Blocken (Skyrim)

Wann ist der richtige Moment zum blocken?Bei Oblivion konnte man den Schild ja die ganze Zeit hochhalten, aber bei Skyrim gibt es ja den "richtigen"
Moment.Wann ist der?!?

Lohnt sich blocken überhaupt?

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 14:52 von Bolty333

2 Antworten

Ein "richtiger" Moment zum Blocken?
Gibts hier auch nicht, kannst deinen Schild so lange hochhalten, wie du willst.

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 15:26 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Den richtigen Moment gibt es eigentilich nur beim Schildschlag. Solange du die rechte MT gedückt hälst ist der Schild erhoben. Manchmal lässt du ihn sinken, wenn damit ein mächtiger Hieb oder Schuss abgefangen wurde. Dann einfach nochmals die rechte MT drücken. Wenn du während du die rechte MT gedrückt hälst die linke MT benutzt wird ein Schildschlag ausgeführt. Richtig getimt taumelt der Angreifer dadurch zurück und ist offen für einen mächtigen Schlag deinerseits (oft mit Killcam verbunden). Du kannst nur mit der linken MT mit der Waffe zuschlagen, wenn du den Schild gesenkt hast. Blocken ist eine enorm mächtige Fähigkeit. Wenn du einen Perk vergibst, werden mächtige Angriffe des Gegners in Zeitlupe ausgeführt und du kannst sie ohne Probleme mit einem Schildschlag kontern. Einige Spieler äusserten sich in Foren dahingehend, das Blocken zu mächtig sei (mir gefällt es eigentlich recht gut).

Antwort #2, 09. Dezember 2012 um 17:14 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)