Formation 41212 ? (Fifa 13)

Ist die Formation wirklich so gut ...also zum Spielen ?...Danke schonmal im Voraus.

Frage gestellt am 08. Dezember 2012 um 18:32 von Akatsuki15

12 Antworten

Ja finde ich schon, die defensive steht recht gut und der sturm auch.
Du musst aber gucken ob du damit zurecht kommst oder was andres besser zu dir passt.

Antwort #1, 08. Dezember 2012 um 18:39 von Kreiwe

Ich habe gerade die Formation 4231 ,die ist gut ,aber einge Fehler hat die noch...z.B. das die Spieler nicht dort stehen wo man die haben will...naja möchte einige meinungen dazu hören ,ob 41212 gut ist oder nicht ...

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 18:41 von Akatsuki15

keine formation is super, da jede ihre schwächen hat
du musst die formation deinem spielstil anpassen, genau wie die individuelle taktik

im groben kann man sagen dass diese formation das gesamte spielfeld ausfüllt und es keine großen lücken für den gegner gibt,

anderer seits haben die spieler auch weniger bewegungsfreiheit, weil sich sonst lücken auf tun

und du brachst einen sehr guten 6er (zdm) weil der viel arbeiten muss und auf seiner position der einzigiste auf seiner position ist um die verbindung zwischen abwehr und angriff zu behalten

Antwort #3, 08. Dezember 2012 um 18:43 von Timme13

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
Ja du hast recht ,aber ich sehe die meisten mit einer 41212 Formation...Und wie du schon sagst diiese Formation füllt wirklich alle Lücken.

Antwort #4, 08. Dezember 2012 um 18:48 von Akatsuki15

41212 ist die anfälligste Formation, da jeder Spieler im Prinzip für sich alleine steht. Beim 4231 hast du beispielsweise zwei 6er, die sich gegenseitig unterstützen. Dennoch deckst du mit der Mittelfeldraute das gesamte Spielfeld ab und ermöglichst dir mehr Platz für Kombinationen.
Ich persönlich bevorzuge zwei Viererketten.

Antwort #5, 08. Dezember 2012 um 19:34 von Mohinder

Hallo ich Spiele mit einer Formation die noch etwas besser ist alles 4-1-2-1-2.
Ich Spiele mit der 4-1-1-2-2 das heiß:
LV;IV;IV;RV ZDM;ZM ROM;LOM; RS;LS
da hast du genug Spieler im Offensiven bereich und in der Abwehr.
Die LV und RV sollten schnell und ausdauer haben, da sie auch als LM und RM mit mache. Der ZDM ist dann der Abräumer vor der Abwehr, der ZM sollte ein Spieler mach sein der das Spiel nach vor und nach hinten das Spiel macht-
Mit dieser Formation wurde ich 4 Deutscher Meister und 4 DFB Pokal Sieger und 3 Chamspions Liga und 1 Euro Liga und das mit Bremen.

Antwort #6, 08. Dezember 2012 um 19:40 von BioMafia86

@BioMafia86...Mein fehler das ich nicht erwähnt habe das es um Ultimate Team handelt und dort gibt es die Formation nicht ...

Antwort #7, 08. Dezember 2012 um 20:29 von Akatsuki15

was sagt ihr zu 4-5-1? das spiel ich nämlich
hier meine 2 teams: http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-tea...
http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-tea...

das komische ist, dass ich mit dem brasilianischem team super zurecht komme, aber mit dem gemixtem team nicht, obwohl die beide 4-5-1 und 99/100 chemie haben...

kann mir vllt jemand eins machen, mit dem man gut zurecht kommt? sollte auf pace ausgelegt sein und ne 4er kette haben. dennoch sollte der stürmer auch kopfballduelle gewinnen

Antwort #8, 08. Dezember 2012 um 21:20 von basti789

also die gegner mit 41212 bei mir haben zum teil gewonnen und zum teil gewonnen.und wenn sie gewonnen haben dann nur weil sie gesweatet haben,weil da natürlich der 2.stürmer stand.also ich halte generell nichts von formationen wo es zwei stürmer gibt!

Antwort #9, 08. Dezember 2012 um 21:21 von Hardstyle88

Antwort #10, 08. Dezember 2012 um 21:23 von basti789

415 finde ich auch super..habe eine Italienische manschaft und die ist von gesamtbewertung nicht mal über 80 aber besiege Leute die Benzema,Cassilas usw. haben.

Antwort #11, 09. Dezember 2012 um 13:42 von Akatsuki15

ich probier jetz einfach alles aus xD. mit 4-5-1 komme ich nur klar wenn alle spieler richtig pace haben
.

Antwort #12, 09. Dezember 2012 um 14:07 von basti789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)