habe ...

Die Moral von der Geschicht': Wochenlang kontinuierliche und konsequente "Arbeit" ... auch mir wurde kein Level "geschenkt" ...
;-)))

Antwort #5, 07. Dezember 2012 um 22:21 von Eikosaederaner

@ Eiko: Du hast ja recht, ohne Fleiß kein Preis! Hab jetzt auch goldenen Mais angepflanzt (abzüglich der 20 Kürbisse die Papa Schlumpf von mir wollte) um den Verlust wieder wett zu machen. Und dann werd ich weiter meine Flöße rausschicken in der Hoffnung noch mal so was tolles wie die Hütte zu bekommen - hab nämlich auch eine ;-)
Magische Blaubeeren kann ich leider aus Zeitgründen nicht ständig anpflanzen. Ich werde es mit magischen Himbeeren versuchen. Auch wenn ich dadurch notorisch Pleite bin - trotz der Goldtruhen.
Danke für Deine ausführliche und mit Fakten untermauerte Äußerung zu meinem Frust. Meine Enttäuschung wegen dem blöden Zug ist fast verflogen ;-)
Keep smurfing!
LG Nisl

Antwort #6, 07. Dezember 2012 um 22:42 von Nisl

@Nisl:
Na suppi! :-)
Übrigens habe ich mir es abgewöhnt, eine tolle Gabe von der Flaschenpost zu "erhoffen".
Denn wie sagte doch mal jemand so schön:
"Hoffnung ist der sicherste Weg zu unangenehmen Überraschungen!"

;-D

Antwort #7, 07. Dezember 2012 um 22:52 von Eikosaederaner

@ Eiko :
Da hast Du vielleicht Recht, aber Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise doch zuletzt.
;-)
Ich hoffe weiter und wenn mein Frust zu groß wird, dann wende ich mich an Dich. OK?
LG

Antwort #8, 07. Dezember 2012 um 23:18 von Nisl

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Hab schon den dritten Bauplan in Folge.

Antwort #9, 07. Dezember 2012 um 23:49 von bleifrei74

Bei mir auch der dritte Bauplan. Davor 3x das gelbe Gartentor. Ist eben so. Nach einigem Überflüssigem kommt dann auch mal wieder was brauchbares :D

Antwort #10, 08. Dezember 2012 um 00:35 von GeorgyD

Hab ne Fahne.. Dann hoffe ich dass nächstes mal wieder was besseres kommt :-) Euch allen n tollen Tag

Antwort #11, 08. Dezember 2012 um 06:38 von gelöschter User

Ja , es ist ein ständiges Auf und Ab.
Ich bin gerade auch in der Phase wo es kaum was gibt.
Marcos Päckchen explodieren
Flöße kommen leer zurück, alle, ständig, auch keine Taler
Flaschenpost, naja das Totem wird wohl nie fertig
Lucky kann man Gott sei Dank gut Zureden:-)
Pavillon hab ich immer noch keinen, heul
Und dann
Juhu ,grab ich 4 Beeren aus ;-)

Wie im richtigen Leben, haha
LG

Antwort #12, 08. Dezember 2012 um 08:59 von mumski

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)