Grafikfehler (Skyrim)

Hi ich habe seit Release ein problem.langezeit habe ich mich nicht daran gestört weil ich wußte das meine Graka nicht die beste zum zocken war(gtx550ti).Seit paar Monaten habe ich aber eine Palit gtx 570 und hab wieder mit skyrim angefangen.
Zu meinem Problem: Alles ist auf Max gestellt(konstante 60Fps liegen an) und die Schatten von Wänden und auch anderen Objekten Zittern aller paar Minuten kurz.Habe keine Schwarzen Balken oder das Texturen fehlen..die Ränder zittern kurz und dann wieder ruhe.Und auch werden stellen weise Texturen recht spät und somit Sichtbar nachgeladen.(meisst Berge/Bäume etc.)Treiber sind alle Aktuell, mit Neuinstallation und Mods an/aus hat es nix gebracht, genauso wie Grafik verringern.Das Spiel selber ist auch auf aktuellem stand.

Frage gestellt am 10. Dezember 2012 um 14:00 von Sputnik171

6 Antworten

Auf dieser Seite kannst Du Dir die Skyrim.ini und Prefs.ini individuell einstellen. Da kannst Du alles auf Ultra stellen oder sogar Ultra Extreme. Vorher solltest Du natürlich die alten Inis sichern. Vllt ist der Fehler dann verschwunden. Vllt. reicht es schon, die Schattenauflösung anders einzustellen.

Antwort #1, 10. Dezember 2012 um 14:04 von The_Dahaka

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 14:05 von The_Dahaka

So habe jetzt das mal gemacht..weiss zwar nicht was manches übersetzt heißt aber da wo ging Ultra setting.
Nur habe ich jetzt bedenken ob was mit meiner Graka passiert..lüftersteuerung regelt zwar(leicht hörbar) aber ich weiss nicht ob so ein übertreiben der grafik gut ist für die karte...es scheint auch weg zusein die probleme...

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 16:45 von Sputnik171

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dadurch das Du Sichtweite usw. erhöst, wird die Karte zwar mehr gefordert, aber wenn sie es nicht schaffen würde, würde es ruckeln und die Framerate sinken. Mach Dir keinen Kopf, denn der Karte kann nur etwas passieren, wenn man sie übertrieben übertaktet.

Antwort #4, 10. Dezember 2012 um 18:18 von The_Dahaka

Kennst du ein programm was mir Fps und Temp. in Game anzeigen kann?bitte nicht mit Fraps kommen...zieht viel leistung(selbst runtergesetzt)und zeigt ja auch nur Fps an.GPU-Z geht, soweit ich es probiert habe nicht ingame...

Antwort #5, 11. Dezember 2012 um 13:14 von Sputnik171

Ich kenn leider keine sinnvolle Alternative, keine Ahnung womit zb. die "Gamestar Reaktion" Spiele benchmarked.

Antwort #6, 11. Dezember 2012 um 15:20 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)