Wie kann ich in der Tiefgarage den reifenstapel aufschneiden? (Kriminologie)

Hallo. Bin schon seit Tagen am verzweifeln.
Ich bekomme das mit dem Reifenstapel und dem
Skalpell einfach nicht hin.
Es steht immer das es dort nichts zum schneiden gibt.
Was mach ich falsch?
Danke schonmal im Vorraus

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 12:28 von kleine1981

7 Antworten

Drücke die L/R-Taste erst, wenn die Spitze vom Skalpell innerhalb des Kringels ist. Anders ausgedrückt:

- Reifenstapel anklicken
- Skalpell anklicken - es erscheint ein weißer "Kringel-Pfeil"
- Skalpell mit dem Touchpen in die Form zum Nachziehen 'führen'
- L/R-Taste drücken - es erscheint oben links die weiße Linie und das Loch
kann vergrößert werden.

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 22:21 von Knobelhexe

Es funktioniert alles soweit, bis ich die L/R Taste drücke.
Dann kommt: an der stelle ist nichts zu schneiden.
Verzweifel langsam an der stelle

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 19:14 von kleine1981

An welcher Stelle drückst Du die L/R-Taste? Wenn das Skalpell irgendwo im Pfeilkringel ist? Versuche mal, das Skalpell zur Mitte am Anfang zu schieben. Liest sich blöd, ich weiß. Läßt sich aber auch nur schwer beschreiben. Auf jedem Falle hat ja der Pfeil einen Anfang, die Pfeilspitze ist dann das Ende. Meiner Erfahrung nach mus man sich immer innerhalb von Pfeilfläche bewegen. Sobald man den Rand berührt, ist die Aufgabe fehlgeschlagen.

Was Du auch probieren kannst: zeichne trotz des Spruches den Pfeil nach. Wenn Du oben links eine feine weiße LInie siehst, ist das Skalpell richtig angesetzt. Vielleicht ist der Spruch ein Fehlalarm? Probiere es weiter - irgendwann klappt es. Ich kenne diese Probleme.

Antwort #3, 11. Dezember 2012 um 08:50 von Knobelhexe

Noch ein Tipp: Wenn der Spruch kommt "Hier ist nichts zu schneiden" lasse die L/R-Taste kurz los und drücke sie dann wieder. Der Spruch verschwindet nicht. Wenn aber jetzt oben links eine feine weiße Linie erscheint, wurde das Skalpell an der richtigen Stelle angesetzt. Diese Linie zeigt an, wieviel Zeit für das Ausschneiden zur Verfügung steht.

Antwort #4, 12. Dezember 2012 um 06:40 von Knobelhexe

Hallo.
Habe es jetzt mehrfach versucht, aber es klappt einfach nicht.
Ich werde aber dranbleiben und es weiter versuchen.
Trotzdem Danke

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 17:03 von kleine1981

Jetzt habe ich nur noch einen Tipp: starte diesen Fall noch einmal. Vieleicht hakt das Spiel. Wenn ich mich richtig erinnere, ist mir das schon hin und wieder passiert. (Habe das Spiel schon mehrfach durchgespielt). Ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe, aber es geht einfach nicht weiter. Das ist jetzt mein letzter Rat. Vielleicht hast Du noch einen 'alten' Speicherpunkt. Wenn ja, probiere es ab dem Zeitpunkt noch einmal. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiter kommst. Es lohnt sich.

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 17:48 von Knobelhexe

Danke Dir. Werde es mal probieren.

Antwort #7, 14. Dezember 2012 um 21:10 von kleine1981

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kriminologie

Kriminologie

Kriminologie
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kriminologie (Übersicht)