Entscheidung (Layton - Wundermaske)

weiß nicht was ich davon halten soll. Hat es einen hohen spaßfaktor oder bleibt man sehr oft hängen ? Denn ich Spiele sonst eher mit meinem Cousin so "haudrauf-Games" zehn Stunden in ner Woche^^
Ist es schwer zu checken an manchen stellen,- Ist es so eher in die richtung gehirnjogging ? :D ich hab auch gutes gehört, und interessantes, deswegen Meinungen please.

Frage gestellt am 07. Dezember 2012 um 20:42 von sweetteddybear

3 Antworten

Hallöchen,

wie ich aus deinem User-Profil sehen konnte, gehören noch keine Denk- und Ratespiele zu deinen Lieblingsspielen.
Wenn du ansonsten aber gerne mal rätselst - puzzelst oder irgend etwas kniffeliges magst - dann solltest du dich vielleicht für Professor Layton und die Maske der Wunder entscheiden.

Die Rätsel und Puzzle sind in eine Spielhandlung eingebunden. Wie bei einem Abenteuerspiel kommst du manchmal erst weiter wenn du ein Rätsel oder Aufgabe gelöst hast. Auch werden mit fortlaufender Spielhandlung weitere interessante Spiele und auch kniffeligere Rätsel freigeschaltet.

Auch kann man noch 365 Rätsel herunterladen, genau 1 Jahr jeden Tag noch Rätselspass pur.

Du solltest es einfach einmal ausprobieren und falls es an der einen oder anderen Stelle mal hängt und klemmt kannst du dich ja dann vertrauensvoll hier auf dieser Plattform an die ganzen Professor Layton-Fans wenden, die dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich hoffe , dass du dich doch für Professor Layton entscheidest und bald zur großen PL-Fan-Gemeinde gehörst.

Viel Spaß beim Spielen - mit welchem Spiel auch immer . . .

Tschüßi

Antwort #1, 07. Dezember 2012 um 21:09 von Boehmi343

also ich finde das es spannend ist, und bei denn rätsel unterschiedlich ist
meist schwer meist leicht . ^^

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 11:30 von fifaformel

ich kann es nur empfehlen
Als Mutter eines 12 jährigen Sohnes finde ich solche Rate und Denkspiele um einiges besser als "Haudrauf" Spiele
Es fördert das logische Denken, und wenn man mal wirklich hängt, gibt es hier sehr viele Tips und Tricks zum weiterkommen
Wir haben mittlerweile alle Layton Spiele der Serie und beginnen sie immer wieder von neuem

Antwort #3, 30. Dezember 2012 um 22:04 von petra812

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)