Wie ist es ? (Final Fantasy 13-2)

Ich bin vor kurzem erst auf Final Fantasy gestoßen und bin am überlegen, ob ich´s mir vielleicht holen soll ...

Deshalb folgende Fragen :

1. Weil es eine Spielreihe ist, würde ich gerne wissen ob ich, wenn ich beim neusten Teil (13) einsteige, die Story noch verstehe

2. Muss man FF 13-1 gespielt haben um die Story von 13-2 zu kapiern ?

Danke im voraus !

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 16:24 von firefox22

5 Antworten

So ging es mir damals auch ..
Hatte schon oft von FF gehört aber immer gesagt "sowas spiel ich nich".
Tjoa .. irgendwann hab ich's mir dann doch gekauft, so ist das eben.
Bin auch erst mit Teil 13 auf den Zug aufgesprungen.

Und was soll ich sagen .. Grafik Top, Gameplay Top, Story Top. Nur was in FF 13 extrem nervt, ist die Tatsache, dass es keine "Open-World" gibt. D.h. du rennst 13 Kapitel mehr oder weniger durch "Gänge". Also du kannst dich kaum frei bewegen, da der Weg den du gehen musst vorgegeben ist.
Glaub erst ab Kapitel 11 oder 12 kann man sich dann etwas freier bewegen aber das macht auch nich so sonderlich viel Spaß weil, zu wenig Spielraum.

Ist FF eine Reihe ? Ja und Nein. Anhand der Titel könnte man das schon annehmen (FF 1, FF 2, FF 3 usw.) aber dennoch ist jeder Teil der Serie ein Spiel für sich. So hat z.B. FF 12 (Ps2) weder von der Story, noch von den Charakteren her irgendwas mit FF 13 (Ps3) zu tun.

Ob du dir FF 13 kaufst, bleibt dir überlassen. In 13-2 gibt's zwar immer wieder ne Geschichtsauffrischung zu dem, was in 13 passiert ist aber ich denk, um das ganze wirklich zu verstehen, sollte man 13 doch gespielt haben.

Kannst es dir ja mal irgendwo ausleihen (von 'nem Freund, Videothek etc.) und selbst drüber urteilen. Denn mit diesen "Japano-Rpg's" kommt nich jeder so klar.

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 18:21 von MrSnuggles

Danke !
Das is genau das was ich wissen wollte :D

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 14:58 von firefox22

du könntest dir auch das lösungsbuch zu FF13-2 holen da wird die story von FF13 in einer länge von einer seite kurz beschrieben =)
MFG

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 20:27 von BionisVSMechonis

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
@Mr.Snuggles, "auf den Zug aufgesprungen" :D anspielung auf die Anfangssequenz von FF13? XD

Antwort #4, 18. Dezember 2012 um 16:15 von jojoloe

Nochmal danke an alle !

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 20:40 von firefox22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)