Vergleich bzw. Unterschied (BF Bad Company)

Wer von euch spielt BFBC und CoD4 online und kann mir ein paar Anregungen und Unterschiede von BFBC nennen? (Das man Fahrzeuge hat und die Umgebung zerstören kann weiß ich schon) Was macht mehr Bock bzw. sind die sich so unterschiedlich das sich der Kauf von beiden spielen lohnt? Bin leidenschaftlicher CoD4 online Zocker und überlege ob sich der Kauf von BFBC für mich lohnt.
Bitte mal eine ehrliche, aufschlußreiche Beurteilung von jemandem der beide Spiele online kennt.

Frage gestellt am 23. Juli 2008 um 15:09 von Froppa

12 Antworten

ich spiele schon ziemlich lang cod4 online ( und sehr gerne ) und hab
mir gleich am ersten verkaufstag BFBC geholt und bereue es ganz
sicher nicht ! hier ein paar fakten :
-in cod4 gibts mehr waffen
-in cod4 kann man die waffen tunen , in BFBC nicht
-in BFBC ist das snipen einfacher : bei cod4 muss man den atem
anhalten , in BFBC geht das automatisch
-in BFBC kann man sich nur ducken , cod4 auch hinlegen .

ich hoffe das reicht dir !
fazit : cod4 macht online mehr bock , weil man die waffen mit der
zeit freischaltet . das ist motivierender .

mfg ujk786

Antwort #1, 28. Juli 2008 um 21:17 von ujk786

Danke für die gute Erläuterung. Hab mir auch mittlerweile die Demo geladen und bin der Meinung das es zwar ganz gut ist aber nicht an CoD4 rankommt und ich mir deshalb den Kauf sparen werde, da ich eh nicht so viel Zeit zum daddeln hab.
Da warte ich mal ab wie CoD5 so wird.

Antwort #2, 29. Juli 2008 um 09:26 von Froppa

stimmt , so gut wie cod4 ist es nicht . dafür ist die story besser als
in cod4 , denn das hat man schon hundertmal gesehen :
Mr. böser terrorist schießt atomraketen auf die USA und die guten
jungs vom SAS verhindern das . das mit dem gold in BFBC ist viel
cooler !

mfg ujk786

Antwort #3, 29. Juli 2008 um 12:15 von ujk786

Mag schon sein, aber ich leg viel mehr wert auf Multiplayer Tauglichkeit, denn da sitz ich zig Stunden davor, während mich der Singleplayer nur ca. 10-15 Std. fesselt. Vielleicht sogar weniger.

Antwort #4, 29. Juli 2008 um 16:52 von Froppa

du sprichst mir aus der seele . in cod4 war der singleplayer höchstens
8-9 std. .

Antwort #5, 29. Juli 2008 um 19:32 von ujk786

ich find in cod4 gibts zuviel drum her rum die perks gehn mir richtig aufn kecks und die kill cam is auch doof bei battlefield musst deine gegner selber finden und nich wie bei cod4 er schießt und verrät sich son müll ja im richtigen leben kann man sich auch net ankucken von wo mann erschossen wurde

Antwort #6, 03. August 2008 um 10:31 von red23

im richtigen leben wirst du aber auch nich respawned , wenn du tot bist .

Antwort #7, 03. August 2008 um 13:06 von ujk786

Bist wohl ein kleiner Camper dass du die Kill-Cam nicht magst?
Ausserdem kann man auch Hardcore Mod spielen, da gibts kein Radar und keine Kill-Cam. Und die Perks machen das Spiel viel abwechslungsreicher und interessanter. So isses ja immer das selbe und mit den Perks kann man sich eben je nach Spiellaune anpassen.

Bei BFBC finde ich das man wenn man als Infanterist auf ein Fahrzeug trifft hat man kaum ne Chance und im Fahrzeug drin ist man ein leichtes Ziel.

Antwort #8, 04. August 2008 um 09:38 von Froppa

zum 1. teil : da muss ich dir vollkommen recht geben , Froppa !

zum 2. teil : wenns nur ein jeep oder so ist , kann man ja den granat -
werfer nehmen , bei nem panzer allerdings nich !

Antwort #9, 05. August 2008 um 00:34 von ujk786

Ok, mag sein. dafür hab ich BFBC noch zu wenig gezockt. Hab ja auch nur die Demo.
Will ja auch BFBC nicht schlecht machen, isses ja auch nicht aber CoD4 finde ich eben besser.
Es ist sicher auch mal ne Abwechslung wenn man in nem Shooter mal Geschütze und Fahrzeuge besetzen kann. Macht ja auch mal Spaß.

Antwort #10, 05. August 2008 um 11:06 von Froppa

trotzdem ist cod4 der könig der PS3 - online - shooter !

Antwort #11, 05. August 2008 um 16:28 von ujk786

dem ist nichts hinzuzufügen!

Antwort #12, 05. August 2008 um 17:33 von Froppa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company

BF Bad Company

Battlefield - Bad Company spieletipps meint: Die Entwickler "DICE" haben hier ein echt heißes Eisen im Feuer. Noch nie haben Online-Schlachten so viel Spaß gemacht. Artikel lesen
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company (Übersicht)