Titel (Tales of Symphonia)

Welche Titel kann ich im Kampf bekommen und wie?

Frage gestellt am 10. Dezember 2012 um 02:23 von Trey20

13 Antworten

Ich denke man bekommt die im verlauf des spiels

Antwort #1, 10. Dezember 2012 um 15:13 von Gamertyp

Nicht alle...
Colette:
Ruhepol: Bewege dich einen ganzen Kampf lang nich. Einfach stehen bleiben und nichts tun
Selbstbeherrschung:
Ich glaube, keine Arts benutzen, nur normal mit ihren Chakrams kämpfen
Weltvergessen:
Colette vergiften lassen und solange nich heilen, bis nach einem Kampf dieser Titel erscheint
Kleine Diebin:
Einfach den Gegnern Items klauen

Genis:
Magischer Zyklus:
Elementarzauber benutzen, um die Schwächen der Gegner auszunutzen (z.B. ein Monster mit Wasserschwäche mit Aqua Edge angreifen)
Leibeigener:
Wie bei Colette: Einfach nix machen
Begriffsstutzig:
Falsche Elementarzauber benutzen (Monster mit hohen Wasserwiderstand mit Aqua Edge angreifen)
Experimentierfreudig
Sehr oft dein Kendama wechseln (am besten, nach jedem Kampf)

Raine:
Überlebenskünstlerin:
Mehrer Kämpfe ALLEINE überleben (also dass die anderen immer sterben und du den Kampf alleine mit Raine beendest)
Sag niemals nie
Sterben lassen und wiederbeleben (ich weiß aber nich, ob das auch über mehrere Kämpfe geht...)
Itemhüterin
Sie viele Items einsetzen lassen (am besten, als Einzige)

Lloyd:
Flegenhafter General
den anderen Befehle erteilen (also Lloyd spielen und drauf los befehlen :D)
Combo-Anfänger
10-er Combogrenze knacken
Combonist
30-er Combogrenze knacken
Combo-Experte
60-er Combogreze knacken
Tetra Angriff
4-er Combo schaffen (Spezial Attacke mit normaler Combo vereint)
Ewiger Schüler
Nur mit den Holzschwertern kämpfen (NIE andere ausrüsten)

Regal:
Unglücksrabe
ich glaube, er muss mehrmals sterben. bin mir nich mehr so sicher...
König des Trankes
Lass ihn Tränke saufen, bis der Arzt kommt XD


Sheena:
Herrin der Combos
Uniso-Angriffe mit ihr anführen
Combo-Meisterin
mit einer bestimmten Combo den Kampf gewinnen (sorry, weiß nich mehr welche :()
Unentschlossen
Fliehen oder doch lieber kämpfen? Während eines Kampfes fliehen und dann umentscheiden und Flucht wieder abbrechen. Um die 20 mal
Hühnchen
Mehrmals fliehen

Zelos
Oberbefehlshaber
Rumkommandieren (also wie bei Lloyd; viel Spaß)


Presea
Jägerin
Immer nur eine Sorte von Monstern besiegen
Gefährtin
Nur mit Leuten aus Tethe'alla kämpfen (also nur Zelos, Regal, Sheena)
Einsames Mädchen
Nur mit Männern (Lloyd, Regal, Zelos, Kratos, Genis) im Team kämpfen
Fragilität
Glaub, oft genug sterben

Kratos
Tetra-Angriff
Genau dasselbe wie bei Lloyd

So, das waren alle Titel, die ich bis jetz habe.
Da ich sie schon vor ner Weile bekommen hab, bin ich mir wie gesagt, bei einigen Angaben nich so sicher...

Hoffe aber trotzdem, dass ich dir helfen konnte ^^

Gruß Finnel

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 20:25 von Finnel_Tsuki

Hab noch welche vergessen.
Für Regal noch:
Testosteron:
Kämpfe im Team zsm mit Lloyd, Genis und Zelos

und für Lloyd noch:
Combo-Champion:
100-er Combo erziehlen

Sheena:
Akrobatin
Setzt in einem Kampf nur Techniken/Magie und Attacken aus der Luft ein

Colette
Einziger Glaube
Setzt in einem Kampf immer die gleiche Technik ein
Sturkopf
Immer dieselbe Technik einsetzen

Zelos
Casanova
Nur mit Frauen zsm kämpfen (Raine, Colette, Sheena...weiß nich, obs mit Presea klappt)

Antwort #3, 08. Juni 2013 um 20:36 von Finnel_Tsuki

danke:)

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 02:25 von Trey20

Ok ich habe aber noch ein paar Fragen dazu:
Wie kann ich denen denn befehle erteilen?
Und wo seh ich was die schwächen und stärkeren zauber dagegen sind?
(habe bis jetzt einfach mit Lloyd drauf losgeschlachtet^^")

Antwort #5, 14. Juni 2013 um 02:43 von Trey20

Also zu den Befehlen..
Du kannst ja im Menu auf Techniken gehen. Da gehst du denn z.B. bei Genis rein und klickst denn auf Aqua Edge. Dann wählst du das Ziel für den Zauber aus und Genis macht den denn. Unten bei seinem Kopf steht denn "Reserviert" :)

Und zu den Zaubern...
Also meistens kann mans schon erkennen, wenn man das Monster sieht... Ein Wassermonster is z.B. gegen Wasser immun (Was ja auch logisch is), also müsstest du mit Feuer angreifen... Eine andere Möglickeit is aber auch noch das Magische Auge. Wenn du es benutzt, kommen dann verschiedene Elemente. Da kannst du dann auch ihre Schwächen sehen ^^

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 09:49 von Finnel_Tsuki

Achso dazu ist das macgische Auge gut^^
Und bei den Befehlen schau ich mal wie ich das so hinbekomm.
Danke dir für die vielen Antworten:D

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 13:37 von Trey20

Zu den ergänzten Colette Titeln:
Ich habe in einem Kampf nur Raytrust benutzt, aber keinen der beiden Titel erhalteno.o
Muss ich den vielleicht in mehreren Kämpfen einsetzen? Wieviele wenn ja?
Und kann ich auch noch anders Titel erhalten als die, die man in der Story bekommt?
Schonmal danke:)

Antwort #8, 15. Juni 2013 um 20:02 von Trey20

Zu Coletts Titel:
Für Ruhepol darfst du dich GAR NICH bewegen. Nur stehen bleiben und nichts tun. Lass die anderen den Kampf übernehmen.
Und für Selbstbeherrschung darfst du KEINE Arts benutzen (Also Raythrust nich, nich Pow Hammer; keine Arts) nur mit A kämpfen :)

Ja, also es gibt noch Kostümtitel, die du noch für die verschiedenen Charas freischalten kannst und welche, wo du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein musst...
Wenn du willst, kann ich dir die Titel, die ich davon kenne, auch auflisten ;)

Antwort #9, 15. Juni 2013 um 20:38 von Finnel_Tsuki

Ruhepol hab ich doch schonxD
Das war der Titel Sturrkopf und einziger Glaube, die mir da fehlten^^"
Und zu den Kostümtiteln sag ich nur: Ja gerne wäre nett^^

Antwort #10, 18. Juni 2013 um 16:07 von Trey20

Aso sorry XD
Also die Kostümtitel:

Lloyd:
Wellenbrecher:
Während in Luin die Gedenkstatuen gebaut werden, gehst du beim Springbrunnen unten an den Steg, wo Aifred steht, der dir einen Vertrag für 3.000 Gald anbietet. Den nimmst du an und Lloyd bekommt den Titel.

Raine:
Maid:
Weiß nich mehr, wann genau die Scene is...
Du musst in Asgard den alten Mann bei den Ruinen ansprechen. Der sagt dir denn, dass er gerne nochmal das Ritual sehen würde.

Genis:
Seelenmärchen:
Gehe in das Armenviertel von Meltokio. Da kommt eine Scene mit Genis und einer Katz. Gehe danach zum Item Laden und rede mit der Katz dort. Danach redest du mit dem Bürgermeister im Katzdorf und wieder zurück nach Meltokio ins Armenviertel.

Colette:
Maid:
Gehe im Schloss von Tethe'alla in die Küche, rede mit allen dort und verlasse sie wieder. Dann gehst du die Treppen hoch und redest mit Colette die 2 Frauen an, die dort stehen.

Kratos:
Verdikt:
Erhälst du automatisch, wenn er sich gegen Ende wieder deiner Gruppe anschließt.

Zelos:
Maskierter Kämpfer
Wenn du alle Probleme im Kolosseum geklärt hast, kehre in Zelos' Villa zurück.

Regal:
Gott der Küche
Finde in Meltokio den Wunderkoch (ich glaube, er is i-wo im Schloss) und rede mit ihm. Wenn du alle Rezepte hast, bekommt Regal den Titel

Presea:
Traumreisende:
Besiege den schwarzen Drachen und geh dann zur Lezerano-Company und rede da mit George.

Sheena:
Nachfolgerin:
Nachdem du den Vinheim-Schlüssel gefunden hast, gehe nach Mizuho. Das Oberhaupt is aus dem Koma erwacht und Sheena bekommt diesen Titel nach einer Art Zeremonie.


Bankett:
Du musst Zelos vertrauen.
Tut mir Leid, weiß nich mehr genau, wann das alles geht, also musst du regelmäßig nachgucken (wenn ich soweit bin, sag ich es dir nochmal). Du musst nach Meltokio in Zelos' Villa und mit Sebastian reden. Der sagt dir, dass der König Zelos sehen will und du gehst daraufhin ins Schloss. Danach gehst du zur Tethe'alla Brücke. Nachdem du Kate gerettet hast, gehst du dann in den Garoracchia Wald (der zwischen Mizuho und Ozette). Da, wo der Schwerttänzer is und besiegst die Gegner dort. Du kehrst dann autmatisch zum Schloss zurück und Hilda sagt dir, dass ein Bankett sattfindet und sie dir dann Bescheid gibt. Dann später, wenn du in Flanoir de Scene gehsehen hast, wie Lloyd getröstet wird, sprichst du wieder mit Sebastian und dann findet das Bankett statt (in dem Gebäude links von Zelos' Villa). (Du kannst nur 2 oder 3 Charas, bin mir nich mehr so sicher, ansprechen und so ihre Titel bekommen. Also musst du das in mehreren Durchgängen machen)

Strandtitel:
Nachdem du den Vinheim-Schüssel bekommen hast, musst du in Altamira 4 Töchter finden. Wenn du alle gefunden hast, gibt es eine Scene am Strand. Rede dort mit den, dessen Titel du haben willst. (Wie auch beim Bankett, kannst du nich alle Titel bekommen)

*seufz* hab immer so viel zum schreiben XD
Wenn was unklar is, sag bescheid :)

Antwort #11, 18. Juni 2013 um 19:26 von Finnel_Tsuki

Hab grad noch nen Titel für Colette bekommen.
Nachdem ich die Beschreibung des Titels gelesen hab, bin ich mir zu fast 100% sicher, dass man bis zum Siegel des Lichts (also das letzte Siegel) niemanden sterben lassen darf.
Das is aber kein Kostümtitel, sondern ein ganz normaler :)
Der heißt "Wahre Freundschaft"

Und nochmal zu den Strandtiteln: Kratos bekommt keinen

Antwort #12, 02. Juli 2013 um 18:38 von Finnel_Tsuki

Und hab noch nen Titel für Lloyd bekommen XD
"Tapfere Seele". Dafür darf niemand bis nach dem Kampf gegen Yuan und Botta im Stützpunkt Tethe'alla sterben

Antwort #13, 03. Juli 2013 um 00:36 von Finnel_Tsuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia spieletipps meint: Einer der besten Rollenspiele für den Gamecube. Langeweile kommt über Monate nicht auf - die Story des Spiels sollte man allerdings nicht zu genau lesen.
83
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)