Frage zu Runen (LoL)

Ich habe eine Frage bezüglich den Runen.
Unzwar weiß ich nicht was besser wäre, was man in die Glyphen Und in die blauen slots besser reinmachen sollte ( AD Page)
Bei gelb: Rüstung oder AD?
Bei blau: Magieres oder AD?

Sollt ich meine runen auf ganz AD machen oder auch ein bisschen rüstung und magieres reintun?

thx im voraus

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 15:18 von E1FER

14 Antworten

Kommt auf deine lane an und wen du am liebsten spielst ich hab überall ad drin.das wird zwar als nooby hingestellt aber ich steh auf 25 mehr bei spielbegin.ohne item mit masteris

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 15:30 von Snake-Fan

Ich rede von Ad Carries Und Ad's

(Graves,Caitlyn,Ashe)
(Wukong,Master yi)...
Ich glaube das Only AD sinnvoller ist ^^

Antwort #2, 09. Dezember 2012 um 16:06 von E1FER

Wenn ich schreibe überall ad drin meine ich ja only ad

Antwort #3, 09. Dezember 2012 um 16:09 von Snake-Fan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Gut, Sehr gut.

Du hast dann also zu Beginn starke 25 AD mehr.
Kein Armor, nix sonst.
Auch keine Armorpen oder so.

Wenn du nicht wirklich jede einzelne Sekunde, die dein Gegner overextended dazu nutzt, ihn zu harassen, sind diese Runen nutzlos.
Und so wirst du zweifellos ne Masse an Creeps verlieren.

Nehmen wir mal an, dein Gegner will mit dir Traden, und er hat Armor Seals, Attspeed Glyphs und AD Quints+Marks.
Er macht mehr Schaden. Ausgehend vom gleichen Champ.
Weil er öfter angreift und Armor hat.

(Du hast gerade mal 10 AD mehr, dein Gegner aber ganze 13 Armor plus 5.7% AttackSpeed. Hättest du Armorpen lässt sich da was drehen, denke ich.) Da musst du wirklich jede einzelne Sekunde harassen^^

Antwort #4, 09. Dezember 2012 um 16:33 von gelöschter User

ja aber mehr ad bedeutet doch mehr dmg also creeps leichter lasthitten ^^

Antwort #5, 09. Dezember 2012 um 17:02 von E1FER

Wenn man tatsächlich 25+ AD statt 15+ AD zum LASTHITTEN braucht, dann weiß ich auch nicht mehr.

Man sollte das auch ohne hinkriegen, ich schaff das mit AP Carrys ja auch...

Antwort #6, 09. Dezember 2012 um 17:26 von gelöschter User

Aber mehr AD und weniger Verteidigung bedeutet mehr Schaden zu kassieren und sich leichter vom Gegner harassen und zonen zu lassen.

Antwort #7, 09. Dezember 2012 um 17:28 von saputellooooooo5

Naja, Mehr Schaden heißt nicht unbedingt, dass es auch effektiver ist. Du wirst trotz schlechtem Timing vielleicht 2-3 Creeps mehr als ein Gegner gleicher Skillstufe haben, aber das ganze Relativiert sich ins Late hin dann sehr stark. Du machst im Late dann vielleicht 4-5 Dmg mehr als dein Gegenüber, die fängt aber durch mehr Rüstung und evtl Magicresist teilweise mehrere Dutzend Dmg-Punkte ab, was unter Umständen Spiele entscheiden kann.

Und wenn du schon gut genug Lasthitten kannst und wirklich aufs Late hin spielst, dann kannst du sogar die Flat AD-Runen gegen ArmorPen austauschen. Das macht das Early zwar recht schwer, dafür aber ist man im Late natürlich umso stärker. Vorallem gegen Champs, die man eh nicht effektiv harrassen kann (ADC+Soraka bspw) lohnt sich sowas relativ oft.

Antwort #8, 09. Dezember 2012 um 17:35 von MayaChan

Essenzen = AD
Zeichen = AD
Siegel = Armor
Glyphen = Magic Resist

Antwort #9, 09. Dezember 2012 um 18:48 von renreot100

Glyphen = AttackSpeed

Magic Resist braucht man einzig und allein gegen ne Sona.
Und die sieht man kaum.

Antwort #10, 09. Dezember 2012 um 19:07 von gelöschter User

Die MR-Glyphen holt man sich eher, damit man im Late nicht so stark vom AP umgenuked wird. Vorallem wenn man sich keine Deffitems holt, dann verdoppeln diese Runen bei den meisten Champs die MR auf Lv 18

Antwort #11, 09. Dezember 2012 um 20:14 von MayaChan

Dafür holt man Mres/lvl.

Flat sind gegen Sona :D

Antwort #12, 09. Dezember 2012 um 20:18 von gelöschter User

Ja, per level mein ich ja^^ Und Flat würde ich nichtmal für Sona holen, dafür hab ich einfach zu wenig seiten^^

Antwort #13, 09. Dezember 2012 um 23:15 von MayaChan

Ich hab glaub ich noch eine über, hab aber Attackspeed drin. lohnt sich für mich irgendwie mehr^^

Antwort #14, 10. Dezember 2012 um 09:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)