Würde es hinhauen (Skyrim)

Ich habe gelesen das die empfohlenen Systemanforderungen von Skyrim so aussehen

Empfohlene PC Systemvoraussetzungen:
Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
4GB System RAM
6GB freier HDD Speicherplatz
DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1GB RAM
(Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)
DirectX kompatible Soundkarte
Internetverbindung zur Aktivierung über Steam

Und Meine Laptop hat das zu bieten :s


Windows 8 64 bit
Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-3632QM Vier Kerner mit 2.20GHz 2.20GHz
6Gb System RAM
6GB freier HDD Speicherplatz
DirectX 11.0 Amd Radeon7650m 2gb Grafikkarte
DirectX kompatible Soundkarte
Internetverbindung zur Aktivierung über Steam

Frage gestellt am 10. Dezember 2012 um 12:24 von Gohardorgohome

6 Antworten

AMD Radeon HD 7650M

Die AMD Radeon HD 7650M ist eine mobile Grafikkarte aus AMDs Radeon-7000-Serie, die technisch aber noch auf dem Stand der Radeon-6000-Generation von 2011 ist. Sie ist weitgehend identisch mit den Modellen AMD Radeon 6630M und 6650M. Die Grafikkarte unterstützt die Grafikschnittstellen DirectX 11.0 und OpenGL 4.2. Dank Eye-Finity-Technologie steuert die Grafikkarte sogar mehr als zwei Monitore gleichzeitig an. PhysX unterstützt die Grafikkarte nicht. Die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ist nur bedingt ausreichend für aktuelle Spiele mit hohen Hardware-Anforderungen. Zur flüssigen Wiedergabe von Spielen müssen Details und Auflösung meist drastisch reduziert werden, Bildverbesserungen wie Kantenglättung sind nur selten möglich. Dafür ist der Stromverbrauch moderat und dank integriertem Video-Decoder entlastet die Grafikkarte bei der Filmwiedergabe den Hauptprozessor. Fazit: Hinter der Umbenennung („Rebranding“) der AMD Radeon HD 7650M verbirgt sich eine Mogelpackung, denn die Grafikkarte ist technisch nicht auf dem neuesten Stand und zudem für aktuelle Spiele auch viel zu langsam, nicht zuletzt auch wegen des langsamen Speichers.

(aus notebookinfo.de)

Sprich: es würde, wenn Du Glück hast auf niedrig bis mittel laufen...

Antwort #1, 10. Dezember 2012 um 12:56 von The_Dahaka

hä da steht doch aber auf empfohlenen systemanforderungen
bei skyrim amd grafikkarte mit 1 gb freier speicher und meine ist amd mit 2gb freier speicher und den aktuellsten prozessor von intel

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 18:05 von Gohardorgohome

Und Skyrim ist von 2011 und somit nich einer der aktuellsten spiele und Mw3 läuft einwandfrei auf high settings

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 18:06 von Gohardorgohome

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Der Prozessor sollte das packen aber mit der
Grafikkarte wäre ich mir nicht so sicher.

Antwort #4, 11. Dezember 2012 um 15:09 von X_Unicorn

Mein Laptop ist in etwa genau so gut (Grafikarte ist ein stückchen besser) und läuft auf hoch flüssig (Sogar mit den HD-2K-Texturen). Also auf mittel-hoch wirst du es schon spielen können.

Antwort #5, 11. Dezember 2012 um 17:49 von RPGP

Ich habe es auf hoch probiert ruckelt ohne ende
und mittel fängt es an zu laggen entweder brauche ich neue treiber
für die graka oder windows 8 ist einfach noch nich für spiele geeignet
denn mein laptop kann nich zu schlecht für skyrim sein höchstens die graka oder zu wenig gigaherz was ich mir aber nicht so vorstellen kann
aber eins was ich nichtv verstehe leute können mit meiner graka battlefield 3 spielen ! Aber ich komm nichtmal mit skyrim hinterher warscheinlich brauche ich auch nen patch

Antwort #6, 16. Dezember 2012 um 23:48 von Gohardorgohome

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)